07 - Kennzeichen - 2 Fahrzeuge parallel bewegen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen zusammen, guten Morgen Martin,ich möchte nicht tricksen oder euch verärgern.Ich bin - wie ihr - am Erhalt des 07-Kennzeichens interessiert.Meine Frage rührte z.T. auf Unkenntnis.Ich wußte nicht, dass ich nur eine Haftpflichtversicherung abschließen muss, da ich bisher nur ein 07-Fahrzeug besitze.Vielen Dank für die Infos.Michael
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, Michael, meine leichte Verägerung ging keinesfalls gegen Dich persönlich.Aber immer wieder werden die Möglichkeiten des roten Kennzeichens bis an die Grenzen ausgelotet. Wenn aus Unwissenheit und theoretisch hier im Forum, ist da ja gar nichts gegen einzuwenden - im Gegenteil: Das hilft allen.Wenn aber mit Berechnung und auf der Straße, haben wir bald wieder ein Problem.Ich werde das Thema Stern / 07-Kennzeichen aber noch mal in einem eigenen Forums-Beitrag aufgreifen.Nichts für ungut also und viel Spaß mit Deinen Porsche (Ich fahre auch Porsche, aber mit 20 km/h-Begrenzung und meiner fühlt sich auch auf dem Acker wohler als auf der Straße Beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 24. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ihr Mitstreiter,das rote 07-Kennzeichen ist nun mal deshalb so rot, weil es rechtlich gesehen eine "heiße" Nummer ist, basta! Die 06-Händler-Nummer im übrigen auch, nur steht da eine mächtigere Interessengruppe (mit Arbeitsplätzen, etc.) dahinter. Stadt- und Landkreise, TÜV und DEKRA würden sehr gerne wieder an dem (derzeit ihnen versagten) 07-Potential verdienen. Nur darum geht es! Zur Sache: Natürlich wäre es toll, wenn man seinen Oldtimer mit rotem 07-Kennzeichen auch mal in Urlaub fahren könnte - und zwar legal. Das Problem mit dem Missbrauch (Thema "Stern-Artikel") wäre meiner Ansicht nach eigentlich schnell gelöst: Für´s Rote 07-Kennzeichen ist das gleiche Alter der Fahrzeuge erforderlich wie für das H-Kennzeichen: 30 Jahre.Egal, wie die Sache ausgeht, so richtig "wurmen" würden mich die "TÜV-Untersuchungen", eventuell dann auch noch jährlich! - Da kann ich dann ein Dauerabonnement bei dem Verein lösen! Meinen Beruf könnte ich fast aufgeben, ich wäre ja nebenberuflich dann "TÜV-Vorfahrer". Und das für nichts und wieder nichts: Natürlich halte ich meine Fahrzeuge in besserem als nur "verkehrssicheren" Zustand (in meinem eigenen Interesse - ich will sie ja erhalten, nicht verschleißen!).Nun ja, es wird lange nicht so heiß gegessen wie gekocht - aber aufpassen müssen wir auf das Wertvolle, was wir da in den Händen halten - unsere "Rote 07"!