wird das 07er Kennzeichenverbot diskutiert?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hör' hier dauernd förderungswürdig? Wo kann ich die Förderung denn beantragen? Ich bekomme keine Förderung vom Staat, hätte aber gerne welche.Gefördert würden 07- und H-Eigner, wenn sie Geld vom Staat bekämen für die Nutzung ebenjener Kennzeichen - davon habe ich aber noch nie was gehört.Und Kfz-Steuer ist definitiv keine Verkehrslenkung, Helmut. Im Gegenteil: "meine Kfz-Steuer habe ich ja eh bezahlt, da kann ich auch fahren" werden sich die meisten denken. Wo soll da die Verkehrslenkung (sprich: -reduzierung) bleiben? Die verkehrslenkende Wirkung, von der Du erzählst, soll ja über die Mineralölsteuer kommen (viel fahren ==> viel zahlen), aber dazu müßte die Kfz-Steuer abgeschafft und auf die Mineralölsteuer umgelegt werden. Das wird aber wohl nie passieren, da die Kfz-Steuer von den Ländern, die Mineralölsteuer aber vom Bund abkassiert wird....Mußte ich mal loswerdenUlli
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ rb25:dem kann ich mich nur anschliessen.@Histomat:Auch wenn du es nicht glaubst, aber deine Aussagen sind mir nicht egal. Deshalb gehe ich ja auch darauf ein, anstatt sie zu ignorieren. Abgesehen davon habe ich dich nicht wirklich als Spiesser bezeichnet.Gruss
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@FKSGenau das meinte ich. Falls es mir tatsächlich gelingt, staatliche Unterstützung fürs Hobby zu bekommen, sage ich Bescheid!
-
- Registriert:Mo 3. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist ja köstlich was sich hier entwickelt.Aber ich sehe das hier derart verkorkste Thesen aufgestellt werden , das ich 90% Mensch nicht darauf antworten kann , mir fehlen quasi die Worte.Wenigstens kann ich noch Nachts schlafen und danke meinen Mitmenschen für die freundliche Unterstützung meines Hobbys, hoffe über Ausgaben die ich in Verbindung mit Teilekauf, Benzin etc dazu beitragen kann doch wieder etwas Geld in das Allgemein-Geldsäckel zurückfliessen zu lassen. Aber dennoch, lieber Histomat, aufschauend in die 10 % Klasse frage ich mich wie ein 10% Mensch und sein Auto geschaffen sein muss.Ich würde mich so gern in diese Ebene bewerben , sodas das Verhältniss zwischen Gut und Böse in die andere Richtung umgekehrt wird.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Histomat,ich kann Dir hier nicht so ganz zustimmen.Gerechte Besteuerung über Kraftstoff, naja geht in Ordnung. Verkehrt wäre auch nicht über gefahrene Kilometer.Aber Steuervorteil?Auto mit geregeltem Kat bei Neuzulassung für einen Zeitraum Steuerfrei(ich weiss nicht ob es immer noch so ist?), dazu ermässigter Steuersatz.Als ich anfing nur noch Neuwagen mit geregeltem Kat zu kaufen, gab es auf einmal eine Lücke:gefördert wurden Autos bis 2000 ccm und ab 2500 ccm Hubraum. Dumm nur das alle meine Neuwagen 2488 ccm haben. Steuerbefreiung-keine,nach 5 Jahren Autos umrüsten lassen um Euro2 zu erfüllen. Alles Mehrkosten.Katlose Autos nie eine Steuerbefreiung gehabt,aber dafür noch mehr Steuern zahlen?Käufer eines Katlosen Autos haben das Auto zum Zeitpunkt des Kaufs immerhin nach dem derzeitigen Stand der Technik gekauft, oder?Wenn es nach den Emissionen geht, wie sieht es denn dann mit Gasbetriebenen (egal ob Erd- oder-Flüssiggas) Fahrzeugen aus? Wieso dann Kfz-Steuer für Anhänger?Fragen über Fragen.Deshalb; gerechte Besteuerung meiner Meinung nach nur über Verbrauch oder Kilometer.Nur so mal eine Meinung dazu.Ich fahre(selbst steuernd)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Histomat,Das mit der Minderheit stimmt, aber aus so mancher Minderheit ist im Laufe der Zeit unbemerkt eine Mehrheit geworden.Angefangen hat die Geschichte laut Bibel(ich bin nicht gläubig) mit der Minderheit Adam und Eva, daraus geworden ist eine absolute Mehrheit, genannt Menschheit.Statistisch wird das Durchschnittsalter der Fahrzeuge immer höher, der Anteil der Oldtimer immer mehr, warten wir es einfach ab.Auch Minderheiten, können, einen festen Willen vorrausgesetzt, so einiges bewegen.Wenn das alles nicht klappt oder zu lange dauert,im September sind Wahlen.Ich fahre(auch im September)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 3. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer Sachlichkeit verlangt sollte sich selber an Fakten halten.So sind steuerbefreite Automobile ab Autobahn linke Spur schädlicher als mein Oldi. Bauteilschutz machts möglich.Aus diesem Grunde muss nicht der Oldibesitzer ein schlechtes Gewissen . Denn da stellt sich die Frage wer wohl wen finanziert, aus deiner Sichtweise gesehen.Und ich denke es ist ein sachliches Argument wenn ich sage das ich/wir über meine/unsere Oldi Ausgaben -Benzin, Teile, Pflegemittel, Eintrittsgelder für Treffen etc auch wieder eine Menge Geld ins Säckl zurückbringe/n.
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bin heute abend auf diese Diskussion gestoßen und möchte Euch zu bedenken geben, dass sicherlich die Auto-Lobby hier die Gesetze mitbestimmt hat (Neuwagen-Absatz). So wie in der Politik größtenteils Lobby-Arbeit (z.B. Gesundheitswesen-Pharmaindustrie)umgesetzt wird. In Italien nennt man das ja anders!@Histomat: Ihren Glauben möchte ich mal haben!Beste GrüßeMG(P.S. Kann's mir nicht verkneifen, aber auch ein Michel Friedmann gehört als CDU-Politker einer Lobby an!)[Diese Nachricht wurde von MG am 09. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Natürlich nichts - sind doch alles nur Beispiele für Lobby-Arbeit, die der arme Deuvet o h n e politischen Einfluß (in Person eines oldtimerbegeisterten Politikers) für uns tut.Es ist das schöne an solchen Board's, dass man etwas nicht richtig ausdrückt (wir sind ja auch keine Schriftsteller) und schnell missversteht! ..und schon gibt ein Wort das andere!Ach ja, ich habe die Agrarlobby noch vergessen.Beste GrüßeMG
-
- Registriert:Fr 7. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Histomat Was bitte ist an einer Strafsteuer für Autos ohne Kat richtig??Der größte Teil vermeintlich alter Autos landet nach durchschnittlich 10 Jahren auf dem Schrott oder im Ausland.Kauft man sich dann zähneknirschend dann ein Alltagsauto mit Kat,wird das "Gefährt" nach 2 Jahren wieder höher besteuert.Für mich ist dies einfach nur Ankurbelung der Wirtschaft.Mit Umweltschutz hat der Kat aber auch gar nix zu tun.Die Produktion eines Neuwages verschlingt mehr Rohstoffe und verpestet somit die Umwelt mehr, als das ein Young-/Oldtimer/andere nichterhaltenswerte katlose Gefährte noch zig Jahre im Alltag bewegt werden.