Zugmaschinen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zugmaschinen

Beitrag von ID19 » Mi 8. Jun 2005, 19:24

Hallo Frank,ich dachte, das neue Steuergesetz ist schon seit 1.April (oder war es 1. Mai?) in Kraft. Ich warte schon auf meinen neuen Steuerbescheid für meinen Sprinter. Habe ich da was verpasst?GrüßeMartin

hallo-stege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zugmaschinen

Beitrag von hallo-stege » Do 9. Jun 2005, 07:34

Hallo Martin,vom Steuergesetz ist mir noch nichts bekannt, allerdings werden wir da auch nicht direkt informiert. Mein letzter Stand ist, daß § 23 Abs. 6a StVZO (Zuteilung d. amtlichen Kennzeichens, Definition PKW Kombi) gestrichen wurde, und es damit den Kombi nicht mehr gibt, was die neue Besteuerung begründet. Eine sehr halbherzige Lösung.Hier hab ich eben noch was gefunden : http://www.proallrad.com/ Gruß von Frank[Diese Nachricht wurde von hallo-stege am 09. Juni 2005 editiert.]

Th. Dinter

Zugmaschinen

Beitrag von Th. Dinter » Do 9. Jun 2005, 09:54

Hallo,hier kommen wieder einige Punkte zusammen:@der Braun: die Besteuerung von Womo ist noch nicht im Entferntesten konkret. Und diese Lösung mit den 40%.....ist ganz sicher nicht gerichtsfähig, denn warum soll ein Womo(Womo ist Womo nach der Definition) unter 2,8 wesentlich mehr bezahlen, als das mit mehr Gewicht(Steuergerechtigkeit)? Der Finanzbeamte wartet auf Anweisung, hat er mir gesagt.@Martin: Du bekommst einen neuen Steuerbescheid, wenn die Steuer das nächste Mal fällig ist. z.B.: mein 110er war am 15.4.05 steuerfällig. Wurde (der alte Tarif nach Gewicht) bezahlt. Am 15.4.06 ist er das wieder. Dann bekomme ich einen neuen Steuerbescheid: neue Steuer nach Hubraum ab 06 für ein Jahr und dann rückwirkend!!! die noch ausstehende Summe ab 1.5.05(da die neue Besteuerung in Kraft trat) Das ist rechtens!!! Das hieße dann einen Summe von reichlich 2000EUR auf einen Schlag!Ich habe das alles mit dem Finanzamt und Juristen durchgekaspert. Das geht so!@Frank: weil die Womo-Regelung noch nicht durch ist, stelle ich die Überlegungen mit der Zugmaschine an.Wahrscheinlich werde ich erstmal stilllegen, wegen der horrenden Steuer, und wenn die Womo weiter nach Gewicht besteuert werden, wird der 11oer eben ein Womo.Andrerseits habe ich das gestern prophylaktisch mit dem TÜV-Menschen meines Vertrauens abgeklärt(ich bin sein neuer Fan, der ist wirklich gut!): er würde die Zugmaschinen-Eintragung machen: 2 Sitzplätze, kein Fahrtenschreiber. Aber TÜV jährlich, ASU auch, Sonntags ohne Anhänger.Versicherung: fast doppelt soviel, wie als Kombi, aber 40% weniger als als Lkw.Der Finanzbeamte hat mir gesagt, er erkennt das an, das die Zulassungsstelle als Schlüssel im Brief einträgt.Allerdings müßte man beim Lkw u.U. mit Besichtigung rechnen(genau wegen der drohenden Verblechung ist der Klimmzug mit Zugm. Die Seitenteile komplett auswechseln, wäre vielleicht eine Alternative). Aber wenn man die Kosten alle rechnet, ist der jähliche TÜV wahrscheinlich das Billigste.Und bis H sind noch 8 Jahre.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

uwm121

Zugmaschinen

Beitrag von uwm121 » Fr 10. Jun 2005, 15:06

Hallo!Zugmaschine unter 3,5 t jährlich HU/AU?Wieso und sei wann?Grüße

Th. Dinter

Zugmaschinen

Beitrag von Th. Dinter » Fr 10. Jun 2005, 23:03

....warum kann ich nicht sagen, Auskunft von der Zul.-Stelle.ASU ist was anderes, weil das Auto von 1984 stammt(ohne Kat).grußthomas

uwm121

Zugmaschinen

Beitrag von uwm121 » Sa 11. Jun 2005, 13:41

Hallo?Benziner 1 Jahr AU ist richtig;HU 2 Jahre bis 3,5 t.Grüße[Diese Nachricht wurde von uwm121 am 11. Juni 2005 editiert.]

Th. Dinter

Zugmaschinen

Beitrag von Th. Dinter » Di 14. Jun 2005, 13:20

....danke,wieder was gelernt!grußthomas

Antworten