Steurer

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bionic
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steurer

Beitrag von Bionic » Sa 29. Sep 2001, 11:04

Hallo!Kann mir jemand sagen, ab wieveil Jahren Alter ein Wagen als Oldtimer zählt und wieviel Steuer man dann pro Jahr Zahlen muss. Ich überlege mir einen Rover geländewagen zu kaufen. Alter: zwischen 1960 und 1985. Das wäre dann ein Drittwagen (der würde auf meine Eltern zugelassen). Ich weis, dass ich davon nicht viel Ahnung habe, aber darum kann mir ja vielleicht jemand hier helfen. Ich habe auch lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Weis sonst vielleicht auch jemand Links zu dem Thema? Vielen Dank!

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Steurer

Beitrag von Mario » Sa 29. Sep 2001, 11:59

hallo bionic,der wagen muß älter als 30 jahre sein und die h-nummer bekommen, damit du mit 375,-dm steuer pro jahr durch die gegend düsen kannst.die voraussetzungen für eine h-nummer (das oldtimerkennzeichen) kannst du unter http://www.tuevs.de nachlesen.gruß,mariop.s.: ein anruf bei deiner zulassungsstelle kann auch sehr informativ sein !

Bionic

Steurer

Beitrag von Bionic » Sa 29. Sep 2001, 16:06

Ahh.... vielen Dank! Also sowas wie Alters-steuer-klassen gibt es nicht? (10 Jahre 450.- Pro Jahr, 20 Jahre 400 ....) also nochmal vielen Dank!

Frank X

Steurer

Beitrag von Frank X » Mo 1. Okt 2001, 15:22

Gibt noch das rote 07 Oldtimerkennzeichen ab 20 Jahre!Da gibt es aber auch jede Menge Einschränkungen(wie Rote Nummer,nur zu Treffen darfst du zusätzlich fahren)sowie Auflagen der jeweiligen Zulassungsstellen!Die Auflagen sind sehr unterschiedlich!Vorher erkundigen!!Einige verlangen ein hauptsächlich ganzjährig angemeldtes Fahrzeug sowie Mitgliedschaft in einem Oldtimerclub!Das Auto muß auch einen historischen Wert haben.Mit einem 78 Golf LX brauchste da gar nicht anzukommen!Zusätzlich für die rote Nummer pol.Führungszeugnis und sauberes Punktekonto!Einiges findest du hier: http://www.geocities.com/antiquecar.geo/iniinh.htm Gruß frank

Antworten