neues gesetz

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neues gesetz

Beitrag von Mario » Di 11. Feb 2003, 09:03

hallo zoe,die kosten für den stellplatz fallen hier nicht darunter. es sei denn du kaufst ihn und verkaufst ihn mit deinem wagen mit wertsteigerung weiter. aber ich gehe mal davon aus, daß dein stellplatz entweder gemietet ist oder gar zu deinem grundstück (sofern du eines hast), gehört.im übrigen glaube ich, daß wir nicht anfangen sollten in haarspalterei zu verfallen und uns nun genauestens gedanken machen ob meine zum verkauf stehende oldtimer-markt sammlung nun darunter fällt oder nicht, ob ich nun gefahrlos meinen werkzeugkasten nach beendeter restaurierung weiterveräußern darf oder auch nicht. bitte vergeßt nicht, daß die steuern auch nur auf artikel abzuführen sind, welche mit gewinn verkauft wurden. bei einem minus-geschäft fällt dies nicht unter die steuerpflicht. vorausgesetzt, man kann dies natürlich mit belegen beweisen.die krux des ganzen liest hier hier noch einmal ganz vortrefflich: Zitat:Die mögliche Folge: Tatsächlich Steuern zahlt nur, wer seinen Veräußerungsgewinn angibt. Der Ehrliche wäre also der Dumme. Verfassungsrechtlich wäre dies bedenklich. Dies räumt auch das Bundesfinanzministerium ein. Barbara Hendricks, Staatssekretärin im Bundesministerium der Finanzen: "Sollte sich in Zusammenarbeit mit den Landesfinanzämtern herausstellen, dass ein rechtmäßiger Vollzug nicht zu gewährleisten wäre, müssten wir uns in der Tat Gedanken machen. Das ist schon richtig. Denn das Bundesverfassungsgericht sagt zu Recht, Gesetze die ausgeführt werden, müssen auch vollzogen werden, und wenn sie nicht angewandt werden können, dann sollen sie auch nicht weiterbestehen, einfach ausgedrückt.meiner ansicht nach wird dieses völlig unnütze und überflüssige gesetz genau am fettgedruckten scheitern.viele grüße,mariowann lerne ich endlich mal anständig tippen ??[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 11. Februar 2003 editiert.]

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable