Oldtimer aus England importieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ich fahre am 8./9. September mit einem Freund nach England zum Beaulieu -Herbstmarkt. Eventuell will er dort einen Oldtimer kaufen. Was ist alles an Papierkram nötig, um das Auto nach Deutschland zu bringen ?
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andreas,das haengt auch von der ins Auge gefassten Transportmethode ab. Wenn ihr mit Trailer hinfahrt, reichen die englischen Originalpapiere und der Kaufvertrag. Zollformalitaeten entfallen, da UK ja in der EU ist. Danach ans KBA in Flensburg wenden zwecks Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wenn ihr den Wagen auf eigener Achse ueberfuehren wollt, muss er natuerlich in England zugelassen sein. Auch hier natuerlich wieder die englischen Papiere und einen Kaufvertrag. Meines Wissens braucht man aber zusaetzlich noch eine Haftpflichtversicherung, denn in UK ist es wohl nicht so wie in Dtl., dass die Haftpflichtvers. automatisch auf den neuen Fahrzeugeigentuemer uebergeht. Also entweder mit einer dt. Versicherung vor Abreise arrangieren, oder eine in England abschliessen (koennte schwierig werden, grad am Wochenende. Evtl. gibt's aber in Beaulieu einen Anbieter, weil ihr vermutlich nicht die einzigen Kaeufer seid und man solche Probleme schon kennt. Fragt den Veranstalter!). Vielleicht auch mal den ADAC fragen, die koennten da ebenfalls was wissen bzw. ueber den AA erfragen.Gruesse
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Norbert, hast mir echt weitergeholfen, werde jetzt weiterplanen können.Andreas