Brauche "Rechtsberatung" wg. fühl' mich vera*****!!!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Guido944 » Do 6. Jun 2002, 09:36

Und was ist mit dem Lenkrad?Tschoe, Guido

Christoph67
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Christoph67 » Do 6. Jun 2002, 09:42

Sacht ma', wie seid Ihr denn alle drauf??? Anstatt dass Ihr Euch mit mir freut, dass ich das Oldtimerhobby nun mit Euch teilen kann, versucht Ihr, einen Oldtimer-Neuling hier halbwegs fertigzumachen. Hab' nicht gedacht, dass Oldtimerbastler so sind. Echt nicht. Und wer von Euch hat sich nicht schon einmal nach einem vermeintlichen Fehlkauf in seiner ersten Wut so aufgeregt, dass er den Kauf oder was auch immer am liebsten sofort Rückgängig gemacht hätte. Das kann man ja wohl verstehen. Und die Wut über den Verkäufer ist nach wie vor vorhanden, da er mich sehr wohl vera**** hat. An dem Wagen sind so viele "Kleinigkeiten" kaputt, die der Händler mir verschwiegen hat (und er hat sie mit Sicherheit gekannt), dass es mehr als unfair war, nicht wenigstens darauf hinzuweisen. Wie ich geschrieben habe, grenzt die Tatsache, eine nicht passende Keilriemenscheibe unsachgemäß "passend" zu machen, meines Erachtens durchaus an Betrug, zumindest dann, wenn man nicht darauf hinweist. Es war auch, als ich den Wagen in die Werkstatt gebracht habe, wirklich nicht damit zu Rechnen, dass tatsächlich ein Großteil der aufgetretenen Fehler mit dem Austausch eben dieser Riemenscheibe behoben waren. Und die erste Diagnose der Werkstatt war auch ziemlich ernüchternd - ich freu' mich auf jeden Fall, dass der Wagen jetzt - vorerst zumindest - in Ordnung ist. So, jetzt fühlen sich sicherlich einige von Euch aufgefordert, weitere Postings zu schreiben. Bin gespannt. Ich lass' mir die Laune auf jeden Fall nicht vermiesen - es gibt ja noch andere Foren.Christoph

Christoph67

Beitrag von Christoph67 » Do 6. Jun 2002, 09:58

... oh, nochwas. Guido's Posting kam 'ne Sekunde, nachdem ich meines abgeschickt habe: Das Lenkrad, genau. Das unterstreicht meine Vermutung, das der Wagen mit Sicherheit nicht legal durch den TÜV gegangen ist - womit wir wieder beim Thema "Betrug" wären. Und das der Motor Öl rausdrückt ist leider noch aktuell, das tut er immer noch was ihn aber nicht am Fahren hindert. Der Öl-Verbrauch ist halt nur recht hoch. @Mario: Mein Ärger ist natürlich nicht verraucht, wie man mir wohl anmerkt, bin ich ziemlich sauer, ich sehe halt nur keine Möglichkeit, dem Händler zumindestens eine anteilige Reparaturkostenübernahme auf's Auge zu drücken. Wie gesagt, ohne Anwalt dürfte da nix gehen. Und wenn ich ihn anrufe (vorbeifahren is' nicht, zu weit), wird er auf meine Vorwürfe bestimmt nicht sagen "Oh sorry, natürlich übernehme einen Teil der Kosten..." So, das war's. Christoph

Mario

Beitrag von Mario » Do 6. Jun 2002, 11:12

hallo christoph67,nun fühl dich nicht gleich auf den schlips getreten. wirst sehen, wenn man eine weile hier ist, gewöhnt man sich auch an den umgangston deine anfängliche verärgerung sah für mich mit dem hintergrund deiner momentanen euphorie doch sehr merkwürdig aus. natürlich freue ich mich mit dir und daß die chancen ohne anwalt relativ gering sind, an sein geld zu kommen leuchtet mir auch ein.aber ein anruf bei dem händler, verbunden mit der drohung eines rechtsstreits kann ja auch nicht schaden. vielleicht ist er ja kooperativer als du denkst.viele grüße und nix für ungut,mario

PeF

Beitrag von PeF » Do 6. Jun 2002, 11:25

Unabhängig vom Rechtsanwalt, gibt es da nicht die Schiedsstellen, die zuerst (und kostengünstiger - die RA`s hier mögen mir verzeihen -in Anspruch genommen werden können?Oder muss dann der Händler Mitglied in irgeneiner Innung sein?Unwissende GrüssePeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 06. Juni 2002 editiert.]

er ka

Beitrag von er ka » Do 6. Jun 2002, 11:35

Hallo Cristoph 67,ist schon erstaunlich was Du uns hier alles auftischst.Erst schreibst Du für 5000€ nur Schrott,dann auf einmal für schlappe 320€ repariert,erst suchst Du Unterstützung und Hilfe um dem Händler an den Kragen zu gehen, nun ist alles Friede Freude Eierkuchen, erst war Dein Auto ein Blender, jetzt behälst Du es und bist auch noch zufrieden, ja verdammt nochmal,was denn NUN?Beschwere Dich doch nicht wir würden über Dich herfallen, das hat bestimmt niemand vor,aber bei dem was Du hier schreibst???? Erkläre mir bitte, was von der Geschichte zu halten ist.Mit Wut schreiben befreit vielleicht momentan, bringt aber Niemanden weiter und verfälscht nur die Situation.Ich fahre(nicht mehr durchblickend)freundlich grüssender ka

Rainman

Beitrag von Rainman » Do 6. Jun 2002, 19:26

Hallo Christoph67,meine Frage war reines Interesse; auf die Füße treten wollte ich Dir bestimmt nicht !Sorry, beim Verbrauch hast Du ja selber gesagt, das Du Miles mit Kilometer verwechselt hast.Ich kann sicher verstehen das Du sauer auf den Händler bist. Verstehe aber nicht wie Du das Fahrzeug entgegen nehmen kannst, OBWOHL noch das falsche Lenkrad montiert war (gehe davon aus das Du das vorher mit dem Händler besprochen hattest). Hier hat der Händler doch, so wie Du schreibst, die Abmachung (schon) nicht eingehalten.Nichts für Ungut und viel Spaß mit Deinem JugendtraumFrank

Christoph67

Beitrag von Christoph67 » Do 6. Jun 2002, 21:47

...ok, noch ein kurzes - letztes - Posting )Klar, das mit dem Lenkrad habe ich mit dem Händler besprochen, er sagte, er hätte es "vergessen". Als ich den Wagen dann abholen wollte, habe ich ihn natürlich drauf angesprochen und er hat sich sofort drangemacht, das Lenkrad gegen das originale auszutauschen. Dabei hat der Depp das Gewinde erstmal rundgedreht (ich würd' da kein Auto zur Reparatur hinbringen...) und ich konnte den Wagen erst am nächsten Tag abholen. Nochmal 200 km fahren (wenigstens gab's einen Preisnachlass in Höhe der Spritkosten). Ich vermute mal, dass da Absicht mit im Spiel war, wir hatten vereinbart, dass er mir Händlerkennzeichen mitgibt, damit ich den Wagen nach Hause bekomme. Offenbar hatte er da aber keine Lust zu und hat mir lieber nur die Papiere mitgegeben (bezahlt hab' ich da noch nix). Klar, ich gebe zu, das Ganze hätte mich sehr stutzig machen sollen - ABER ICH WOLLTE DEN WAGEN!!! Diese ganze Auto-Kauf-Aktion stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Neben den oben hinlänglich erwähnten Dingen kam ja noch das Zulassungsprozedere:1. Ausnahmegenehmigung für das kleine hintere 80er-Moped-Nummernschild (2-zeilig mit 2 Buchstaben, 3 Zahlen und Saisonkürzel in der unteren Reihe): 153,- Euro!!! Nur die Ausnahmegenehmigung. Alternative: Auto umbauen...2. Kurz vorm Schildermachen schmiert der Zentralrechner beim Strassenverkehrsamt ab: 2 Stunden warten!!!3. Nach 2 Stunden Schilder anfertigen lassen - im Aufzug zum Strassenverkehrsamt zurück bemerken, dass die Schilder-Hippe normale und keine Saisonkennzeichen angefertigt hat!!!4. Sich mit der Hippe rumstreiten, weil sie für lau keine neuen Schilder machen wollte - wenigstens hab' ich da gewonnen!!!So, aber wie gesagt, ich denke, jetzt ist alles im Lack und es wird alles seinen - hoffentlich - positiven Gang nehmen.Freundlich gesinnte Grüße aus Essen nochmalsChristoph

Christoph67

Beitrag von Christoph67 » Do 6. Jun 2002, 21:55

...hoppla, was ist das denn für'n Smilie?? Sollte ein "freundlich grinsender" Smilie werden...

mkiii

Beitrag von mkiii » Fr 7. Jun 2002, 13:31

Ich denke mal wenn jetzt der Händler hier antworten würde käme so ein ähnlicher Fall wie mit dem Gutachten des Porsche 924 von Guido944 zustande. "Käufer wollte das kleine Lenkrad, keine Lust/Zeit für Probefahrt, entgegen der Abmachung keine Überführungskennzeichen mitgebracht, Preisnachlass für defektes Kurbelfenster, Meilentacho mit Km verwechselt-selber schuld-...erste Werkstatt-Diagnose war: "Zylinderkopfdichtung mit hoher Wahrscheinlichkeit platt!" Und es war nicht irgendeine Werkstatt, sondern eine auf den Fiat Spider spezialisierte Werkstatt - Tipp aus einem anderen ForumHat sich dann doch nicht als richtig herausgestellt, war die Werkstatt dann doch nicht so Toll, oder ist eine Fehldiagnose ein Zeichen für gute Arbeit, haben ja schlieslich jede Menge Geld gespart!!Jetzt ist auch noch die Zulassungsstelle an allen möglichen Unzulänglichkeiten Schuld.153eur für ein kleines Kennzeichen, mein Gott ich kenne viele(mich eingeschlossen) die gerne 150eur für ein kleines Kennzeichen zahlen würden um nicht mit so einem Kuchenblech rumfahren zu müssen.Das Computer von Zeit zu Zeit ihren Dienst einstellen ist doch menschlich oder hat das noch niemand erlebt.Wenn ich eine Ware kaufe(in diesem Falle Kennzeichen) schau ich mir sowas an bevor ich es bezahle und wenn es nicht in Ordnung ist bleibt es liegen. Also wo ist das Problem?Auf die Forumsmitglieder ist er auch schon schlecht zu sprechen.Und wenn im demnächst die Bratwurst vom Teller rollt wird er auch einen Schuldigen finden.Tut mir Leid aber solange man nicht beide Seiten hört kann man schlecht sympatie ergreifen.Wer war denn der Händler? Könnte man ihn mal kontaktieren und wenn er ein gutes Gewissen hat wird hier mal wieder richtig was abgehen.Ich fahre(zweifelnd)freundlich grüssend(dieser Satz hat mich anfangs immer genervt, habe aber gefallen daran gefunden.Gesetzlich geschützt?er ka)Norbert [Diese Nachricht wurde von mkiii am 07. Juni 2002 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Antworten