07 Kostenvergleich Versicherung + Steuer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,sehr interessant, dieser Kostenvergleich. Es geht aber offenbar noch billiger: Ich zahle (nur Haftpflicht)- für die Rote 07er-Nummer, alle FZ älter als 25 Jahre, mind. Zustand 3, stärkstes Fz. 100 PS:74 Euro pro Jahr,- 1 Oldtimer mit normaler Schwarzer Nummer (kein "H"), über 30 Jahre, 115 PS, Zust. 2:85 Euro pro Jahr.Hätte ich ein Gutachten vorgelegt, das Fzg. Zustand 2 bescheinigt, wäre es nochmal ca. 15 Euro billiger geworden.Einzige Bedingungen f. beide Versicherungsverträge: Alltagsauto vorhanden, kann auch auf Ehefrau zugelassen und bei anderer Gesellschaft versichert sein und Fotos der zu versichernden Oldies.Alles bei der Zürich. Damit kann ich wirklich zufrieden sein.MfGKlaus
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,Du "Fachmann", jetzt bleib´ mal ganz locker. Nur weil hier Leute erzählen, was sie an Versicherung für ein H-Kennzeichen, bezahlen, heißt das noch lange nicht, daß sie den Unterschied zwischen H- und 07-er Nummer nicht kennen!! Ich habe an einem Auto ein H-Kennzeichen, obwohl ich eine 07-er Nummer besitze, wahrscheinlich weil ich geistig verwirrt bin.. Also Nachsicht bitte mit den Menschen, die nicht so g´scheit sind wie Du Außerdem sollte man von einem Fachmann erwarten, daß er nicht zum Vergleich der Kfz-Steuer aufruft, da sie in Deutschland sowieso überall gleich ist (egal ob rot oder H), nämlich die besagten 191 Euro. GrußFRANK (mgb-73)[Diese Nachricht wurde von fliermann am 08. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ursprünglich wollte die zürich-agrippina auch mein alltagsauto versichern.das war vor ca 2,5 jahren.inzwischen hab ich erfahren dass das auch nicht mehr notwendig ist.damals war die rede von bis zu 10 fahrzeugen,auch das ist heute nach oben nicht mehr begrenzt.und da mein alltagsauto bei der zürich auch noch günstiger ist,als bei der axa (da war ich davor versichert) bin ich eigentlich rundum zufrieden.inzwischen hab ich auch u.a. hier im chat feststellen müssen,dass es tatsächlich angagierte oldtimer-kollegen gibt,die mich ernsthaft fragen,wo denn der unterschied zwischen einem 07er und einem h-kennzeichen ist ?(erklärt auch warum manche hier von den kosten ihrer h-kennzeichen erzählen.)schade,ich dachte bisher immer,ich bin hier im forum nur von fachleuten umgeben die ahnung von der oldtimerei haben...(oder zumindest ein rotes 07-kennzeichen von einem schwarzen h-kennzeichen unterscheiden können)
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,klingt gut, was du schreibst. Wo kann man sich bei Interesse hinwenden?? Hast Du einen Ansprechpartner oder eine Tel.-Nr. der Züricher?? Wieviele Fahrzeuge sind bei Deiner 07-er Nummer versichert?? Deine Versicherung für´s H-Kennzeichen ist zwar günstiger, aber umfaßt nur Haftpflicht. Die 07-er Nummer ist aber echt billig.Danke!GrußFRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 09. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ahajetzt wirds intressant !wieso zahlt kollege altopelfreak nur 74 euro für sein 07er bei der zürich,wo ich für genau das gleiche bei der zürich 111 zahle ?(müssten die gleichen bedingungen sein,meine autos sind auch alle über 25 jahre alt,auch nur haftpflicht,etc...)ich werd mal meinen versicherungsmakler besuchen müssen...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, die Züricher ist im Moment wohl eine der günstigsten.Was mich aber stört, ist 1. der 4000 EUR Mindestwert für Autos unter 30 Jahre,2. Das die mir keinen Mitarbeiterrabatt geben. Die deutsche Bank hat mich ja letztes jahr an die Zürich verkauft und normalerweise kriegen wir Mitarbeiterrabatt. Nur bei der Oldtimerversicherung nicht, weil die schon billig genug sei Aber der Programmierer von dem Oldtimertarifrechner ist jetzt in meiner Abteilung if(Kundenname == "Rene Endress"){ MindestOldtimerWert = 100;}else{ MindestOldtimerWert = 4000;}