Kinder auf Rücksitzen in der Schweiz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
habe gerade folgendes Statement auf einer schweizer WWW Seite entdeckt:Gurtenpflicht Im Interesse der Kindern müssen künftig auch Kinder unter 7 Jahren auf den Rücksitzen gesichert mitgeführt werden. Das heißt, dass auf den Rücksitzen nur noch so viele Kinder mitgeführt werden können, wie Sicherheitsmöglichkeiten (d.h. Gurten) vorhanden sind. Kinder über 12 J.: Gurtenpflicht Kinder von 7-12 J.: Kinderrückhaltevorrichtung oder Gurten obligatorisch Kinder bis 7 J.: Kinderrückhaltevorrichtung obligatorisch Bedeutet das, daß ich in Helvetia keine Kinder mehr in Fahrzeugen ohne Gurte auf den Rücksitzen befördern darf?Was heißt 'künftig'?ein wohl demnächst ohne Kinder zu Mille reisenderventilo
-
- Registriert:So 4. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo VentiloEntnehme ich deinem Beitrag, du fährst mit nicht angeschnallten Kindern !!!!!!!!!!!???Ich für meinen Geschmack, finde es sehr unverantwortlich deinen Kindern gegenüber.!!Sie können sich nicht wehren gegen deinen Leichtsinn !!!!!!!ein immer alle angurtender Michael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo ventilo,ich dachte bislang "pflicht" und "obligatorisch" wären daselbe. nur das eine eben deutsch, das andere ein fremdwort.jetzt bin ich allerdings mit meinem "latein" ( ) am ende.trotzdem: solltest du die ganze zeit über deine kinder nicht im auto angeschnallt haben, finde ich das genauso leichtsinnig wie mein vorredner.gruß,mario (der sich nicht vorstellen will, wie seine zwei grazien im fond im unfalle umhergeschleudert würden)
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eure Hinweise auf die Gefährlichkeit in Ehren, aber Ventilos Frage war nicht:Ist es leichtsinnig, Kinder nicht angeschnallt mitzunehmen?sondern:wie muss ich diese Regelung in der Schweiz verstehen?Das mit Passagieren in Autos, die konstruktionsbedingt keine Gurte haben, ist ein grundsätzliches Problem. Unter dem Gefahrenaspekt dürfte man in keinem Vorkriegsauto Passagiere mit nehmen, noch nicht einmal Erwachsene, denn die können oft die Gefahr auch nicht einschätzen.Die Frage ist schon interessant: Bedeutet diese Regelung ein Mitnahmeverbot von Kindern in Autos, die keine Gurte haben?Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In unseren Gesetzestexten muss man auch ewig nach den Ausnahmen für Oldtimer suchen - und wir fahren nur beruhigten Gewissens, weil wir wissen daß es sie gibt.@ventilo: Für Oldtimer wird es auch in der Schweiz entsprechende Ausnahmen geben!Markus