DS-H-Kennzeichen: Baurat in HH

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Di 9. Sep 2003, 23:26

soweit ich weiss ist die baujahrsgrenze bei roten blinkern hinten1969. bei allen fahrzeugen, die ununterbrochenzugelassen waren gilt besitzstandswahrung.mein auto ist baujahr 1980.für die wiederinbetriebnahme, als ich ihn gekauft habe,konnte ich mir zum glück von dem besitzer einer deutschenauslieferung die rot-gelben rückleuchten ausleihen.(dafür habe ich für eine h kennzeichen begutachtungauch schon meine original oldsmobile felgen verliehen)bei allen nachfolgenden tüv-prüfungen wurden meine originalen,nur roten rückleuchten nicht beanstandet.die längere stillegung geht aus dem kfz schein auchnicht hervor.das habe ich als schwachsinn und geldschnitt empfunden.die nachrüstung von gelben blinkern zerstört den originalzustand.oftmals bleibt eben keine andere chance, als irgendwelche aufsatzlampen.sollte ich was falsches behaupten, bitte ich um berichtigung.das ich später nicht mit roten blinkern hätte fahren dürfen,ist mir klar.aber dafür bin ich noch nicht an den blähungen derbürokratie erstickt :-)gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 09. September 2003 editiert.]

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Sa 20. Sep 2003, 18:26

wie ist es jetzt mit roten blinkern?ist baujahr 1969 richtig?gilt ansonsten besitzstandswahrung?ich frage nur nochmal nach, weil mein kenntnisstandhierzu schon ein paar jahre alt ist.gruß, peter

bib

Beitrag von bib » Fr 10. Okt 2003, 22:30

Zitat:Original erstellt von hallo-stege:Wenn Du zum Baurat mit "gelben" Blinkern mußt, weil es an Deinem Ami keine rechtliche Grundlage (wundert mich, Baujahr ?) gibt oder Ausnahmegenehmigung zur Benutzung von roten Blinkern erteilt wurde, um bei diesem schlechten Beispiel mal zu bleiben, mußt Du [/B]hallo hallo-stege,wie ist es denn jetzt tatsächlich mit den roten blinkern hinten?ich denke mal das du es weisst...und warum ist das beispiel schlecht?gruß, peter

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Do 16. Okt 2003, 21:57

Hallo Peter,rote Blinker sind zulässig bei EZ vor dem 1.1.70 oder wenn eine Einzel-Ausnahmegenehmigung (für nicht in Deutschland gefertigte (Grau-)Import-Fahrzeuge) dafür erteilt wurde ... Viele Grüsse von Frank

bib

Beitrag von bib » Sa 18. Okt 2003, 16:42

hallo frank,vielen dank, also lag ich mit 1969 schon recht dich dran.das ist, glaube ich, die baujahrsgrenze für die asu.in frankreich ist die baujahrsgrenze für die roten blinker september1980, so dass ich mit erstzulassung dezember 1980 wieder diepappnase aufhatte...irgendwelche lampen mit doppelseitigen tape an die stosstangegepappt mit gelben birnen drin, kabel frei fliegend aus demkofferraumdeckel wurden aber akzeptiert.2 jahre später wurde bei controle technique der originalzustandnicht beanstandet.ich wollte es auf jeden fall vermeiden löcher in die stosstangezu bohrengruß, peter

Antworten