Unfall mit Simson Schwalbe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfreunde!Letzte Woche hatte ich einen Unfall mit meiner Schwalbe. Mir wurde an einer rechts-vor-links Kreuzung die Vorfahrt genommen. Die Schuldfrage ist also klar.Meine Schwalbe (DDR-Roller) hat einen totalschaden. Die vordere Hälfte ist ziemlich hinüber und der Rahmen Verzogen. Ich habe sie in eine Werkstatt gebracht um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, aber mir wurde gesagt, dass eine Reparatur (zumindest mit Neuteilen) nicht möglich ist. Soll ich jetzt einen eigenen Sachverständigen einschalten, der mir den Totalschaden bescheinigt, oder kann ich auch den der Versicherung meines Unfallgegners kommen lassen? Ich denke, dass beide zu der entscheidung kommen werden, dass eine Reparatur den Wert des Rollers übersteigen würde. Es geht mir also eigentlich nur darum irgendwie zu zeigen, dass der Roller einen totalschaden hat, und dann einen möglichst hohen Wiederbeschaffungswert ausgezahlt zu bekommen. Wie belege ich der Versicherung denn, was der Roller (bj. 1976) wert war bevor er mir zu schrott gefahren wurde?Mit Zeitungsannoncen ähnlicher Fahrzeuge?Ich hoffe jem. kann mir bei diesem Problem weiterhelfen!grüßejan
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stopp,bemühe mal die Suchmaschine mit dem Begriff "Sachverständige" oder schau mal bei www.classic-data.de unter Bewerungspartner. Dort findest Du die Experten der Schadenskalkulation. Nimm, um Gottes Willen, nicht den SV der gegnerischen Versicherung, denn die wollen Geldsparen. Du hast das verbriefte Recht den Schaden von einem freien SV kalkulieren zu lassen. gibt es Schwierigkeiten, geh sofort zum Rechtsanwalt. Auch den muss der Gegner bezahlen.Frank
-
- Registriert:Mi 27. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vor 5 Jahren hat mich genau das selbe Schicksal getroffen. Simson Schwalbe Org. 5000 km.An einer rechts-vor-links Kreuzung hat's gekracht , die Schwalbe war Schrott.Habe einen Sachverständigen vom Ort beauftragt der mir ein faires Gutachten erstellt hat. Bei Interesse kann ich die Unterlagen mal raussuchen.Melde Dich mal per eMail.Was ist den Dir passiert ??? Bei mir war's heftig.Gruß Markus (Süddeutschland)