Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 26. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Fank ja gut, es mag schon sein das ich nicht unbedingt der absolute Oldteimer Enthusiast bin wie die meisten hier aber dennoch finde ich das ich eine gewisse Darseinsberechtigung habe, ich denke das einige alte Autos sehr viel ästhetischer und schöner sind als manch neuartigen Wagen (wie einen Golf)! Sicherlich eine frage des Geschmacks.Desweiteren kommt ja noch dazu das es wesentlich billiger ist einen Kraftvollen wagen als Oldtimer zu fahren, als wenn man ihn normal versichert! Der Kraftstoff schlägt dann ja ehe wieder gut zu buche, bei einem Oldtimer!Für manch einen wird es dann ja eventuell erst möglich sich einen Traum zu erfüllen. Der eine Träumt von einem Perfektem Oldtimer im Absolutem Originalzustand, was ich auch verstehe, und der andere von einem ganz besonderem Fahrzeug das ein absolute Unikat ist und seinem Vorstellungen von einem Traumwagen gerecht wird!Ist es den so verächtlich einen Oldtimer an die Technischen möglichkeiten der heutigen Zeit anzupassen?Nur mal so um zu sagen wie ich mir das gedacht habe!Gruß Bourne
-
- Registriert:Do 26. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
ahm, ein intollerantes, argwöhnisches und agresives volk hier!wirklich enttäuschend!gruß bourne(mir ist der begriff motorraver außerdem nicht mal ein begriff. Es geht mir nicht drum ein auto zu kaufen sondern selbst etwas zu erschaffen was mir gefällt aus eigener kraft)[Diese Nachricht wurde von Bourne am 26. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
"Ist es den so verächtlich einen Oldtimer an die Technischen möglichkeiten der heutigen Zeit anzupassen?"Verächtlich??? - Darüber kann man streiten, aber es hat nix mit Oldtimerliebhaberei zu tun, wenn ich nur billig mit moderner Technik durch die Gegend schüsseln will und eine Show mit alter Optik abziehen will!!! Schade auf jeden Fall, wenn wieder ein Oldtimer seine "Seele" verliert. Zu einem alten Auto gehört auch ein altes Fahrwerk und ein alter Motor!!!GrußFRANKP.S.: Ich habe nichts gegen Deine Frage, aber glaube mir, hier ist das falsche Forum für Dich und mit einem Oldtimer wirst Du nie glücklich!!!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Ok, Bourne!Scheinst doch "echt" zu sein! Ich nehme alles zurück und bitte um Entschuldigung!Man macht hier halt so seine Erfahrungen und dann überreagiert man bei solchen Fragen ab und zu! Wir hatten sowas hier schon öfters! Und bei "Umbauvorhaben" an alten Fahrzeugen klingeln hier regelmässig reihenweise die Alarmglocken - daher die ablehnende Haltung Dir gegenüber. Ansonsten:Aggressiv? Nicht immer!Argwöhnisch? Aus gutem (oben genannten) Grund!Intolerant? Aber sicher! (Jeder hier spricht davon - aber kaum einer ist es wirklich!)Also, fangen wir nochmal von Vorne an:An was für ein Fahrzeug hast Du denn gedacht?Weshalb glaubst Du, es durch den Einbau der von Dir genannten Teile verbessern zu können (oder zu müssen)? Die alten Federungen sind im Allgemeinen gut genug und auf die jeweiligen Fahrzeuge abgestimmt. Also warum? Es gibt m.E. keinen Grund dazu.Erklär`s mir bitte!Ausserdem gilt es zu beachten:Mit modernen Umbauten ist der Oldtimer-Status dahin, weil es sich nicht um einen "zeitgenössischen Umbau" handelt. Der muss mindestens 20 Jahre zurückliegen.Ich darf nochmal auf mein erstes Posting verweisen: Hättest Du vorher mal in den "Versicherungsthemen" und "Behördenfragen" gestöbert, wären Deine Fragen alle schon beantwortet und wir hätten diese Diskussion hier nicht mehr zu führen brauchen. Nimm das jetzt bitte nicht als "Anmache", sondern als Tipp!Auf dem richtigen Weg bist Du ja: "....einige alte Wagen sehr viel ästethischer und schöner sind als manch neuartiger Wagen...."! Habe selten einen richtigeren Satz gelesen! Naja - Du hattest halt das Pech, gleich an Hardcore-Originalitäts-Fanatiker zu geraten! Bleib` trotzdem dabei und geh` diesen Weg weiter (am allerbesten OHNE moderne Federung)!Beste Grüsse!Oliver FunkHerzlich Willkommen im Forum!War`s halt doch nicht der letzte Beitrag.... )[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 26. Juni 2003 editiert.]
-
Oldtimer
@FrankJa gut Du magst das so sehen aber in wirklichkeit ist es dann doch etwas anders.Unter 'Oldtimer' verstehe ich eigentlich, wie du wahrscheinlich nicht, mehr das Objetive wie z.b. die Form des Autos. Sicherlich gehört zu einem Oldtimer auch der richtige Motor das richtige Fahrwerk oder auch die richtige Übersetzung und was halt alles dazu gehört, doch all dies ist ja unter dem Kleid des Wagens verborgen und somit mehr oder weniger als subjektiv zu betrachten.Ich kann mir aber auch vorstellen das viele Menschen unter einem Oldtimer, einen Wagen verstehen der zum einem sehr alt ist und zum anderen komplett original ist.Doch was ist mit der Karosserie, das oben angesprochene Kleid der vergangenen Tage, wie sollte man nun dieses benennen? Von außen wirkt es doch immer noch wie ein Oldtimer! Würde ein alter Strich 8, oder was für ein Fahrzeug auch immer mit einem neuen Motor z.b. einen VR6 von VW oder ähnlich, an einem vorbeifahren , würde man dann nicht zuerst sagen " oh schau mal ein Oldtimer " !?Ich denke schon das ich mit einem Oldtimer Glücklich werden kann.Auch wenn es nur die Karosserie ist die den Wagen als oldtimer erscheinen lässt!Ich habe mein 'Herz'(Autoherz:-)) an einen Mustang verloren. Einen Ford Mustan Shelby Gt 500 von 1967 auch unter dem Codenamen 'Eleanor' bekannt.Doch das große Problem ist nun mal dass dieses Fahrzeug zu selten und zu teuer ist als das ich es mir jemals leisten könnte.Doch es gibt eine Lösung.Man könnte hingehen und sich einen Ford Mustang (2+2) Fastback von 1965 mit Fliesheck kaufen und ihn so ummodifizierne das er teuschendecht wie ein Shelby GT 500 aussieht! Jetzt kommt wieder begriff Oldtimer ins Spiel. Eigentlich ist es ja nunmehr garkein Oldtimer mehr. Aber der Volksmund würde dieses Gefährt so nenen, oder!? Jetzt wäre da noch die Problematik das, dass jetzt es ja eigentlich garnichts mehr ist es ist ja nichts mehr original, aber das will ich jezt mal außer acht lassen da es mir nur wichtig ist den optischen oder objektiven Aspekt anzusprechen! Die Versicherung und die Steuern sind ja lediglich Abgaben die ich an den Staat und die Versicherung zu verichten habe.Was ja mit dem eigentlichen Zweck nicht zu tun hat, ein Auto (Traum) zu fahren.Es ist lediglich ein ungelibtes Mittel zum Zweck.Nicht jeder hat nunmal das Geld sich einfach so seine Träume zu erfüllen!Drum muss unser einst der Arme Arbeiter sich etwas einfallen lassen um nicht sein Leben zu verwirken ohen jemals auch nur einen seiner Träume Gelebt zu haben!(Klingt nen bissel abgehoben und Philosophisch. Mann solte sowas eher über seine Familie Schreiben oder so:-). )Vieleicht wurde Dir jetzt ein bischen mehr klar das es mich schon sehr Glücklich machen könnte einen Oldtimer, unter meiner Definition selbstverständlich, zu besitzen.Ich finde es ja auch gut das es solch wie Dich gibt. Diese Menschen erfüllen den Zweck zur erhaltung Historicher Kulturgüter (Oldtimer).Hochachtungsvoll Martin H.@Blues Brotherok entschuldigung angenommen, kein Thema.Naja wenn ich mir einen Oldtimer zulege und er nicht im einwandfreiem Zustand ist muss ich mich wohl bemühhen Ersatzteile zu organisieren. Aber dies ist ja nicht immer möglich oder mit einem Imensem Zeitaufwand verbunden den einige menschen nicht bereit sind in Kauf zu nehemn.Aber es wäre möglich modernere Passende Teile zu bekommen die wiederum nicht in Relation zu dem Zeit und Kostenaufwand stehendie bei der organisierung der alten Teile entstehen würden, dann würde ich doch zuschlagen!?Und ein weiterer Bonus ist dann in solch einem Fall das es dem Fahrverhalten zu gute kommt! Bei meinem konkretem Beispiel mit dem Mustang wäre die abstimmung des Fahrwerkes nicht mehr so weich und Amerikanisch!Ich denke das es dann doch schon ligitim ist auf moderenere Teile umzusteigen!Dabei ist natürlich die Frage nach der Originalität zu stellen und ob es jetzt noch ein Oldtimer ist, aber das wurde ja bereits weiter oben ein wenig erläutert!Hochachtungsvoll Martin H.(ach ja Tschuldigung, das gehört langsam aber sicher nicht mehr in den Thread herein)[Diese Nachricht wurde von Bourne am 26. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
da kann ich nur lachen , eine shelby selber zubauen hat nix mit eine echten shelby mustang zu tun, du kannst dir eine Mustang 2+2 aufbauen und heiss machen es wird aber NIE ein shelby sein , vor allen würde mich intressieren wo du die shelby teiel hernehmen möchtest, die sind wenn man welche bekommt Sauteuer bis unermesslich.Heiss genmachte Mustangs gibs bis sie zerschrottet sind, nur brauchbare Mustangs sogar die 2+2 werden in brauchbare substanz nicht gerade billig gehandelt.besser du nimmst einen mustang und baust ina auf mit einen Ordenlichen Motor und guten drum herrum, so das du eine gut gehenden hast der auch was hermacht asl ne rennmaschine. Oder du nimmst ne vette.Wenn mir mal ne guter Mustang in die hände fallen sollte wird er so Original aussehne und eien wahnsinns bums haben wie es ihn damals zu ordern gab.Greetz
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
ach noch eins, doie zeiten wo mann die fahrwerke angepast hatte weil mann dermeinung war Quartermile Race zu fahren, sind so langsam vorbei und das was du mit den link gezeigt hast ist eher dafür gedacht nen reines Racecar zu bauen aber nicht für die strasse.und unsere Schnittlauch jungs werden den einen oder anderen (auch mit den 07er) eines tages aus den verkehr ziehen, und das hoffentlich bald. greetz
-
Oldtimer
@HenryFordjaja ist ja gut Mustang Meisteres war ein grobes Beispiel anhand einer nicht zuendegedachten Idee. Eine Verdeutlichung eines gedankenspiels meiner seits.Und was du da von den Viertelmeilen Rennen laberst ist auch müll ich habe nicht vor den Wagen nachdem ich ihn aufgebaut habe wieder zu verheitzen!Und wer fahrt bitte schön in Deutschland viertelmeilen Rennen? Pubertäre kleine Jungs in nem Getunten Opel Astra oder Golf 3.Es würden sich außerdem nur schweer würdige gegner finden lassen geegen einen Mustang zu fahren!Es ist nur das gute gefühl der anreiz die möglichkeit theoretisch zu haben. Wenn es für die rennstrecke gedacht ist ist es gerdade gut genug
noch habe ich keine Probleme mit meinen Bandscheiben!Gruß Bourne

-
- Registriert:Mi 4. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Würdiger Gegner für den Shelby? Yenko Nova würde ich sagen...
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Zitat:Original erstellt von Bourne:es mag schon sein das ich nicht unbedingt der absolute Oldteimer Enthusiast bin wie die meisten hierwas nicht ist, kann ja noch werden, aber: Zitat:Desweiteren kommt ja noch dazu das es wesentlich billiger ist einen Kraftvollen wagen als Oldtimer zu fahren, als wenn man ihn normal versichert!aber dieser beweggrund, ein klassiches automobil zu fahren, ist völlig inakzeptabel und disqualifiziert dich, bevor du dir den wagen überhaupt angeeignet hast.wenn du kein geld hast, einen wagen normal zu bewegen, dann fahr lieber fahrrad oder kauf dir einen günstigen kleinwagen mit euro3-norm.und das hat nichts mit intoleranz, aggressivität oder argwohn zu tun.viele grüße,mariop.s.: so langsam glaube ich auch, daß du dich im forum verirrst hast.