Hauptwohnsitz und 07
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach allerseits,darauf warte ich eigentlich auch noch, dass die das bei mir vielleicht auch machen: mich "ausbürgern". Müsste ich dann eigentlich an irgendeine Kommune noch meine Steuern bezahlen, oder wäre ich dann als unfreiwillig "Nichtseßhafter", der nirgends (mehr) gemeldet ist, steuerbefreit? Ich hätte nichts dagegen ...MfG, Michael
-
- Registriert:Fr 4. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hauptwohnsitz und 07
Hallo Jungs, so war das bei mir auch mal! Ich wollte ein Auto anmelden und bekam die Auskunft: "Geht nicht, Sie sind ja nirgends gemeldet!" Ich präsentierte meinen Personalausweis, der mit der Bemerkung "ungültig" sofort kassiert wurde. Da blieb mir zunächst die Spucke weg und dann bekam ich es mit der Angst: Was nun? Keine Papiere, keine Arbeit, keine Wohnung... Fast wie Wilhelm Voigt!!Im Ergebnis kam das so: Ein nicht bezahltes Falschpark-Ticket veranlaßte lange vorher (es waren fast 9 Monate!) die Behörde, einen Polizisten zu mir nach Hause zu schicken. Der traf mich nicht an und fragte einen Nachbarn nach mir. Der Nachbar murmelte was von "... ist umgezogen....", worauf hin man mich abmeldete. Der Knaller kommt jetzt: Nach Klärung des Sachverhaltes wollte die Meldebehörde auch eine Bestätigung meines Vermieters sehen. Der Vermieter war ich selbst, weil ich meine ehemals gemietete Wohnung zwischenzeitlich gekauft hatte. Das sollte ich dann mit dem notariel beglaubigten Kaufvertrag nachweisen, weil die Behörde ja von dem Wechsel von Mieter auf Selbstnutzender Eigentümer nichts wissen könne.... Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Wozu gibt es eigentlich den ganzen Krempel mit Notar und Grundbuchamt?? Am Ende wurde im Computer einmal "klick" gemacht (vom Chef, der wissen wolltem warum es so laut ist....) und ich bekam meinen Auasweiß zurück. Das Auto mußte ich dann am nächsten Tag anmelden. Mir schwillt heute noch der Kamm, wenn ich an die ganze Sch... denkeGrüße vompope
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hauptwohnsitz und 07
Hallo, ja,ja, wie sang schon Günther Neuss: "Deutschland, Deutschland, unter anderem..." Gruß. Rolf