Überführungsfahrt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an alle !Darf ich eigentlich nach dem Kauf eines Fahrzeugs die Überführungsfahrt nach Hause mit den Originalkennzeichen (aber ohne TÜV !) antreten oder muß ich vorher Kurzzeitkennzeichen kaufen (wg. TÜV) ???Ich meine gelesen zu haben, daß das so erlaubt ist
? Erfahrungen ?GrüßeChris

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überführungsfahrt
Hallo Chris.Also das Fahrzeug mit der normalen Nummer fahren mit abgelaufenen TÜV ist zwar theoretisch möglich aber Du bekommst auf jeden Fall einen übergezogen, weil Du eben ohne TÜV unterwegs warst. (falls Du erwischt wirst) Je nachdem wie lange der TÜV abgelaufen ist, hagelt es DM Strafen oder auch mit Pünktchen in Flensburg. Ob auch Fahrverbote verhängt werden, weiß ich im Moment nicht. Wie lange ist der TÜV denn fällig? Zugelassen ist der Wagen aber schon noch, oder nicht?In der Tat brauchst Du für ein Kurzzeitkennzeichen keinen gültigen TÜV (soweit ich weiß) aber das heißt nicht, daß man mit einem Fahrzeug mit defekten Bremsen oder was weiß ich unterwegs sein darf. Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 22. September 2001 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überführungsfahrt
Hallo Chris,da es ja egal ist zu welchem TÜV man geht hol dir doch einen Termin(schreiben vom Tüv) bei deinem TÜV und hol dann das Auto ab und fahre vom Verkäufer zum TÜV. Wenn Du dann unterwegs angehalten wirst zeigst Du einfach deine Terminbestätigung vor.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€