Ärger 07 polizei
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe gestern einen Mercedes SL aus den 70ern mit 07 Kennzeichen gesehen. Tief, breit, SIDEPIPES!!! einem riesigen Heckflügel (Frittenbude), Frontspoiler und Schürze. Und das ganze noch in roter Glimmerlackierung zu weißer Lederausstattung. WÜRG, KOTZ, BRECH!!! Was ist an so einer Blähung historisch wertvoll? War der Erstbesitzer "Schäfers Nas" oder eine andere Kölner Zuhältergröße? Oder muß hier ein Relikt aus der Epoche maximal möglicher Geschmacksverirrung (frühe 80er) erhalten werden? Ich gebe der 07 höchstens noch 2 Jahre!ca. 40% von dem was ich kenne und mit einer 07 rumfährt, gehört wegen Brutal-Umbau ohne ABE oder gravierenden technischen Mängeln (Zustand 5 rollfähig) aus dem Verkehr gezogen. Und der Rest benutzt die Nummer entgegen aller Auflagen. Schade!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärger 07 polizei
Was mich zudem an der 07 ärgert ist, daß die Auflagen von Ort zu Ort verschieden sind. Einem Freund von mir hat die Zulassungsstelle ausdrücklich (!) erlaubt an seinem historischem LKW den passenden Tieflader mit derselben (!) Nummer dranzuhängen und sogar Ladung mitzuführen. Nämllich eine alte Deutz Raupe. Die wollten ihm sogar noch ein 4. Kennzeichen für die Raupe geben. Er sagte daß die sowieso nur 6 km/h fährt aber die Zulassungsstelle meinte, das das versicherungstechnisch doch sicherer für ihn wäre, wenn er die Raupe vom Tieflader holt und auf einem Oldtimertreffen vorführt. Er ist übrigens auch vom Sonntagsfahrverbot befreit. Im Oldtimersinne ist diese Regelung für ihn und alle LKW-Oldtimer Freunde natürlich klasse. Aber nur 2 Dörfer weiter darf man mit seiner 07 im Prinzip gar nichts. Und irgendwie weiß auch Niemand was passiert, wenn der Schwerlastzug in einem "strengeren" Landkreis ein Treffen besucht.