07er Kennzeicher Urlaubsfahrt Doppelzulassung

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mo 4. Sep 2006, 14:45

Motivation?In Österreich darf die Plakette für die Autobahnmaut ungeklebt bei Überfürungskennzeichen auf das Armaturenbrett gelegt werden....Helmut

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 4. Sep 2006, 15:24

Hallo Helmut,absoluter Blödsinn, die Vignette MUSS ANGEKLEBT sein, keine Ausnahmen möglich:http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=116es sei denn Du hast bis zu 4000 Euro zuviel, soviel kann die ASFINAG nämlich dafür kassieren.Ebenfalls wichtig, sie muss vor dem Auffahren auf die Österreichische Bundesautobahn geklebt sein, schönes Beispiel und auch teuer ist Grenzübergang Suben, die Tankstelle liegt auf Österreichischem Bundesgebiet und genau deshalb ist 500 m vorher eine Vignettenverkaufsstelle, wenn die ASFINAG dort kontrolliert wird es immer teuer, schöne Stelle um Deutsche abzuzocken.Ich fahre(vorher geklebt)freundlich grüssender ka

goggo

Beitrag von goggo » Mo 4. Sep 2006, 15:35

Dann bist selber schuld...siehe Seite 16...http://www.asfinag.at/docs/00_Mautordnu ... 725.pdf7.2 Zulässigkeit des bloßen MitführensBei Kraftfahrzeugen, die typengenehmigt ohne Windschutzscheibe ausgestattet sind, ist dieVignette bloß mitzuführen. Gleiches gilt, falls Windschutzscheiben aufgrund eines technischenZertifikates des Herstellers in keinen Kontakt mit dem Vignettenkleber gebracht werden dürfen,sofern ein fahrzeugbezogenes Freigabeschreiben der ASFINAG Maut Service GmbH (sieheInformation bei Punkt 13) im Original mitgeführt wird.Bei Kraftfahrzeugen, die ein Probefahrt- oder Überstellungskennzeichen führen, ist anstelle desdirekten Anklebens auch das getrennte Mitführen einer ordnungsgemäß entwertetenZweimonatsvignette gestattet (siehe jedoch Punkt 1).Bei Abstellen und Verlassen des Kraftfahrzeuges (so im Bereich von am mautpflichtigenStraßennetz befindlichen Raststätten) ist generell die Vignette von außen leicht sicht- undkontrollierbar im Kraftfahrzeug zu hinterlegen. Bei Nichtbeachtung wird der Tatbestand derMautprellerei (siehe Punkt 10) verwirklicht.ich habs als PDF im PDA dabei Im übrigen hatte ich am WE erlebt das die Mautkontrollöre bei einer nicht geklebeten Vig. nur das Aufkleben verlangten ohne Strafe...Helmut (ich fahre vorher Informationen aus erster Hand gelesen und richtig Interpretiert zu haben?? )Noch EIn Mautprelltipp:Vignette abziehen - auf der Jeans ein paar mal aufpappen - dann vorsichtig ankleben und am Campingplatz verschenken oder für a Bier anbieten....Beitrag geändert:04.09.2006 15:41:31

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 4. Sep 2006, 16:36

Mich würde eher interessieren wie ich sie wieder gut runterbekomme...Zoe (dieses Jahr Landstraße fahrend)
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

goggo

Beitrag von goggo » Mo 4. Sep 2006, 16:39

Sag doch mit der Jeans Methode relativ leicht.....Oder trägst koane Jeans LOLNur wenn man ganz genau hinschaugt sieht man die Fussel - aber für die Kontrollöre langst und super sauber is ja koa Scheibe Helmut

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 4. Sep 2006, 18:03

Das Papperl pappt aber doch schon drauf.... (seit laaanger Zeit )Zoe

goggo

Beitrag von goggo » Mo 4. Sep 2006, 19:19

Soweit habs i nie kommen lassen.... Bei meinem Dad habs ich mit einem Schaber (wie bei Ceranfeldern zum Reinigen) und etwas Benzin Top weggebracht??Helmut

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 1. Dez 2006, 09:10

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 31.08.2006 12:14:54Hallo,Achtung, manche Zulassungsstellen sehen darin tatsächlich eine "Doppelzulassung" obwohl das natürlich Quatsch ist.Um langwierige Diskussionen zu vermeiden, würde ich Dir dringend raten, beim Wiederanmelden nichts von der 07 zu sagen. Von selbst werden sie kaum darauf kommen. Freiwillig Austragen würde ich aus der 07 nichts, wer weiss, ob man es je wieder eingetragen bekommt.Tatsache ist, dass ein angemeldetes Fzg. keine 07 bekommt, wenn man den Original-Brief vorliegt, weil es da sofort auffällt. Zudem gibt es immer noch Zulassungsstellen, die mit demselben Argument Zicken machen, wenn ein saison-zugelassenes Fahrzeug auf 07 eingetragen werden soll, obwohl diese Option ausdrücklich in der StVZO zugestanden wird.Genau das mit dem Brief und Saisonkennzeichen habe ich auch eben erfahren dürfen. Die Zulassungsstelle besteht darauf, das Fahrzeug abzumelden, dann erst kann ein 07er Schein erstellt werden. Sonst wäre es eine Doppelzulassung. Daß die 07er keine Zulassung ist, bestätigen sie zwar, beharren aber auf ihrer Ausführung.Mal ne Frage: Wenn außerhalb des Saisonzeitraums eine KBA Anfrage erfolgt, wird das Fahrzeug dann als zugelassen oder nicht zugelassen gemeldet?Grüße,Zoe

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Fr 1. Dez 2006, 12:41

Hallo Zoe,soweit ich feststellen konnte, weiß das KBA nichts von der Saisonzulassung. Dor ist das auto ständig als zugelassen gemeldet.Du kannst es mal ausprobieren: Laß dich mal außerhalb des ZulZeitraumes außerhalb Deines wohnortes blitzen. Wenn Du Glück hast, brauchst du nur für die Geschwindigkeitübertretung zahlen, weil die bei einer KBA-Abfrage gar nich feststellen können, daß Du auch ohne Zulassung gefahren bist!TschüßKlaus

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 1. Dez 2006, 13:13

Geiler Tip, Klaus. Vom Unterhaltungswert Deiner Antwort mal abgesehen:Die Auswerter sind sicher so doof, daß sie den Saisonzeitraum auf dem Kennzeichen glatt übersehen. Auf den Rest des Spaßes geh' ich jetzt net ein. Michael

Antworten