Vollabnahme im Ruhrgebiet
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Aber Du müßtest das doch eigentlich von Berufswegen auch mitbekommen haben.@Gordini: Bist du beim TÜV beschäftigt? Wo denn?@all:Habe beim RWTÜV in Essen angerufen. Nummernschild ist für die Vollabnahme erforderlich.Daran ist ja nun nicht mehr zu rütteln.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 6. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Guido,habe Deinen Beitrag erst heute gelesen. Bin auch aus Essen und würde von allen TÜV-Stationen in Essen abraten. Meine Erfahrungen sind durchweg schlecht, insbesondere in Frillendorf. Der Gipfel war, daß man bei meinem Motorrad meinte, keine Plakette (HU) zu erteilen, weil die Soziusfußraste nicht parallel zu Boden war, die hing leicht nach unten.Gute Erfahrungen habe ich beim TÜV in Mettmann und Velbert gemacht, gehört habe ich , daß auch Bottrop ganz ok sein soll.Vielleicht berichtest Du mal von Deinen Erfahrungen.Viel Glück.
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Abnahme war eine totale Katastrophe. Im dritten Anlauf hats endlich geklappt.Es fing an, daß der Prüfer laut rumschrie, als die Motorhaube geöffnet wurde: "Der Motor ist nicht original". Ich kam mir vor wie bei Werner, als sich dieser den Wurstblinker eintragen lassen wollte Es stellt sich dann raus, daß er noch nie einen 924 Turbo gesehen hatte Bemängelt wurde z.B. die schnelle Blinkfrequenz ich hatte keinen Aufkleber für M&S-Reifen (bei der Dekra bekommt man den kostenlos bei der HU).Der Hammer war, daß angeblich alle 4 Felgen verbogen seien, obwohl vorher beim Reifendienst sie sich einwandfrei auswuchten ließen. Der Auspuff gefiel ihm auch nicht, obwohl die Motorfahrzeugkontrolle in der Schweiz in für okay befand.Der TÜV-Prüfer hatte übrigens ein sehr gutes Augenmaß. Er behauptete ohne Nachzumessen, daß die Beläge und Scheiben angeblich unter Mindestmaß seien. Ich habe ihm erspart, mir das Mindestmaß zu nennen (Das Mindestmaß war bei weiten nicht erreicht, aber soll man streiten??? )Mein Fazit: Etwas kompetere Prüfer wären nicht schlecht. Tschoe, Guido
-
Hi Histomat,den TÜV läßt es kalt, ob sich Fahrzeuge stauen oder nicht.Da es eine §21 Untersuchung war, blieb mir auch nichts anderes übrig, als zu dieser Organisation zu fahren.Ich weiß nicht, ob eine Diskussion sehr sinnig ist. Was will ich damit erreichen? Den Menschen blos stellen? Der Prüfer hat sich schon selbst blosgestellt, als er auf den Bremsenprüfstand fahren wollte.Erster Versuch: anstelle von Vorwärtsgang den Rückwärtsgang erwischt und 3 m zurück gefahren.Zweiter Versuch: Vorwärtsgang gefunden, wenig Gas gegeben, Auto fuhr nicht, viel mehr Gas gegeben und Auto schießt über den Bremsenprüfstand hinweg Soviel dazu ...Tschoe, Guido