Fahrten mit Kopie des Fahrzeugscheines
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....wenn wir dann schon beim juristisch Korrekten sind: das ist ja höchstens ein Verwarngeld, Bußgeld ist dafür(glaube ich) nicht vorgesehen.grußthomas(der auch immer mit(nicht als) Kopie fährt)edit: habe noch dicke Finger vom Schrauben gestern, daher edit[Diese Nachricht wurde von Th.Dinter am 09. Juni 2005 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins,wenn ihr schon Kopien macht, macht sie besser nicht allzu perfekt.Eine Arbeitskollegin kam auf die geniale Idee, den neuen Farbkopierer mit dem feinsten Papier zu bestücken, die Funktion "doppelseitige Kopie" auszuprobieren und das Resultat ihrer Bemühungen an der Papierschere auf das korrekte Format zu bringen. Kurz gesagt, das Ergebnis war fast perfekt.Originalgetreu gefaltet und in ein Plastiksäckchen gesteckt wurde bei einer Kontrolle die Diskussion mit der Rennleitung ziemlich lang - außerdem standen da zeitweilig richtig häßliche Vorwürfe im Raum... .Also, weniger ist manchmal mehrmeint Martin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:"Können Sie sich vorstellen, was das kostet, die dutzenden von Eintragungen wieder herzustellen?".Hähh? Das ist im Preis für den neuen Fahrzeugschein bei der Zulassung mit drin.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wurde letztes jahr so oft Kontrolliert, mir hat da fast immer Fahrzeug oder Führerschein gefehlt.Bezahl hab ich nie. War auch nie die Rede von.mfg, Mark
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von Frank the Judge:"Können Sie sich vorstellen, was das kostet, die dutzenden von Eintragungen wieder herzustellen?".Hähh? Das ist im Preis für den neuen Fahrzeugschein bei der Zulassung mit drin.[/QUOTE]Deswegen schrieb ich ja: "Wahrscheinlich wissen die Grünen nicht, dass alles ebenfalls im KFZ-Brief vermerkt ist."[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 10. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin,ich hab die kopie so gemacht das sie sofort als Kopie erkannt wird.Josef,das hab ich selbst auch schon erlebtmit einer freundlichen Art kommt man immer weiter.Grüße von Hartmut der jetzt zur Schlösser und Burgenfahrt auf die Augustusburg fährt!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich würde, wenn ich viel fahren würde, auch Kopien mitnehmen. Und evtl. alle 2 Jahre Verwarngeld ist doch nicht so teuer. Meistens ist die Polizei da doch recht kulant. Ich hatte mal vor Jahren nachts wirklich GAR NICHTS dabei (450 km vom Wohnort). Sie haben alle Angaben über Funk/Computer überprüft und nach 10 min. "Gute Fahrt". "Viieelen Dank". Gruß. Rolf
@RogerDie amtliche Beglaubigung einer Kopie besagt nur, daß sie mit dem Original übereinstimmt, sie ersetzt es aber nicht. In der StVZO ist daher vom Mitführen des Originals die Rede also muß auch stets das Original mitgeführt werden. Klingt etwas starrköpfig, ist aber so. Die meisten Polizisten geben sich aber mit einer Halterabfrage über Funk zufrieden; dies funktioniert natürlich nicht wenn du zu den Privilegierten zählst über deren Kennzeichen eine Übermittlungssperre verhängt ist. Sobald diese Auskunft kommt, geht aber ohnehin jeder Polizist davon aus, daß du so wichtig bist, daß er dich möglichst bald und mit freundlichem Gruß fahren lässt.Frank
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich fahre auch mit Kopien der KFZ-Scheine durch die Gegend,...bei meiner bisher einzigen Kontrolle war die Kopie kein Problem! Ich habe um erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen quer ueber die Kopie mit rotem Textmarker "KOPIE" geschrieben... ich will ja in keinster Weise den Anschein erwecken, es handele sich um ein Original!! Entsprechend freundlichen Umgangston vorrausgesetzt gehe ich davon aus, auch bei zukuenftigen Kontrollen keine Zahlungen leisten zu muessen!Wenn die Polizei will kann sie sicherlich die 10 Euro (oder wieviel auch immer) kassieren, auch zurecht da ja der Schein nicht mitgefuehrt wird, aber ich bin guten Mutes!Marius