Wie kommt man an ein die Eintragung für ein kleines Kennzeichen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Di 11. Mär 2008, 13:54

Fakt ist, daß ich im Rheinland eine ziemlich große Zulassungsstelle eines Kreises kenne, wo man ohne Vit.B nicht einmal tiefe 2-stellige Zahlen bekommt. Von 1-9 erst gar nicht zu reden.Seltsamerweise parken täglich auf dem Dienst-Parkplatz recht viele Automobile, die teilweise nur die Kombi ein Buchstabe/eine Zahl aufweisen.Als Normalo bekommt man so etwas für "absolut unmöglich" erklärt, sollte man den Mut haben, danach zu fragen......So viel zu dem Thema.In der Nachbarstadt dieses StVA gab es mal einen Amtsleiter, der hat dem Prüfingenieur vom TÜV Rheinland, der übrigens sämtliche Eintragungsrechte besass, sogar öffentlich ein "Gefälligkeitsgutachten" unterstellt, weil dieser für einen 328 GTS ein kleines Schild eingetragen hatte nach eingehender Prüfung der Platz- sowie Kühlluftführungssituation. Der Prüfer mußte sich beim obersten Dienststellenleiter der Hauptstelle dazu äußern !Der Amtsschimmel ist häufig ein Riesena........ !Chris.Beitrag geändert:11.03.08 12:54:53

Robby_Ross
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Robby_Ross » Di 11. Mär 2008, 14:03

Also gut suchen kann man über die Online-Reservierung freie Kennzeichen. ( = www wunschkennzeichen - reservieren de )Aktuell frei wäre z.B. MI ES 17, oder MI EF 17.Das Kennzeichen selbst kann sonst durch die engeren Buchstaben etwas kleiner gewählt werden, der Platz für die Saisonkennzeichnung wird allerdings aufgebraucht für das H.Die Zulassungsstelle könnte vielleicht genehmigen, dass das Kennzeichen nicht in der Mitte sondern links oder rechts versetzt angebracht wird. Und wenn nicht die eine, dann vielleicht eine andere.Vielleicht hilft es ja ein wenigSchöne Grüße Robby

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 11. Mär 2008, 14:09

Ich möchte hier aus verständlichen Gründen keinen verunglimpfen.Für den kleinen Italiener sehe ich kaum eine Chance, da paßt doch auch ein Kuchenblech.Zur Kühlung sollte der obere Kühlergrill doch wohl ausreichen.Mir wurde gerade gestern von enem Händler ein US-Car angeboten, als Kaufpreis mitbestimmendes "Extra" wurden auf die eingetragenen kleinen Kennzeichen verwiesen.Der Anbieter kommt übrigens aus Hessen, dort ist man m.W. diesbez. noch etwas großzügiger - vermutlich auf Grund der höheren US-Car Population und die alltaglichen AF und HK-Kennzeichen.Noch schwieriger zu bekommen sind übrigens Klebenummernschilder - da kann mancher E-type Fahrer sein Leid klagen....

mkiii

Beitrag von mkiii » Di 11. Mär 2008, 14:15

Zitat:Original erstellt von Robby_Ross am/um 11.03.08 13:03:41...Das Kennzeichen selbst kann sonst durch die engeren Buchstaben etwas kleiner gewählt werden, .....Die Zeiten sind lange vorbei, mit Einführung der neuen Eurokennzeichen nehmen alle Buchstaben den gleichen Platz einGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 11. Mär 2008, 14:20

@C203Interessane Info!Doch soweit ich weiss, wird in Baden-Württemberg vom Ladesministerium für Verkehr festgelegt, welche Zulassungsstelle welche Buchstaben- Ziffernkombination vergeben darf.Die Stadt Stuttgart bzw. der Kreis Esslingen hat da für den eigenen Bezirk gar kein Mitspracherecht.Was kurze Kombinationen betrifft, muss ich mich z.Zt. echt wundern, wieviele davon in meinem Heimatkreis im Internet frei sind.Früher waren sie tatsächlich sehr begehrt, heute will sie offenbar niemand mehr haben!Klaus

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 11. Mär 2008, 14:24

@Robby RossHallo,gibt es im Kreis Minden-Lübbecke irgendwelche Regelungen über die Buchstaben- Ziffernkombinationen?Habe in Minden schon lange keine anderen mehr außer zwei Buchstaben dreistelliger Zahl gesehen.Hatte irgendwann mal den Eindruck, dass hier alle kürzeren eingezogen wurden.Oder wurde irgendwann einmal ein Unterschied zwischen Stadt Minden und dem Umland eingeführt?TschüssKlaus

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 11. Mär 2008, 14:30

Ach Klaus, solange sie dir dort oben kein LK-Kennzeichen in DIN-Ausführung (womöglich mit hochgesetztem Trennstrich ) rausrücken, ist das doch eh alles egal, oder? GrußStephanBeitrag geändert:11.03.08 13:30:51

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 11. Mär 2008, 15:20

Zitat:Original erstellt von C203 am/um 11.03.08 12:46:40@Altopelfreak: In Stuttgart gibt es eine interne Anweisung des Amtsleiters, daß 1 Buchstabe 3 Zahlen nur für Motorräder ausgegeben werden. Ob der in einem Motorradclub ist, kann ich nicht sagen, die Regelung ist aber absoluter Blödsinn. 2 Buchstaben 2 Zahlen gibt es auch für Autos, der Platzverbrauch ist absolut identisch.Im Nachbarlandkreis Esslingen (einer der größten Flächenreise der BRD, Einwohner nahe 2 Mio) gibt es die Regelung nicht. Angeblicher Grund für Stuttgart (nur noch tewa 580.000 Einwohner): Da gibt es so viel mehr Motorräder als im Kreis Esslingen ...Das glaubt dann auch jeder; reine Willkür, die endlich einmal durch eine flächendeckend für alle geltende Regelung ersetzt werden sollte.Die kurzen Kombinationen für Motorräder vorzuhalten, ist durchaus sinnvoll. Hier bekommst du 20er Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 2 Zahlen oder 2 Buchstaben und 1 Zahl. Ich habe auch für alles LKR- oder 20er-Kennzeichen bekommen. Bei der MT-01 ist das Kennzeichen minimal breiter als die Sohle auf dem Hinterrad. Das hat was! Breite Kennzeichen hängen oftmals direkt vor den Auspuffanlagen. Dazu kommt, dass du an breiten Motorradkennzeichen oftmals im Vorbeigehen hängen bleibst und das Heck verbiegst (wenigstens mal das Kennzeichen selbst).Außerdem sieht es einfach scheiße aus. Beim Auto ist das ja nicht so wichtig.Beitrag geändert:11.03.08 14:26:29

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 11. Mär 2008, 15:27

Kannst Du das Kennzeichen nicht ganz oben an der Stoßstange platzieren?GrüßeChristoph

Saghon

Beitrag von Saghon » Di 11. Mär 2008, 15:39

Zitat:Hallo,gibt es im Kreis Minden-Lübbecke irgendwelche Regelungen über die Buchstaben- Ziffernkombinationen?Ja gibt es. Die geben frewillig nur 2+2 als kürzeste Version heraus.Ich habe mir probehalber mal ein ganz kleines fertigen lassen, es passt alles einwandfrei da rein.Zitat:Kannst Du das Kennzeichen nicht ganz oben an der Stoßstange platzieren?Nein, wie schaut das denn aus? Von der Befestigungsmöglichkeit sprechen wir mal nicht.Zitat:Für den kleinen Italiener sehe ich kaum eine Chance, da paßt doch auch ein Kuchenblech.Zur Kühlung sollte der obere Kühlergrill doch wohl ausreichen.Kuchenblech passt ohne Abschneiden gar nicht. Sieht auch irgendwie komisch aus bei der Größe.Die kühlung sollte natürlich reichen. Allerdings haben diese kleinen getunten motörchen einen gewissen Kühlbedarf. Im sommer geht der mir in der Stadt regelmäßig in den Lüfter. Da zählt jeder mm² Zuluft.Ist alles nicht so einfach. Außrdem könnte ich dann mal anführen, das bei vielen US-cars wesentlich bessere Anbringungsmöglichkeiten gegeben wären. Aber die bekommen zumindestens oft ein kleines...Lg.SaghonBeitrag geändert:11.03.08 14:40:04Beitrag geändert:11.03.08 14:41:17

Antworten