Herber Rückschlag bei 07: Das Salzgitter-Urteil

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Di 3. Jun 2003, 22:05

Hi EngineereWas Deine letzte Folgerung betrifft,so hast Du zumindest in Bezug auf mich 100% Recht.Ich schreib´s ohne vor Scham zu erröten. bob

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Di 3. Jun 2003, 22:16

Hallo Stephan,Ein Aufruf (Anruf) um Hilfe beim Deuvet wäre sicher sinnvoll gewesen. Keine Frage.Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage von Bob (sinngemäß), ein Golf kann niemals ein Oldtimer werden + zusätzlich die Unterstellung, der Golf Besitzer wolle nur Geld sparen. Bin bestimmt kein Golf - Fan, akzeptiere aber, daß Golf´s auch älter werden. Nun sind wir aber schon wieder beim Thema, was sind denn Oldtimer und was wird wann ein Oldtimer, bzw sind Oldtimer wirklich alle vor dem Krieg gebaut? Wenn ja, vor welchem ?Gruß Willi

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 3. Jun 2003, 22:16

.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. März 2005 editiert.]

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Di 3. Jun 2003, 23:06

@bob, der Golf 1 wird sogar ganz gewiß ein Oldtimer, denn er erfüllt die Definition des Oldtimers ohne Wenn und Aber. Der Golf 1 ist (genau wie der Käfer) ein Meilenstein in der Geschichte des Automobils, außerdem hat er den VW Karren aus dem Dreck gefahren. Ohne Golf 1 (und die anderen Wassergekühlten) gäbs heute kein VW mehr. Absolutes Highlight der Golf Baureihe ist neben dem GTI übrigens der frühe Diesel.Das jemand eine 07er Nummer hat, um Geld zu sparen, halte ich für ein Gerücht, denn mit der 07 darf man ja nicht täglich fahren.Das nur mal am Rande + Grüße an die ewig Gestrigenvon Frank-------------------- www.kreidler-museum.de

bob

Beitrag von bob » Di 3. Jun 2003, 23:23

Hi Alle@StephanJa Du,ich lass es wirklich;aber es erstaunt mich immer wieder, wie Gebrauchtwagen zu Klassikern hochstilisiert werden.Ich nehme an,jeder Stein,- hätte er ein Bewusstsein -,wäre von seiner historischen Einzigartigkeit überzeugt.Bei den Salmsonisten im Elsass bin ich nicht;auch bei der "Amicale" gibt es eigentlich mehr Anhänger der 50er Modelle als der früheren;aber das ist nicht der Grund meines Fernbleibens... Grussbob

Fusca

Beitrag von Fusca » Di 3. Jun 2003, 23:36

@ hallo-stege:" Das jemand eine 07er Nummer hat, um Geld zu sparen, halte ich für ein Gerücht, denn mit der 07 darf man ja nicht täglich fahren. "Glaubst Du das wirklich ????????Hab auch mal mit so einem " Ixberrde " gesprochen. " Warum hast die die rote Nummer und kein H-Kennzeichen, denn mit H-Kennzeichen könntest Du ja täglich fahren, mit roter Nummer aber nicht ? "Antwort: " Probefahrten sind erlaubt und ich bin immer auf Probefahrt " '''schulligung an die echten 07-Fahrer, es gibt sie doch, die SchmarotzertchauUwe

Sting

Beitrag von Sting » Di 3. Jun 2003, 23:39

Hallo Bob,ich muß Dir mal ganz klar sagen, das mich Deine Intolleranz ganz schön ankotzt. Breche nicht laufend Streitereien zum Thema Old- und Youngtimer vom Zaum. Außer Du erhälst damit eine Befriedigung, die kannst Du Dir meiner Meinung auch wo anders holen und wenn Du Kämpfe austragen willst, dann solltest Du lieber Boxer werden. Auch wenn ich der gleichen Meinung bin wie viele von Euch, das der einzelne Golf-Fahrer nicht richtig gehandelt hat, so kann man dies nicht auf alle beziehen. Was machst Du eigentlich nächstes Jahr wenn die ersten Golf 1 ein H-Kennzeichen haben, begehst Du dann Selbstmord? Auch diejenigen die für diese Rubrik verantwortlich sind, sollten darauf achten, das nicht laufend gestritten sondern mehr diskutiert wird. Es soll ja jeder frei seine Meinung äußern dürfen/können, aber es soll sachlich und nicht abwertend gegenüber eine andere Gruppierung (Youngtimer) sein.Vielleicht hat jetzt der ein oder andere es endgültig begriffen um was es in einem Forum geht. Schöne GrüßeSting

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 3. Jun 2003, 23:49

.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. März 2005 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Di 3. Jun 2003, 23:56

Lieber Willi und Engineere,ich hab ja Verständnis für diejenigen, die im Besitz eines Fahrzeugs sind, was 20 Jahre alt ist, sich wohlmöglich noch im sehr gutem Originalzustand befindet und ein 07er Kennzeichen haben soll, dieses aber aus irgendeinem Grund nicht bekommt. Aber ist das ein Wunder bei dieser schwammigen Regelung?Im Grunde genommen reden wir doch nur über die Umgehung einer Steuerregelung die von Unsinn kaum noch zu übertreffen ist, denen sich aber ältere Fahrzeuge ohne geregelten Kat hier in Deutschland unterziehen müssen. (Sprich Strafsteuer, Dreckschleuder usw.) Ich will das nicht weiter kommentieren.Wie es in Deutschland so üblich ist, kann man auf politischem Wege mit entsprechenden taktisch geschickten Ansätzen einer Lobby so einiges erreichen und verändern. Ob das Ergebnis am Ende Sinnvoll und Logisch ist, ist eine andere Sache. Hauptsache es können sich noch mal so einige Leute ins Rampenlicht stellen und so tun als wenn sie wunderes was vollbracht hätten. Ich sehe heute noch die Bilder aus den Zeitungen vor mir, wo sich der damalige Verkehrsminister Wissmann als Held präsentierte und habe mich nur noch gewundert wie man solch einen Schwachsinn noch als Erfolg verkaufen kann. Ich hatte zur dieser Zeit einen Lloyd Bj. 59 Diejenigen die hauptsächlich von der damaligen Neuregelung profitiert haben sind eben die, die Fahrzeuge besitzen, die mit der normalen Steuer gar nicht mehr finanzierbar sind. Fahrzeuge mit großem Hubraum und entsprechende Youngtimer. Und wenn ich mir ansehe, welche Fahrzeuge entsprechende Herren bei der DEUVET ihr eigen nennen, wundert mich das auch nicht mehr. Das sich die Steuer bei einen Kleinwagen (dem Lloyd) verdoppelt hat interessiert keinen Menschen. Ich glaube es ist so ziemlich jedem Klar, dass die Regelung der 49. AV. verbesserungswürdig ist. Nur überwiegt die Angst darüber, dass sie ganz abgeschafft wird.Und daher ist es wichtig, mal wieder darüber zu sprechen, wo es wirklich drum geht. Nämlich um Oldtimer und Veteranen. Und diese Begriffe sollte doch mal neu Definiert werden. Ich jedenfalls schließe mich der Internationalen Definition an. Für mich ist ein Fahrzeug ein Oldtimer wenn es wenigstens 25 Jahre alt ist. (im übrigen auch beim H- Kennzeichen, wenn möglich ohne „H“ im Kennzeichen.)Und das bestätigt eindeutig auch dieses Urteil, es geht sogar noch weiter.So, nu zerreißt mich. Gruß Joachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 04. Juni 2003 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Mi 4. Jun 2003, 00:14

Na StingMeinst du wirklich meine Intolleranz oder schreibst Du mir etwa Intoleranz zu...?Ansonsten schönen Gruss bob

Antworten