Soll man ein Auto unter 250 EUR überhaupt noch verkaufen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 19. Sep 2002, 15:39

Was ist überhaupt ein Audi 5000 ?Mein Autowissen endet leider wirklich kurz vor dem H-Kennzeichen

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Do 19. Sep 2002, 16:05

Wertes Histomat-Team,was in Euren Augen "belanglos" ist bedeutet dem anderen vielleicht viel, viel mehr.Die Oldtimer-Szene lebt von Toleranz, genau wie dieses Forum. Und Toleranz lasst Ihr mal wieder vermissen. Wenn's nach Euch ginge müssten sich Oldie-Fans bei Euch die Absolution abholen. Eure Wertung gehört doch mal wieder nicht zum Thema.@Rene E: Ein Audi 5000 ist die US-Version des Audi 100 Typ 43 und 44.Frank

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Do 19. Sep 2002, 21:48

Ich finde in diesem Forum mittlerweile alle Charakterzüge wieder, die mich in sehr jungen Jahren einmal zur Rebellion gegen Elternhaus und Schule animiert haben. Das betrifft nicht nur diesen Diskussionsstrang, sondern auch einige andere.Ich treffe auf Ignoranz, Arroganz, Sozialneid, Selbstherrlichkeit, Partout-nicht-begreifen-wollen, vorsätzliche Fehlinterpretation et cetera. Und im Zweifel wird die andere Meinung halt niedergebügelt.Bedenklich, wenn nicht nur die Autos aus der Vorzeit stammen, sondern auch die Weltsicht.

ford64

Beitrag von ford64 » Fr 20. Sep 2002, 00:43

Zitat:Original erstellt von Bremen 444021:Ich treffe auf Ignoranz, Arroganz, Sozialneid, Selbstherrlichkeit, Partout-nicht-begreifen-wollen, vorsätzliche Fehlinterpretation et cetera. Und im Zweifel wird die andere Meinung halt niedergebügelt.Bedenklich, wenn nicht nur die Autos aus der Vorzeit stammen, sondern auch die Weltsicht. Der Duden könnte mittlerweile beim Stichwort "Intoleranz" einen Verweis auf manchen Forumsbeitrag hier machen.Ohne einen Vergleich ziehen zu wollen erinnert mich das irgendwie an einen Kriminalhauptkommissar a.D. in meinem Bekanntenkreis, der trotz Ruhestand der Meinung ist, er müsse alle Anderen massregeln, weswegen er Falschparkern bei jeder sich bietenden Gelegenheit konsequent die Antennen abbricht und die Scheibenwischer verbiegt.Diese Handlung ist drastisch (!), aber die Motivation zu solcher intoleranten Verbissenheit kann man in unserem Forum bisweilen ganz gut erkennen.Gruss

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Fr 20. Sep 2002, 06:47

An das Forenmanagement: ich hätte gerne eine /Ignore-Funktion, wie es sie auch in den Chats gibt, damit man Einträge bestimmter Leute einfach ausfiltern kann. Und ich denke, ich bin nicht er einzige hier.Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Meissner

Beitrag von Meissner » Fr 20. Sep 2002, 14:26

"Wo endet in der Oldtimer-Szene die Toleranz ?"Muss denn Toleranz überhaubt ein Ende haben ? Jedenfalls doch nicht bei einem Thema das unser aller Hobby und z.T. auch unser Beruf ist.OK, 80er Jahre-Fahrzeuge sind nach der allgemeinen Definition keine Oldtimer. Wer sie sammeln mag, endscheidet dies selbst. Dieses Forum ist jedenfalls für die gedacht, die Liebhaber sind. Die meisten Teilnehmer hier helfen wo sie können. Es sind schon sehr oft Fragen beantwortet worden, die noch viel jüngere Fahrzeuge betreffen. Na und !!!Wer helfen mag tut dies, und wer nicht... auch gut. Das hier verhältnismäßig wenig Liebhaber von Vorkriegsfahrzeugen sind, kann demjenigen, der sich jetzt "leider" für jüngere Liebhaberfahrzeuge interessiert doch nicht vorgeworfen werden.Sicher trifft der Name des Forums nicht immer zu 100% zu, aber sollen wir deshalb das Forum: www.oldtimeryoungtimerliebhaberfahrzeugeundallsedieeswerdenwollenoderkönnen.de nennen ?Wenn sich das Histomat-Team und seine Ansichten doch so wenig hier wieder findet, dann zieht doch in Frieden. Wir werden Reisende nicht aufhalten.Aber zurück zum Thema Altautoverordnung: Sicher können aus abgestellten Fahrzeuge Flüssigkeiten austreten. Aber wieviele Liter Öl treten aus Fahrzeugen aus die noch im Verkehr sind ? Solange beim TÜV ein Ölverlust als geringer Mangel durchgeht, ist das ganze doch eine Farce.Frank

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Fr 20. Sep 2002, 14:50

um was gehts eigentlich ? nachdem ich alle beiträge gelesen habe,blick ich nicht mehr durch...aber ich weis jetzt schon die antwort auf alle fragen:benehme dich wie ein anständiger steuerzahler und kauf dir spätestens alle 7 jahre ein neues auto.so unterstützt du den wirschaftlichen aufschwung.alles andere ist ein verbrechen und wird per gesetz verfolgt und bestraft.(es wundert mich nur dass noch kein politiker auf die idee gekommen ist sowas als gesetzentwurf zu bringen...)

Meissner

Beitrag von Meissner » Fr 20. Sep 2002, 15:39

@capri2600rs...wartz ab ! Vielleicht kommt Montag ja was neues. Frank

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Fr 20. Sep 2002, 20:02

Zitat:Original erstellt von Histomat:Hallo Bremen,versuch's doch einfach mal mit einer Gegenposition! N.N.Das war früher schon bei den meisten reaktionären Pädagogen nur Zeitverschwendung. Die fuhren übrigens recht häufig einen Audi 100 Typ 43, jedenfalls in meiner Erinnerung. Aber auch das wäre für mich kein Grund, einen Sammler dieser Automobile als grenzdebil darzustellen. Überhaupt bin ich aufrichtig froh um jeden, der sich für den Erhalt eines alten Automobils entscheidet. Ohne Abstriche. Und wenn er bei der Fahrzeugpflege weiße Handschuhe trägt - gut, das gehört jetzt in ein anderes Forum -, dann liegt mir nichts ferner als Spott darüber. Ein Blower-Bentley ist mir so recht wie ein Opel Rekord E Berlina. Das wäre eigentlich schon alles in puncto Gegenposition."Wenn der Freund dich kränkt, verzeih´s ihm und versteh, es ist ihm selbst nicht wohl, sonst tät er dir nicht weh."(Friedrich Rückert)

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Sa 21. Sep 2002, 08:29

Zitat:Original erstellt von Histomat:Ein bißchen dünn.N.N.Das meinte ich mit Zeitverschwendung. Genau das.

Antworten