Eintragungen ohne Teilegutachten

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Massott
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2001, 00:00

Eintragungen ohne Teilegutachten

Beitrag von Massott » Sa 15. Jun 2002, 22:48

Hallo zusammen, nach längerer Motorrad Pause habe ich mein Motorrad nch 5 Jahren wieder Zugelassen , aber oh Schreck, die wolten mir meine Bremsleitungen nicht eintragen obwohl ich einen Prüfbericht der Herstellerfirma dabei hatte . Als Antwort gab es nur knappes zu hören : seit diesem Jahr nur noch mit Teilegutachten punkt aus Ende.Da ich mein Krad jetzt bei der Vollabnahme im absoluten Original Zust. prüfen ließ, habe ich jetzt wohl keine Möglichkeit mehr irgend ein Zeitgem. Zubehör Eintragen zu lassen.( Habe ich seit diesem Jahr nur noch Schrott in der Garage ??? ) Kann so ein Schwachsinn Wirklichkeit sein ?? Sind jetzt alle Teilemärkte Müllhalden, dann aber bitte schell einen Agenten hinscicken , er könnte da ja Straftaten aufdecken und richtig Geld verdienen , man sind die dick man. Spaß bei seit ewer weiß wie´s geht , oder soll ich meinen neuen Brief wegwerfen und dan eine Vollabnahme machen und sagen die war so , dann bekommt mann wieder alles eingetragen ( auch ohne Teilegutachten ( irgendwie komich )man sind die dick man.Gruß an alle Markus.

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

Eintragungen ohne Teilegutachten

Beitrag von DEUVET » Mi 19. Jun 2002, 00:32

Hallo!Im Grunde hat der Prüfer recht, es gelten nur noch Teilegutachten. Alte Prüfberichte laufen aus, zumindest alle, die ab einem Stichtag ausgefertigt wurden. Alle, die älter sind, gelten weiter. Und selbstverständlich bleiben alle Eintragungen an Fahrzeugen weiter bestehen.Leider finde ich das genau Datum der Gültigkeit von Prüfberichten nicht (sch... Ordnung), werde aber noch mal nachfragen.GrüßeMartin Kraut, DEUVET

Benutzeravatar
Vette58
Beiträge: 731
Registriert: So 6. Mai 2001, 00:00

Eintragungen ohne Teilegutachten

Beitrag von Vette58 » Mi 19. Jun 2002, 14:25

Mir schwant irgendetwas von 1995?gar nicht sichere GrüßeUli

Massott
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2001, 00:00

Eintragungen ohne Teilegutachten

Beitrag von Massott » Do 20. Jun 2002, 22:22

Bitte seid so gut und sucht es heraus , wäre sehr wichtig wie Ihr euch vorstellen könnt. Gruß Markus

80gte76
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Dez 2001, 01:00

Eintragungen ohne Teilegutachten

Beitrag von 80gte76 » Sa 22. Jun 2002, 07:25

Hallo zusammen,Prüfberichte sind ab 01.01.2002 generell(!!!) keine Gültigen Prüfzeugnisse (Grundlage) für eine Eintragung gemäß §19 Abs.3!Die einzige Möglichkeit wäre eine Eintragung gemäß §19 Abs.2 (Briefeintragung. Der Sachverständige muß hier allerdings weitere umfangreiche Prüfungen vornehmen, was im Falle eines Bremsschlauches eher schwierig ist...Eine andere Möglichkeit ist, bei dem Hersteller nachzufragen ob dieser für den entsprechenden Bremsschlauch bereits ein Teilegutachten hat erstellen lassen - dies ist meistens so! Dann kann eine Eintragung gemäß §19 Abs.3 erfolgen!Mfg Chris

Antworten