Lebensgefährliches Ersatzteil gekauft. Wie vorgehen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 29. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ReneMich würde mal interessieren, wie Du Deine Behauptung beweisen möchtest. Hast Du einen Drehmomentschlüssel benutzt? Nach Gefühl festgezogen?Wie soll das Gewinde denn schlecht geschnitten gewesen sein? Welchen Fehler soll der Hersteller denn gemacht haben? Minderwertige Gewindeschneider verkeilen sich und brechen ab, wenn man schecht schneidet, passiert das gleiche. Solltest Du sicher sein, dass das Teil minderwertig war, kannst Du beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen. Dafür musst Du natürlich in Vorlage treten. Wie hat sich eigentlich der Händler gazu geäußert? Hast Du ihm eine Chance gegeben, sich zu Deinen Vorwürfen zu äußern?Ist halt auch immer die Frage, was man erwartet, wenn so ein RBZ max. 10€ kostet. Jeder schreit nach billig, keiner achtet mehr auf Qualität, die Händler mit guter Ware gehen Konkurs und danach ist das Geheule gross. Da erübrigt sich die Frage nach einer präventiven staatlichen Kontrollinstanz. Der Kunde ist mündig und hat das auch genutzt. Nix für Ungut, Rene. Aber wenn Du jetzt noch den Namen des Verkäufer genannt hättest, gleicht das einer Hexenverbrennung. Ist ja immer nocht die Möglichkeit, dass Du einfach zu fest angezogen oder die Hohlschraube schief eingedreht hast. Muss man ja nicht unbedingt bemerken.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1. Eine Bremsleitung zieht man nicht mit einem Drehmomentschlüssel fest, wie soll das denn gehen?2. Da mußte ich gar nicht fest ziehen um das Gewinde durchzudrehen.3. So etwas kann ich nach Ansehen beurteilen, daß das Gewinde vermurkst war.4. Der Händler hat meine Beschwerde ignoriert.5. Ich warne hiermit ausdrücklich vor den Produkten der Firma www.sausewind.com !
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Achtung, sowas kann nach hinten los gehen.Kann ruckzuck eine Abmahnung geben.Aber dort gibt es ein tolles Forum Admin ist da wohl ein FremdwortViele GrüßeMichael
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ELO:Aber dort gibt es ein tolles Forum Hallo Rene,unter der Ruprik "Lob und Tadel" kannst Du doch deinem Frust freien Lauf lassen. GrußJoachim
-
- Registriert:So 29. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:2. Da mußte ich gar nicht fest ziehen um das Gewinde durchzudrehen.3. So etwas kann ich nach Ansehen beurteilen, daß das Gewinde vermurkst war.4. Der Händler hat meine Beschwerde ignoriert.zu 2.: Das ist subjektiv. "Nicht fest" ist keine technische Einheitzu 3.: Ich kann bestenfalls beurteilen, das das Gewinde jetzt vermurkst IST. Den Ursprungszustand kann man bestenfalls erahnen. Anhand welcher Merkmale kannst Du das?zu 4.: Wenn Du ähnlich argumentiert hat wie hier, kann ich mir das gut vorstellen. Du warnst von einem Händler, bzw. seinen Produkten aufgrund eines möglichen Materialfehlers an einem Pfennigartikel? Ich glaube nicht, dass irgendjemand dieser Warnung folgt. Zumal Du Dich jetzt offensichtlich strafbar gemacht hast.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:1. Eine Bremsleitung zieht man nicht mit einem Drehmomentschlüssel fest, wie soll das denn gehen?Das geht durchaus. Es gibt Drehmomentschlüssel, wo man den Kopfaufsatz (wo normalerweise die Ratsche integriert ist) gegen diverse andere Aufsätze tauschen kann. Und da gibt es auch Adapter für Bremsleitungen (eine Art weiter gekrümmte Gabelschlüssel).Offiziell soll soetwas auch in jeder Opel-Werkstatt benutzt werden... auch wenn das wohl so gut wie nie der Fall ist.Gruß,Steffen (ansonsten natürlich ganz klar auf Deiner Linie)
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steffen jetzt wo Du es sagst fällt es mir ein: Bei uns in der Werkstatt (Arbeitgeber) liegt auch so ein Mini-Drehmomentgabelschlüssel. Den benutzen wir allerdings nicht für Bremsleitungen sondern für Stecker Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir schreiben sogar bei schraubbaren Kühlkörpern Drehmomente vor und stellen die dem Zulieferer... ABER WEHE DER NIMMT DIE NED HER .. Und mit verlaub René mir ist auch schon auf der Zunge gelegen - Is a sehr empfindliches Zeugs - selbst beim Passat hatte ich schon zu tun die Muffen für die Bremsleitungen sauber und ohne zu vernudeln reinzubekommen... und das bei Westdeutscher 80er Jahre Qualität
Helmut

-
Aha - liegt also wohl auch am Schrauber. Naja, selbst wenns nicht strafbar ist, gehört es zur guten Erziehung, objektiv zu bleiben. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Es besteht die Möglichkeit, dass Du Murks gebaut hast und der Händler hat ggf. Einbussen. Ach so: Hallo!
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Fiat127:Aha - liegt also wohl auch am Schrauber. Das kann man wohl genausowenig sagen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.