altes Kreiskennzeichen + "H" ???? Zulassungsstelle weigert sich !

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

khi-soum73
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von khi-soum73 » Mo 28. Nov 2005, 10:13

Das Gutachten IST schon eingerahmt...*grins*Sorry, wenn ihr das alles unbegreiflich und vielleicht auch schwachsinnig findet.Mein Wunsch mit dem DIL und dem H beruht auf einer langen ganz persönlichen Geschichte und hat mit Steuerersparnis usw. nicht das geringste zu tun.Das mein Kadett ein Oldie ist, sieht ein Blinder mit Krückstock, und ich will das H auch nicht haben um damit zu prahlen, aber es wäre wie gesagt aus sehr persönlichen Gründen eine enorme Bereicherung ....:-)Darum habe ich ja auch hier mal bescheiden nachgefragt, da es in einem anderen Oldie-Forum durchaus ein paar Mitglieder gibt, die ein altes Kreiskennzeichen MIT einem H fahren.Rechtlich wäre dies also durchaus machbar, nur leider weigert sich MEINE ZUlassungsstelle... :-(Daher hat mich eben Eure Erfahrung interessiert, ob es auch welche unter Euch gibt, die diese Kennzeichen-Kombination fahren.....und falls ja, wie sie das geschafft haben, ob es Grundsatzurteile o.ä. gibt, oder ob es tatsächlich im Ermessensspielraum der einzelnen Kreise liegt.Rein sachlich betrachtet ist es Unsinn, das ist mir schon auch klar, dennoch ist es mein innigster Wunsch, auch wenn das scheinbar niemand recht nachvollziehen kann...

khi-soum73
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von khi-soum73 » Mo 28. Nov 2005, 10:16

P.S. Wie kann ich denn hier ein Bild hochladen, oder geht das nicht...?

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 28. Nov 2005, 10:18

Ein altes, nicht reflektierendes Kenzeichen, wäre für mich DER Grund, die volle Steuer zu bezahlen. Wenn es zuviel ist, kannst Du den Wagen ja jeweils im Winter abmelden. Also nicht Saisonkennzeichen, da bekommst Du ja wieder so eine häßlich moderne Tafel..Guck mal hier: http://www.mein-wattenscheid.de/unterha ... ndex.shtml Eine extra Seite über Autos die noch mit "WAT" unterwegs sind. Herrlich.Ich glaube viele Dillenburger werden sich freuen, wenn sie Deinen Wagen sehen

Ponton180

Beitrag von Ponton180 » Mo 28. Nov 2005, 10:30

Hallo khi,die Sache wird etwas schwierig, wenn man erstmal mit Frau/Herrn 'Wichtig' bei der Zulassungsstelle aneinandergersselt ist. Dazu empfehle ich grundsätzlich einen Termin mit dem Chef/Abteilungsleiter zu machen, ein paar Bildchen vom Auto wirken zusätzlich.Ein alter Bekannter hatte die gleiche Prozedur mit seinem 280 SEb Coupe in Leichlingen (er hatte noch das alte OP (Opladen) statt LEV (Leverkusen), allerdings keinerlei Probleme mit dem Chef des Hauses.Wenn es Dir nützt, scanne ich Dir den Fzg.-Schein (Kopie) ein bzw. faxe Dir das Blatt zu.Dazu benötige ich allerdings die nötigen Daten (E-mail od. Fax).GrußMike H.

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Mo 28. Nov 2005, 10:46

@Rene:Ja stark die Seite mit den WAT-Kennzeichen :-))Sowas sollte man mal für den Lahn-Dill-Kreis erstellen...*lach*Aber außer alten Traktoren und einem einzigen himmelblauen Käfer mit DIL-Nummernschild würde da wahrscheinlich nicht mehr viel bei rumkommen...kenne sonst kein anderes Auto mehr mit diesem Nummernschild.Das DIL-Kennzeichen werde ich auf jeden Fall behalten !!!!! Egal ob mit oder ohne H, aber das bleibt dran ! Ist ja wohl Ehrensache. Aber probieren möchte ich es trotzdem.Ich habe übrigens sowieso schon so ein reflektierendes Nummernschild....@Ponton180:So richtig aneinandergerasselt bin ich noch mit niemandem, das wollte ich mir bis zum Schluß aufheben..*grins*Habe aber zweimal telefonisch mit sehr negativer Resonanz nachgefragt, und dann beschlossen, erstmal Hintergrundinfos zu sammeln.Bekomme aus dem anderen Forum einige Bilder von alten Kennzeichen mit H drauf gesendet und hoffe nun noch auf gaaaanz viele Infos von Euch, um dann irgendwann gerüstet mit Urteilen, Bildern usw. beim zuständigen Vorgesetzten auf der Zulassungsstelle etwas zu erreichen...Das wäre wirklich toll!Über Zusendung von allem erreichbaren Material wäre ich sehr dankbar!Bitte an nangijala73@yahoo.de senden,Herzlichen Dank :-)

Mario

Beitrag von Mario » Mo 28. Nov 2005, 10:58

Hallo Mela,ich vermute mal, daß es sich in Deinem Fall um eine Wette handelt.Frei nach dem Motto "Harr, harr, den alten Schrottkarren willst Du wieder flott kriegen ? Wenn Du das schaffst, dann ..." "Na klar, ich verspreche Dir, in X Monaten/Jahren fahre ich mit einem "H" auf dem Kennzeichen bei Dir vorbei"Sollte mein Szenario einigermaßen zutreffend sein, würde ich, wie René vorschlug, darauf pfeifen ! Nicht das H-Kennzeichen solltest Du als Krönung betrachten, sondern den Erhalt des originalen Kennzeichens an Deinem Wagen, denn das macht das Auto zu einem Unikat und darüberhinaus extrem selten.Bitte überlege sorgfältig, ob das "H" wirklich auf das Kennzeichen muß, denn dies wäre ein Schritt, der sich leider nie mehr rückgängig machen liesse. Selbst in Kombination mit dem DIL-Kennzeichen.Viele Grüße und viel Spaß mit dem Wagen,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 28. November 2005 editiert.]

goggo

Beitrag von goggo » Mo 28. Nov 2005, 11:05

Was ich aber ned verstehe ist Dein inkonzequenz - alles Original aber Euro mit H willst schon???Lass halt einfach des Kennzeichen???Ich finde es schad und Historischer wärs allemal... ist des Kennzeichen keine Grundlage für die Vergabe des H ... gröhl.....HelmutBilder musst Hochladen z.B. www.imageshack.us und dann den Link hier einfügen : .. eckige Klammer IMG]LINK[/IMG] [Diese Nachricht wurde von goggo am 28. November 2005 editiert.]

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Mo 28. Nov 2005, 11:23

NEIN, es handelt sich sicher nicht um eine Wette....*ggg*Ich probiers mal mit dem Bilder reinsetzen....hoffe das klappt!

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Mo 28. Nov 2005, 11:27

Huch, eigentlich wollte ich nur den Link reinsetzen, scheint aber nicht zu funktionieren...Hier noch ein Bildchen, falls das so nicht erwünscht ist, lösche ich sie wieder.

Mossi

Beitrag von Mossi » Mo 28. Nov 2005, 11:48

das Problem ist hier fremd.... die autos die hier die Kennzeichen vor der letzten Kreisgebietsreform bekommen haben hatten dieses eh nur 2 Jahre... (ROS ist nicht wirklich historisch gewachsen)ichmeine mich dunkel erinnern zu können, es gab mal in der OP einen Beitrag zum Thema altes KZ + H als Ausnahme (mit Gespräch beim Amtsstellenleiter) für einen Anfang 70er Renault 12Ist aber wohl eine Kann-Regelung......PS: bei mir hat ein freundliches, höflich vorgebrachtes Bitten beim Amtsleiter schon die eine oder andere "unmögliche" Sache ermöglicht..... Viel Glück[Diese Nachricht wurde von Mossi am 28. November 2005 editiert.]

Antworten