07ner -wirklich nur Testfahrten etc.

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 10. Feb 2004, 15:21

Tja, und wie, bitte? Hast Du, lieber Josef, da einen probaten Vorschlag angesichts der in Deutschland anscheinend immer noch herrschenden Obrigkeitshörigkeit? Soll ich wieder das Beispiel des "Gesslerhuts" aus der Schublade kramen, über das sich schon andere Debattanten hier aufgeregt haben? Und überhaupt: Wie oft wurden von irgendeiner Seite als wünschenswert vorgebrachte Vorschriften als "nicht vermittelbar" oder "nicht durchsetzbar" gleich wieder kassiert? Aber vielleicht bringst Du ja das Kunststück fertig, zum Zwecke der Bewegung Deiner Oldtimerflotte an einer besonders interessanten Veranstaltung zeitgleich mit drei Deiner Oldtimer aufzukreuzen, auf dass alle drei bei dieser lohnenden Gelegenheit bewegt werden? (Denn eine andere rund um diesen Termin für Dich lohnende, aber wegen mangelnder Oldtimer-Thematik unzulässige Fahrt ist Dir als vorschriftenfürchtigem Bürger und Oldtimerbesitzer ja verwehrt )Oder wirst Du dann an den darauffolgenden Wochenenden nach dieser interessanten Veranstaltung - nur um Deine Fahrzeuge überhaupt 07er-oldtimergerecht bewegen zu können - krampfhaft eine völlig uninteressante Veranstaltung besuchen, auf die man normalerweise leichten Herzens verzichten könnte? Denn es ist nun mal nicht jedes Wochenende oldtimerveranstaltungsmäßig in einer Entfernung, die man fahren WILL, etwas geboten, was für den eigenen Geschmack so extrem spannend wäre. Wohl aber wäre vielleicht eine Oldtimerfahrt ins Blaue (merke: für den Oldtimerfahrer ist der Weg das Ziel!) spannend, auch wenn sie bei Onkel Otto zum Kaffeekranz endet , aber ach - man darf ja nicht ...Genau dieser Zwang zum für einen persönlich sinnlosen Spritverjubeln - weil man, nur um fahren zu können bzw. dürfen, jeden halbwegs erträglichen Anlass wie einen Strohhalm ergreifen müsste - ist doch das, worüber sich René zu Recht aufregt. Also vielleicht mal alles mit etwas Augenmaß behandeln - ein Oldtimeranlass ist doch immer gefunden, ohne dass hier gleich der Knüppel der bösen, bösen 07er-Gefährdung rausgeholt werden muss.Beispiel: Ich behaupte mal, der Besuch von Freunden zwecks Begutachtung des Fortgangs der dortigen Garagenschrauberei oder Besichtigung des Literaturarchivs im gemütlichen Kämmerlein (und im weiteren Sinne natürlich damit auch der Besuch bei Onkel Otto, um sich durch Besichtigung seiner Fotoalben Zeitzeugenanekdoten aus der Straßenverkehrshistorie von einem, der "dabei war", erzählen zu lassen ) ist UNBEDINGT geeignet, die Pflege des kraftfahrzeughistorischen Brauchtums ganz immens zu fördern. Und solche Gelegenheiten für Fahrten finden sich immer.Q.e.d.Relaxte GrüßeS.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 10. Februar 2004 editiert.]

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 10. Feb 2004, 15:36

Hi,und des Fahrtenbuch gibts eh bald nimmer da die LKW-Kontrollstellen auch auf 07 programmiert werden - Landstrassen folgen noch....also AUFPASSEN...damit beim Photo die Baumarktbalken oder die Tante nicht zusehen sind ....Und was ist hier Vorschriftswidrig?? RICHTIG die Lady hatte keinen Helm auf... Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 10. Februar 2004 editiert.]

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 10. Feb 2004, 16:36

Siehste, manchmal sind es halt die kleinen Unannehmlichkeiten wie ein Helm, die das Leben erleichtern.Hab ich 07er Nummer, muß ich halt auf unangemeldete Spazierfahrten verzichten und muß mich an offizielle Veranstaltungen halten.Für mich kein Problem. GrußJosef

c1977

Beitrag von c1977 » Di 10. Feb 2004, 17:23

Tach!ich mache diese bösen "Spazierfahren" um bei diesen Veranstaltungen auch anzukommen. Ab und an möchte ich ja mal die Zuverlässigkeit meines KFZ`s prüfen. Ein Auto ist nun mal ein Automobil. ;-)

ford64

Beitrag von ford64 » Di 10. Feb 2004, 17:37

nettes Bild, Helmut!da sehe ich so einige Sachverhalte, die wenigstens (!) eine Sicherheitsbelehrung rechtfertigen! Von eventueller Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer und moralischen Ansichten mal abgesehen ("policie" ist doch tschechisch... wie freizügig sind die Tschechen denn? In USA stellt das öffentliche Tragen eines Tangas als einzige Gesäss/ Beinbekleidung jedenfalls eine Ordnungswidrigkeit dar, teils sogar eine Straftat. naja, ist eigentlich auch egal...)p.s.:wieviel Sinn macht eigentlich ein Helm bei einem Zweiradunfall, wenn ein Drittel der ungeschützten Haut nicht mehr den Körper, sondern den Asphalt bedeckt...?...

AAS

Beitrag von AAS » Di 10. Feb 2004, 18:05

Verstehe die Jammerei nicht.Was habt ihr eigentlich in "vor 07" Zeiten gemacht?Niemand wird gezwungen 07 zu beantragen.Wem die Randbedingungen nicht gefallen soll doch bitte verzichten und normal zulassen.Zu teuer?Dann gehts eben nicht!

goggo

Beitrag von goggo » Di 10. Feb 2004, 18:57

Was hab ich vor 07 gemacht????Meinen Passat in der Tiefgarage 6 Jahre Verrecken lassen in der Hoffnung die bescheuerte Regierung(damals noch Kohlland) macht endlich eine Vernünftige Besteuerung aber die Grünen habens auch nicht besser gmacht.Hat mich zwei Jahre gekostet (ich mach das ja ned Hauptberuflich) die ganzen Standschäden zu beseitigen....Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 10. Februar 2004 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 10. Feb 2004, 21:28

...ich hatte vor der 07 ein 06 und konnte ohne irgendeine einschränkung jeden fahrbereiten schrotthaufen fahren wann,wo und wie lange ich wollte... mfghelmut www.capri-racing.de

AAS

Beitrag von AAS » Di 10. Feb 2004, 21:52

Einspruch Euer Ehren!Mit 06("Händler/Werkstattnummer") darf man fahren: Probe und Überführung sowie Fahrten zum "Anreiz der Kauflust" Fahrtenbuch sowieso.Zusätzlich darf man mit 07 zu Treffen fahren (mit 06 eben nicht,es sei denn man will das Fahrzeug da verkaufen).

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 10. Feb 2004, 23:16

...war klar dass da jetzt wieder irgend so einer kommt und irgendwas von wegen blablabla...mit der 06er kann und darf man probe und überführungsfahrten machen wann und wo und wie oft man will !selbstverständlich is die fahrt zu einem treffen oder zu einer veranstaltung auch eine probefahrt...genau so wie jede spazierfahrt mit dem 07er selbstverständlich auf dem weg zu einem oldtimertreffen ist...und wenn einer von mir aus mit seinem 07er am mittwoch vormittag aufn aldi-parkplatz rum gurkt...na und ? der is doch ganz klar auf dem weg zum oldtimertreffen am nächsten wochenende irgendwo an der ostsee.seit wann is es verboten recht frühzeitig los zu fahren ? mein gott...

Antworten