kurzkennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bzw tageszulassung, zu beidem hab ich in der suche nix gefunden.kurzes "problem": ich will ein motorrad (verkehrssicherer zustand aber ohne papiere nur mit kaufvertrag von der gemeinde) überführen. da ich im moment keinen an der hand habe der mit einem transporter die strecke rumgondelt dachte ich daran die 150`er nur den einen tag bzw so kurz wie möglich zuzulassen und die strecke dann selbst damit zu fahren. wie geht das? (hiermit meine ich nicht das fahren *G* sondern den zulassungskrahm). hab sowas noch nie gemacht, brauch ich da einen tüv extra oder geht das auch so ( es ist wirklich zu 100% in ordnung) und wo bekomme ich das nummernschild? was kostet der ganze spass?das nummernschild dürfte so um die 30 dm liegen, aber der rest?ich danke schonmal für die antworten,mfg franzPS: was kostet das ganze wenn ich sie so fahre mit einem nummernschild von einer anderen maschine ( mir ist so wie 7 punkte usw)? oder geht es wie wenn man zum tüv fährt nur mit ner doppelkarte? der weg ist 110km weit und das sind etwa 1,5 stunden.......
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kurzkennzeichen
Auf gar keinem Fall so fahren ( und dann noch in dieser Jahreszeit)Anhänger vom Verleiher kostet auch nur ca.40,--DM, das ist dann aber schon ein richtiger Motorradtransportanh. und du kannst beruhigt schlafen.Gruß Helmi
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kurzkennzeichen
Kurzzeitkennzeichen ist gar kein Problem, wenn man den Brief hat.Du brauchst dann von deinem freundlichen Versicherungsagenten eine Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen, gehst damit und mit dem Brief zur Zulassungsstelle, löhnst die Gebühr und bekommst einen Fahrzeugschein und holst ein "gelbes" Kennzeichen (kostet bei uns 15 Mark).Schwieriger ist es ohne Brief. Aber mit Kaufvertrag, in dem alle Daten aus dem Typenschild festgehalten werde und mit einer eidestattlichen Erklärung des Verkäufers, dass er den Brief verloren hat, klappt das in der Regel auch.Hier verhalten sich die Zulassungsstellen sehr unterschiedlich, von recht locker bis ziemlich pingelig.Eine Fahrt nur mit Doppelkarte geht nicht (das ist ein Irrglaube, der viel herumgeistert). Ausser 7 Punkte ist auch noch der Führerschein weg und es liegt Steuerhinterziehung vor. Deine Eignung zum Führen von Kfz wird in Frage gestellt: Idiotentest. Also lass es lieber.Achja, wenn Du ein Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug nimmst, ist das ein wunderbar geplanter Vorsatz mit Urkundenfälschung. Vorbestraft bist Du dann auch noch.Grüße,Martin
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kurzkennzeichen
oje oje,also probier ich es erstmal mit der hoffentlich hilfsbereiten zulassungsstelle und wenn nicht dann muß ich eben was ausleihen zum transport......thx erstmalfranz
kurzkennzeichen
@Deuvet. Martin, es ist nicht richtig!Für das Kurzzeitkennzeichen ist es nicht nötig den KFZ-Brif bei der Zulassungstelle vorzulegen, man braucht nur eine Doppelkarte für das Kurzzeitkennzeichen und bekommt den roten Schein ohne Eintrag ausgegeben. Die technischen Daten werden vor Beginn der Fahrt eingetragen.Tschüß Christoph
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kurzkennzeichen
Hallo Gordini,es ist schön, wenn es so klappt. Leider ist das eher die Ausnahme als die Regel. Du hast aber insofern natürlich recht, als der Brief tatsächlich nicht vorgeschrieben ist.Grüße,Martin
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kurzkennzeichen
Also noch mal, Kfz-Brief ist nicht vorgeschrieben für Kurzzeitkennzeichen! Aber hilfreich wenn er dabei ist, oder wenigstens dann Kaufvertrag o.ä. TÜV oder AU ebenso n i c h t notwendig.Hier bei mir auf der Zulassungsstelle brauche ich nichts außer - wie schon oben erwähnt - eine spezielle Doppelkarte für Kurzzeitkenzeichen, und den roten Schein fülle ich auch selber aus, Gordini hat Recht. Kosten DM 30,-- incl. der Schilder. Versicherung kann teuer werden, vorher fragen, aber so ca. DM 150,-- sind für die 5 Tage normal. Übrigens gibt es die Schilder immer und nur für 5 Tage.Also da sollte man die Variante mit dem Hänger mal ins Auge fassen ..., in dieser Jahreszeit erst recht!Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 19. Dezember 2001 editiert.]