Mustervertrag Restauration
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 29. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Experten! Ich suche einen Mustervertrag für eine umfassende Fahrzeugrestauration. Kennt jemand Formulierungsvorschläge oder hat einschlägige Erfahrungen? Vielen Dank vorab!Tobi
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mustervertrag Restauration
Hallo,ich würde für jede Baugruppe einen eigenen Vertrag machen.Insgesamt ist eigentlich ein Prozeßrisiko vorprogrammiert, da Deine Vorstellungen garantiert nicht die Vorstellungen des Betriebes sind. Dies in Worte zu fassen halte ich für unmöglich.Beim Prozeß kommt noch das Richterwort (meist Laien in diesem Bereich) hinzu, welches Textpassagen ganz anders auslegt, als Du es Dir vorstellst. Weiterhin geht es meist um die Beweislast, die vom Auftraggeber nicht eindeutig genug dokumentiert worden ist. Ich würde 3 Monate vor Vertragsabschluß eine Rechtsschutzversicherung abschließen (3 oder 6 Monate je nach Versicherung s. Kleingedrucktes).Beste GrüßeMGP.S. Ich habe noch nie auf einen Vertrag gepocht bei der Vergabe von Baugruppen, jedoch habe ich mir immer die Werkstatt, den Inhaber und die Mitarbeiter angesehen. Eine chaotische Truppe wird meist nie eine saubere Arbeit abgeben. [Diese Nachricht wurde von MG am 02. Mai 2002 editiert.]