Gelbe Scheinwerfer / Nebelscheinwerfer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Drei-Zapfen-Lampen gibt es auch in weiß, aber eher nicht in Frankreich (dort nahm man ja gelbe) sondern auf Veteranenmärkten in Deutschland. Ich hatte noch nie Probleme, welche zu bekommen.Grüße,Martin
@ElmarMeines Wissens müssen alle "lichttechnischen Einrichtungen", die an einem Auto montiert sind, auch funktionieren. Diese Regelung wurde schon vielen Besitzern von Vorkriegsautos zum Verhängnis, deren Auto mit einem einzelnen Fern-Scheinwerfer in der Mitte ausgerüstet war. Frag mich aber nicht, wo das in der StVZO steht, habe es vor einigen Jahren in Auto, Motor & Sport gelesen.
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,um genauer zu werden: Steht im §49a Abs.1 StVZO und da gibt es auch mehrere Urteile zu OLG Bremen war glaub ich das erste, was sich auf die Nebelscheinwerfer bezog... (Also einfach Kabel abziehen läuft nicht...)Und um es gleich vorweg zu nehmen sie dürfen auch nicht abgedeckt werden.Gruß Chris(Gesichertes Halbwissen?
Sollte ja auch nur ein Scherz sein...!!) Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:@ElmarMeines Wissens müssen alle "lichttechnischen Einrichtungen", die an einem Auto montiert sind, auch funktionieren. Diese Regelung wurde schon vielen Besitzern von Vorkriegsautos zum Verhängnis, deren Auto mit einem einzelnen Fern-Scheinwerfer in der Mitte ausgerüstet war. Frag mich aber nicht, wo das in der StVZO steht, habe es vor einigen Jahren in Auto, Motor & Sport gelesen.

@DEUVET:wieso Porsche?Der Zyklopen Scheinwerfer wäre für einen Alvis gedacht, also durchaus zeittypisch.Der Notek ist ein Geschenk eines Oldi-Freunds, verkaufen kommt also nicht in Frage. An seinem TR hätt das Ding auch wirklich doof ausgesehen.Auf der Classicon in D'dorf hatte ich auch den passenden Halter gefunden (am Stand neben diesem schönen grünen Stoewer).
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So kann ich das leider nicht stehen lassen:An meinem Jeep sind verschiedene Tarnscheinwerfer montiert (und die gehören bei diesem Fahrzeug ja auch zu den optischen Identifizierungs-Merkmalen) Frage des TÜV-Manns bei der H-Zulassung: Die sind doch sicher abgeklemmt, oder? Wenn ja ist das alles so in Ordnung!(es erfolgte auch keine besondere Eintragung im Schein/Brief)Ähnlich kenne ich das mit Blaulichtern bei Feuerwehrfahrzeugen. Da wird dann aber anlässlich des H-kennezichens in den Papieren eingetragen, daß sie blaus aber ausser Funktion sind.Es gibt also sehr wohl die Möglichkeit "lichttechnische Einrichtungen" an Oldies zu montieren die keine Funktion haben - gerade wenn sie zum unverwechselbaren Erscheinungsbild des Fahrzeugs gehören. Markus
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal,ist natürlich klar, wenn die Dinger zu dem Auto gehören weil Militärfahrzeug, Feuerwehrfahrzeug etc. können sie bei einem H-Kennz. dranbleiben. Wird dann aber im Fahrzeugschein vermerkt. (Muß es eigentlich!!!) Sollte man auch schon aus eigenem Interesse drauf bestehen, wegen der Grünen...Das Theorie und Praxis nicht eins sind ist eh klar...Gruß Chris
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry ventilo, da habe ich was durcheinandergeschmissen.Grüße, Martin