parken verboten mit 07-kennzeichen!??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 27. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@em pee,da hast Du mit Deinen zwei Bodo-Bach-Polizisten noch einmal Glück gehabt. Kennzeichen im Fahrzeuginneren gilt nicht!
Die Bleche müssen an die Fahrzeugfront und -rückseite. Der Spaß kostet normalerweise nach Nr. 64 d BKatV 40,- €. Marcel

-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Histomatbedeutet dass, dass die Kennzeichen angeschraubt sein müssen?Hintergrund ist der: ich war am Wochenende auf dem Autofrühling Bad Staffelstein. Um hinzukommen hat mir ein Händler sein 06-er Kennzeichen geliehen. Aber er hat mir verboten, die Schilder anzubohren. Habe sie daher mit Klebepads an die Scheiben (aussen) geklebt. Da sind sie aber auch ruck-zuck ausgetauscht.Grübel, - wie macht man das richtig?Nachdenklicher GrussPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 27. März 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gegrübelt und schon stellt sich mir die Frage, wie es mit diesen - zugegeben meist an neueren KFZ verwendeten - "Klapphaltern für KFZ aus. Die sind ja extra wegen der einfachen Handhabung angebracht (oft von den jeweiligen Händlern)Ergebnis: Denken lohnt nicht, kommen bloss neue Fragen.Peter
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Erstens darf dir der Händler keine Kennzeichen ausleihen, wenn Du nicht ein Angehöriger seines Betriebes bist und in seinem Auftrag fährst und eine Person seines besonderen Vertrauens bist. Die Polizei wird da zunehmend schärfer - das ist teilweise noch schlimmer als bei den 07-Kennzeichen.Und für die Anbringung gibt es ganz klare Vorschriften in den Ausführungsbestimmungen: Die besagen schlicht und ergreifend, dass das Kennzeichen da angebracht werden muss, wo es hingehört: Also am Kennzeichenhalter. Verboten ist das Anbringen hinter den Scheiben.Und geklebt werden dürfen die roten Kennzeichen schon. Das meint die Versicherung auch nicht. Da heißt es, dass nur die Fahrzeuge versichert sind, an denen das Kennzeichen angebracht ist. Das kann geklippst, geklebt oder mit Draht befestigt sein - natürlich auch geschraubt. Das reicht.Ich nehme immer Teroson Karosserikit. Hält ganz prima (keine Schleichwerbung).Beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Histomat,ist schon gut. Hab keine Lust mich mit dir weiter darüber zu streiten. Ich hab den Eindruck das du das doch nicht verstehen würdest.Grußborgi
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Martin: Du sprichst einen interessanten Punkt an! Habe mich bisher nicht dazu durchringen können das vordere Kennzeichen an meinen Jeep richtig zu befestigen, da es bisher noch keine Löcher in der Stosstange gibt und da ich auch nicht unbedingt welche bohren will, habe ich das Kennzeichen bisher einfach mit ein paar stabilen Kabelbindern befestigt. So wie ich Dich verstehe kann da auch keiner meckern, oder doch?Viele GrüßeMarkusAch so: kabelbinder u.a. auch weil ich die Kennzeichen aus originalitätsgründen oder vor möglicher Beschädigung im Gelände abnehmen können will.Wie funktioniert das mit dem Karosseriekit? Muss man sich den wie eine klebrige Knetmasse vorstellen? Hält der ewig oder muss man den gelegentlich austauschen? Keine Risiko das Kennzeichen durch Vibrationen (wahrscheinlich) oder Fahrtwind (eher unwahrscheinlich beim Jeep) zu verlieren? Hinterlässt er Spuren auf Lack bzw. Karosserie?[Diese Nachricht wurde von markk am 28. März 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mo 18. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
liebe oldtimer-freunde,allerbesten dank an jeden, der hier auf meine anfrage eine antwort wusste, die teilweise sehr brauchbar sind und die mich in meinem verständnis und wissen ein stück weiterbrachten.besonderen dank möchte ich MARIO zusprechen, der schnell und kompetent antwort geleistet hat!auf DEUVET verwiess mich der freundliche und hilfsbereite angestellte von der zulassungsstelle, der sich im übrigen auch schon rat von DEUVET holte.jetzt sei noch erwähnt, dass ich die dicke kröte der anordnungsgebühr murrend schlucke und die überwisung tätige.zum schluss ein tipp an BORGI und HISTOMAT: vielleicht anrrangiert ihr beiden mal ein 'oltimer'-treffen. parkt eure oldies weg vom öffentlichen raum und legt eure querelen mit ein paar bierle und schnäpsle bei und lasst euch mit dem taxi nach hause karren...
es grüsst euch herzlich aus dem schwäbischenjago.