"Gebühren" für Wunschkennzeichen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 10. Apr 2001, 15:43

Martin hat Recht, freuen wir uns doch, dass wir überhaupt Wunschkennzeichen offiziell für 20 Mark bekommen können (im Vergleich zu Restaurierungs- und Unterhaltskosten ist diese Summe wirklich gering). Ich erinnere mich an Zeiten, als es in unserer Stadt eigentlich keine Wunschkennzeichen gab und man auch keine beantragen konnte. Nur der Oberstadtdirektor hatte an seinem Privatwagen komischerweise immer seine Initialen am Auto...

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Guido944 » Fr 13. Apr 2001, 14:17

Ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden:Die Frage ist tatsächlich berechtigt, warum DM 20,- verlangt werden, ich habe es aber selbst erlebt, daß die Sachbearbeiterin mit mir eine ganze Latte von Nummern durchgegangen ist, bis mir eine gefiehl.DM 20,- finde ich okay.Gewundert habe ich mich allerdings, warum ich letztens für eine Mini-Eintragung DM 90,- beim TÜV zahlen mußte. Es war eine Spurverbreitung !!! Nichts aufwendiges ....Tschoe, Guido http://surf.to/Guidos-Welt

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Mo 1. Okt 2001, 00:42

@ spider fan:"Aber zurück zum Wunschkennzeichen:Womit sind 20 Mark Aufpreis gerechtfertigt, wenn ich mir vorab per Internet das Kennzeichen raussuchen und online reservieren kann. Für die Behörde ist das nachher NULL Mehraufwand."könntest du da mal die seite zu angeben? da du keine e-mail addi angegeben hast, muß ich dich über das forum fragen.mfg FKS

derConsul

Beitrag von derConsul » Mo 1. Okt 2001, 11:52

Also, was die Ämter angeht, da hab ich was viel unverschämteres als die "Wuschkennzeichensteuer" erlebt. Als ich meinen 74er Consul nach nach 22 stillgelegten Jahren anmeldete, war natürlich der Brief abgelaufen. Als ich beim Amt nach Erhalt des neuen darum bat, mir doch den alten wieder auszuhändigen, hieß es doch tatsächlich: "Na so einfach geht das nicht - da müssen sie 20 DM Gebühr bezahlen UND ( jetzt kommt´s !! ) EINEN SCHRIFTLICHEN ANTRAG STELLEN !!" Das ist für mich Abzocke. Wie einfach wäre es einen "Ungültig"-Stempel da drauf zu pappen, und mir das Teil wiederzugeben? Aber nein, die Herren wollen Papierkram...unglaublich

Antworten