Oldtimer aus Polen importieren

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer aus Polen importieren

Beitrag von arondeman » So 1. Jun 2003, 22:08

Daten für Olympia 1,5 Liter:Ventilspiel: Einlass 0,20, Auslass 0,30 (warm)Zündzeitpunkt: 10° bzw. 7° vor OTKontaktabstand 0,4 bis 0,45 mmKerzenelektrodenabstand: 0,7 bis 0,8 mmKerzenwärmewert: 145Vergaserdaten (Opel-Fallstrom):Lufttrichter 21Hauptdüse 44Vollastdüse 48Zusammenbau Leerlaufdüse 75Leerlaufdrossel 42Pumpendüse 50Teillastnadel 814Schwimmermaß 12 mmTeillastnadellehre 200Schwimmerventil 1,95 Durchm.Zündfolge 1-3-4-2So zitiert aus Gebauer, "Die Motoren der Personenkraftwagen"; Belser Verlag Stuttgart 1941Dass Werkstatthandbücher für den alten Olympia (also für die Modelle vor dem Olympia Rekord) sooo selten sind, glaube ich nicht. Sie sind mir auf Teilemärkten (obwohl ich mit Opel aktiv absolut nix zu tun habe) schon öfters aufgefallen (auch deswegen, weil ja zumindest die Vorkriegsausgaben ja nun doch schon was Selteneres sein müssten). Und notfalls: Mal bei der Alt-Opel-IG anfragen. Da sitzen garantiert die Cracks, und mit Einzelkämpfertum aus Prinzip schadet man sich doch in solch einem Fall letzten Endes nur selbst ...Also nicht lockerlassen - findet sich alles.GrußStephan

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable