07 er Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andreas Sinnhuber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 er Kennzeichen

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Mi 6. Feb 2002, 23:02

Hi Sven,bei ebay gibt es immer mal wieder eine dicke moderne Lenkradkralle als Diebstahlschutz für den Gegenwert von 2 Schachteln Zigaretten. So ein Ding hat auch den TüV mangels Lenkradschloss zufrieden gestellt.Mit einem freundlichen TatütataAndreas

markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

07 er Kennzeichen

Beitrag von markk » Do 7. Feb 2002, 14:27

Also ich weiss nicht ob ich lieber einen Nachbar gehabt hätte der sich auf irgendeinem Amt über meine Feuerwehr beschwert (wäre aussichtslos gewesen) oder wie in meinem Fall zu irgendeinem spitzen Gegenstand gegriffen hat und mir am Laster 3 und am Anhänger 2 Reifen abgestochen hat.Wenn ich so recht überlege hätte ich am liebtsen einen Nachbarn gehabt der normal denken und sogar schreiben kann: Denn ein kleiner Hinweiszettel, daß ihn das ca. 100 Meter von seinem Haus entfernte Fahrzeug nervt, hätte mich zu einem Umstellen des Fahrzeugs veranlasst. Ich dachte dort wo er damals stand während meine Einfahrt noch Baustelle war stört er wirklich keinen.Naja, so ist es eben.Übrigens: Seit wann gibt es Probleme mit nicht abschliessbaren Fahrzeugen? Mein Jeep hat nicht mal Türen! Ist doch mehr ein Problem der Versicherung als meines Nachbarn oder der Zulassungsstelle!MarkusP.S.: Die Lenkradkralle die ich dem Jeep verpasste, hat der TÜV wohlwollend aktzeptiert und im Schein steht jetzt: "§38(A1): Diebstahlsicherung loses Zubehör"Einen serienmässigen Hauptschalter hat der Jeep übrigens zusätzlich - habe schon von TÜVs gehört die den Nato-Knochen (haben die meisten Feuerwahrfahrzeuge) als Diebstahlsicherung akzeptiert haben. Vielleicht eine Überlegung wert!

gagamohn

07 er Kennzeichen

Beitrag von gagamohn » Do 7. Feb 2002, 14:32

Hallo,bei meinem MGA steht im Fahrzeugbrief, als Diebstahlsicherung,das ich eine Lenkradkralle mitzuführen habe. PS. Wie vieleicht nicht jeder weis, hat der MGA keine Türschlösser oder Lenkradschloß.Bernd

Maik

07 er Kennzeichen

Beitrag von Maik » Do 7. Feb 2002, 15:19

Wo (außer bei der BW) kommt man eigentlich an solche "Nato-Knochen" ran ?

Renault52

07 er Kennzeichen

Beitrag von Renault52 » Do 7. Feb 2002, 15:35

schau einfach mal im Hella-Katalog nach, da wirst Du die Dinger finden. Nennen sich üblicherweise "Batterie-Hauptschalter" oder "Batterie-Trennschalter"Viele GrüßeDietrich

DEUVET

07 er Kennzeichen

Beitrag von DEUVET » Do 7. Feb 2002, 17:31

Wg. Abschlißebarkeit:Das hat was mit dem "Vorschubleisten von Diebstählen" zu tun. Deswegen muß abgeschlossen werde. Aber dazu wissen unsere RAe sicher mehr.Grüßemartin

80gte76

07 er Kennzeichen

Beitrag von 80gte76 » Do 7. Feb 2002, 18:08

Hallo,Wie schwer ist Dein Fahrzeug?Zulässiges Gesamtgewicht > 3,5t?Wenn ja dann brauchst Du keine Sicherung gegen unbefugte Benutzung. Die Türen müssen eh nicht abschließbar sein.Versicherungstechnisch steht auf eiem anderen Papier...Gruß Chris

markk

07 er Kennzeichen

Beitrag von markk » So 10. Feb 2002, 10:48

@maik: Die Batterietrennschalter (die mit der richtig hohen Leistung) kosten ca. 80,- DM Erhältlich bei Campingausstattern (in der Plastikversion) oder als Metallversion z.B. bei www.amr-outdoorwelt.de Gerade die Metallversionen habe ich aber auch schon im Ebay gesehen - da haben sie meist ca. 20 DM gekostet.Markus

Antworten