07er Kennzeichen in Frankreich

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » So 25. Aug 2002, 10:36

Hallo,gibt es eigentlich noch Probleme bei der Benutzung des 07er-Kennzeichens in Frankreich ? Möchte Ende September zu einer größeren Veranstaltung in Le Mans anreisen.GrüßeMartin

ventilo

Beitrag von ventilo » So 25. Aug 2002, 10:51

meines Wissen machen die Franzosen keine Probleme - nur sollte man nicht durch Belgien anreisen.Genaues weiss wohl die DEUVET www.deuvet.de Sieht man sich bei der Le Mans Classic?ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club- mit H in F unterwegs -

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » So 25. Aug 2002, 11:41

Hallo ventilo,vielen Dank für Deine Antwort. Ja, auf der Deuvet-Webseite hab' ich mich umgeschaut. Dort ist zu lesen, daß gelegentlich - gerüchteweise - von Problemen in Belgien und Frankreich berichtet wird. Allerdings ist die Information auch schon etwas älter -von '98 glaube ich - und der Deuvet kann diese Infos auch nicht bestätigen. Über Belgien liest man auch hier in den verschiedensten Beiträgen nichts gutes, aber Frankreich scheint doch nicht mehr DAS Problem zu sein.Zu Le Mans Classic; ja man sieht sich dort. Vorausgesetzt, man findet den Wald vor lauter Bäumen :-)Über weitere Erfahrungen aus Frankreich mit der 07er-Nummer würde ich mich sehr freuen.Viele GrüßeMartin

MG

Beitrag von MG » So 25. Aug 2002, 14:11

Hallo,war Ende letzten Jahres zu einem Clubtreffen in Frankreich. Fahrzeug hatte das rote Sammler-Kennzeichen. Es gab keine Probleme, jedoch habe ich auch keinen Polizisten dort gesehen!Beste GrüßeMG

DEUVET

Beitrag von DEUVET » So 25. Aug 2002, 20:48

Hallo!Weder in Frankreich noch in belgien gibt es inzwischen noch Probleme mit roten 07-Kennzeichen. Trotzdem kann es noch den einen oder anderen unwissenden Flic geben. Deswegen gibt es beim DEUVEt einen kleinen Folder, der in den Sprachen unserer Nachbaren über die Bewandnis und Rechtmäßigkeit der roten 07-Kennzeichen aufklärt. Grüne Versicherungskarte nicht vergessen!Den Folder bekommt man gegen Rückumschlag mit 56 Cent frankiert beimDEUVETBerner Straße 7560437 FrankfurtProbleme sind uns derzeit nur aus Polen (hin und wieder) und Tschechien (eigentlich immer) bekannt.Beste GrüßeMartin

em pee

Beitrag von em pee » So 25. Aug 2002, 21:01

Ihr werdet doch keine Probleme mit einem roten Kennzeichen in einem Land erwarten, in dem man aufs eigene Automobil Kennzeichen mit Kreide malen kann....mit dem Baguett unterm ArmEm Pee

markk

Beitrag von markk » Mo 26. Aug 2002, 00:05

Hier gibt es entsprechende Übersetzungen direkt im Web: http://home.t-online.de/home/caar-d/ausl.htm Markus

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 26. Aug 2002, 08:21

Zitat:Original erstellt von DEUVET:Hallo!Weder in Frankreich noch in belgien gibt es inzwischen noch Probleme mit roten 07-Kennzeichen. ..Dem kann ich so leider nicht zustimmen. Die Belgier 'verwechseln' oft 06 und 07. Mit dem 06er Händler-Kennzeichen darf man nämlich NICHT in Belgien herumkutschen.Das 'vor Ort' zu klären kann länger dauern.Das ham' wir nun von unserem Schilder-Chaos...

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mo 23. Sep 2002, 23:11

Hallo,nachdem ich diese Frage hier gestellt habe, möchte ich doch auch berichten, wie mein Frankreich-Trip mit der 07er-Nummer verlaufen ist. Bin heute abend von der Le Mans Classic zurückgekommen und habe bei unseren französischen Nachbarn knapp 1.900 km zurückgelegt. Polizei begegnete mir 'en masse' auf den Autobahnen, an mehreren Zahlstellen, und natürlich in der Provinz. Probleme wegen der roten Nummer ? Fehlanzeige.Im Übrigen war's eine grossartige Veranstaltung. Werde bei Gelegenheit noch was in der Rubrik Veranstaltungen berichten.Viele GrüßeMartin

Flo

Beitrag von Flo » Sa 19. Okt 2002, 10:15

Leider hat der Rechner meinen Text zu einem anderen Thema fälschlicherweise hier abgelegt. Habe den Text gelöscht.Flo[Diese Nachricht wurde von Flo am 19. Oktober 2002 editiert.]

Antworten