07er im Raum Düsseldorf erst ab 30 Jahre?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,hier muss ich den DEUVET mal ausnahmsweise in Schutz nehmen!Arbeiten an einer bundesweiten Vereinheitlichung hätte nach Einschätzung der aktuellen Lage tatsächlich für alle eine Summe aller bisher bekannt gewordenen Maximal-Restriktionen zur Folge! Die würden die 07er-Nummer sinnlos machen!Nach allem, was sich bisher über Missbrauch und Sparbrötchen bis in in alle Ministerien-Büros herumgesprochen hat, wird sich das auch nie mehr ändern. Ebenso unrealistisch ist es, diese Ausnahmeregelung in ein Gesetz überführen zu wollen, denn das ginge nie durch den Bundesrat.Der DEUVET tut gut daran, sich weiterhin aus dieser Sache herauszuhalten.Ich kann den Betroffenen nur raten, wenn alles gute Zureden bei Zulassunsstelle, Regierungspräsidium, oder Landesverkehrsministeruim nichts hilft,sich einfach einen Zweitwohnsitz in einem 07er-freundlichen Bezirk/Bundesland zu suchen, solange es diese 'Inseln' noch gibt.In diesem SinneKlaus
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Klaus,dieser Hinweis (Umzug) wurde ja auch schon vor einiger Zeit in der Oldtimer Markt gemacht.Aber gutes Zureden, insbesondere wenn schon mehere ähnliche Fahrzeuge eingetragen sind, sollte eigentlich funktionieren. Im Zweifelsfall -höflich- beim Amtsleiter nachfragen. Manchmal sind die Ämter bürgerfreundlicher als man es glaubt. Zumindest wenn man Ihnen freundlcih zuredet...GrußCarsten
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Chico!Antworte ich Dir heute halt mal hier
Im Prinzip sind die Ausführungen von RA-Wilke richtig, in der Praxis möchte ich an zwei Stellen Ergänzungen machen.1) Der Tipp, das freundliche Gespräch mit dem Amtsleiter zu suchen, sollte beherzigt werden. Je weiter nach unten Du in der Hierachie kommst auf dem Amt, um so "ferngesteuerter" entscheiden die Personen. Je höher du kommst, umso eher wird selbsttätig und sachlich über ein Problem nachgedacht. Amtsleiter können manchmal erstaunlich praxisgerechte Lösungen finden...2) Ich halte den negativen Widerspruchsbescheid nicht für so selbstverständlich wie RA-Wilke. Wenn Du das 07er formal beantragst und eine Ablehnung bekommst, kannst Du Widerspruch gegen den Verwaltungsakt einlegen. Dann hat die entscheidende Behörde die Möglichkeit, ihre Entscheidung nochmals zu überprüfen. Hält sie an der Entscheidung fest, wird der Vorgang an die übergeordnete Behörde weitergeleitet. In diesem Fall also an die Bezirksregierung. Und hier sitzt jemand, der noch weniger ferngesteuert ist und noch mehr denkt (vereinfachte Darstellung). D.h. hier finden sachlich vorgebrachte Argumente u.U. durchaus Gehör, auch wenn sie auf untere Ebene nicht berücksichtigt wurden. Zumal die Bezirksregierung ja einen viel größeren Raum betreut und ich nicht wüßte, dass im ganzen Regierungsbezirk jetzt eine 30-Jahre-Grenze per Erlaß eingeführt wurde.Insofern gibt es berechtigte Hoffnung, dass auch vor dem Klageweg eine Lösung greifbar sein könnte. Die Beantragung und der formale Widerspruch sind aber fast unvermeidbar.gruß, tomder bei seinem Jubi das Verfahren durch hat...
_______Punkt 1 bitte vergessen, ich las gerade nochmal den ersten Beitrag und mußte erkennen, dass Du bereits mit dem Amtsleiter gesprochen hast...[Diese Nachricht wurde von TomR am 06. November 2004 editiert.]

-
- Registriert:Sa 2. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,da es bei dir um das selbe Fahrzeug ging, wäre es für mich interessant zu wissen, welche Gründe du bei deinem Einspruch vorgebracht hast. Ich würde mich natürlich nicht auf deinen konkreten Fall beziehen, aber bei der Argumentation wäre das sehr hilfreich.Viele GrüßeChico