H-Kennzeichen Käfer Faltdach

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von markk » Mi 27. Nov 2002, 11:40

Mir hat mal ein Prüfer gesagt: "wenn Sie mir ein altes Foto zeigen, daß beweist, daß es das Fahrzeug auch früher schon in der Form einmal gab, mache ich Ihnen auf jeden Umbau ein H-Kennzeichen"Wir haben mal vor vielen Jahren einen Mercedes S-Klasse gekauft - mit frischem TÜV, aber leider ohne jede Bremswirkung auf der Hinterachse. Und das war noch zu Zeiten des TÜV-Monopols! Seit dem habe ich meine Scheu vor dem TÜV verloren und es hat sich auch immer wieder bestätigt - es gibt nichts, was es nicht gibt - und alles mit TÜV!Markus

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 10. Dez 2002, 00:50

Kompliment, markk, Du hast ja anscheinend genau den idealen Mann für die TÜV-Abnahme gefunden. Diese Einstellung, dass alles, was nachweisbar schon früher in der gleichen Form existiert hat, "H-Kennzeichen-würdig" ist, ist doch ganz pragmatisch und auch logisch. Gehören nicht zeitgenössische und damit auch zeittypische Umbauten auch zum Teil der Autohistorie? Warum denn päpstlicher als der Papst sein, solange es sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt? Es gibt ja immerhin fast nichts, was es nicht schon mal in Form irgendwelcher Umbauten gab, man muss sich nur schlau machen. Und bevor jetzt jemand sagt, man müsse eine Grenze ziehen: Jede Grenze, die einer zieht, ist irgendwo anfechtbar und in ihrer hundertprozentigen Richtigkeit widerlegbar, sobald man an jemand gerät, der das nötige Detailwissen hat. Ganz harmloses Beispiel analog zum eingangs erwähnten Beispiel des "verspäteten" Faltdachkäfers fällig? Nehmen wir mal an, jemand will in seinem Franzosen-Oldie der frühen (!) 50er Jahre partout ein Stahlschiebedach haben. Sakrileg? Völlig unpassend für die Zeit? Ha - weit gefehlt!! Es ist anhand zeitgenössicher Anzeigen aus der Fachpresse problemlos nachweisbar, dass schon damals Karosseriebetriebe diese Stahlschiebedächer für verschiedene Fabrikate zur Nachrüstung lieferten! Wenn nun jemand sich so ein Stahlschiebedach in einer optisch stimmigen Form mit zeittypischen Beschlägen einbaut, dann möchte ich den sehen, der darüber den Stab brechen will! Also, lieber Faltdachkäferfahrer, versuche es einfach mal auf die freundliche Tour und mit dem Hinweis auf zeittypische Umbauten! GrußStephan

Antworten