H-Zulassung Wie beweise ich 30 Jahre unverändert
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Ulrich:bitte hiermit offiziell um Nachhilfe!meine Fähigkeiten beschränken sich nur auf das Wegnehmen von Schärfe und komplettes Durchfärben in braunrot-orange (kein sepia) mit ACDsee und dem ausschneiden vor weissem oder schwarzem Hintergrund mit ms paint.viele Grüsse
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Zulassung Wie beweise ich 30 Jahre unverändert
@ford64Sorry für die späte Antwort - kann in letzter Zeit nur unregelmäßig hier 'reingucken. Also, ganz kurz, ohne zu wissen, wie weit die Bearbeitungsfähigkeiten von ACDsee und MS-Paint reichen (zumindest im letzteren Fall bestimmt nicht weit ), die Vorgehensweise mit Photoshop:Per Tonwertkorrektur den Blau- und Grünkanal bearbeiten (Blau raus => gelb, Grün etwas verstärken), evtl. etwas aufhellen (kommt aufs Foto an - wenn es schon hell ist, kann man es lassen). Evtl. zur Aufhellung die Gradationskurve benutzen, um die Lichter etwas zu vergrößern und abzuflachen.Stimmt dann der Farb- und Helligkeitseindruck schön alt, die Körnigkeit des alten Filmmaterials mit dem Filter "Störungen hinzufügen" einstellen, dabei etwas mit den Parametern spielen, um eine passende Körnigkeit zu erzielen (nicht zuviel, nicht zuwenig). Anschließend noch mti dem Gaußschen Weichzeichner etwas weichzeichnen, um die Körnung nicht zu hart werden zu lassen (bzw. wieder etwas weicher werden zu lassen).Und fertig ist das neue alte Bild Das ganze dann von einem Fotostudio der eigenen Wahl auf echtes Fotopapier belichten lassen, zwei Tage in der Gesäßtasche bei sich führen, damit es noch etwas Patina bekommt Ulli