Sonntagsfahrverbot auch für Oldtimer LKW?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich möchte gerne wissen ob man für Oldtimer LKW irgendwie um das Sonntagsfahrverbot herumkommen kann. Da man ja doch meist Sonntag Nachmittags von Oldtimerveranstaltungen heim fährt.Gruß Markus
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meines Wissens gibt es hier noch keine richtige Lösung - aber der DEUVET ist meines Wissens dran.Vermutlich muss aber erst mal wieder ein Präzendenzfall geschaffen werden wie im Falle der Autobahngebühr für Oldtimer-LKW: siehe http://www.deuvet.de/c_info.htm Ansonsten gibt es nur eine Chance: Umtypisieren auf irgendeine Art von Sonder-KFZ (Womo, Selbstfahrende Arbeitsmaschine, Bautrupp,...)Markus
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab neulich gelesen, daß das Sonntagsfahrverbot für LKW nur für gewerbliche Transporte gilt. Als Hinweis stand drunter, man muß nur glaubhaft nachweisen können, daß man privat unterwegs ist. Michael