Autos jedes jahr zum Tüv !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und weil der TÜV auch daran verdient, müssen alle über 40 jetzt jährlich eine Fahrprüfung ablegen, damit sie ihren Führerschein behalten dürfen. MichaelSchade, daß die Werkstätten dabei leer ausgehen, gell Armin
Weil ich's mir nicht verkneifen konnte:[Diese Nachricht wurde von Sierra am 27. Juni 2001 editiert.]

-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ArminSolange ich relativ einfach einen "Schummeltüv" für kleines Geld bekomme, nützt auch eine halbjährliche Untersuchung nur bedingt weiter.Grundsätzlich bin ich ja auch eher Deiner und Trabantis Meinung wenn alles sich so schön durchsetzen lassen würde.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry für die Verspätung, mußte nur zwischendurch auch mal was arbeiten. Bisher konnte hier noch niemand schlüssig belegen, daß der jährliche TÜV der Verkehrssicherheit dient. Bevor man alte Autos aus dem Verkehr zieht, sollte man lieber untaugliche Fahrer weg"tüv"en. Das Risiko, durch diese zu Schaden zu kommen ist wesentlich höher, als durch ein altes Auto. Hier geht es nur ums Geld. Habt Ihr die Kommentare in der neuen OM dazu gelesen? Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Dekra gehört wegen dieses Abzock-Vorstoßes boykottiert. Habe fertig. Nee, eins noch: Mach Dir nix draus, P2, ich habs auch nicht verstanden. Muß ne Art Geheim- oder Ureinwohnersprache sein. Michael
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo SierraWir haben Dich schon vermisst.Oh so meinte es keiner Du sollst nicht eine Selbstdarstellung von Dir, uns geben, sondern es geht um das Thema Fahrzeug, AUTOS PKW´s jährlich zum TÜV.Aber das nimmt gerade Dir keiner Übel das Wetter wirkt sich aus.nen Super Spätzle für unseren Sierra.PS. kommst du nächstes mal mit nach Boffzen.Nachtrag.An P2 warum?Irgendwie stellt ihr euch lächerlich da, das kostet dann mehr Geld, Hallo gleich versteht es auch P2.habe gerade für jemand Zigaretten mit gebracht da kostet die Schachtel schon 7.15DM da regt sich keiner auf am besten 5 Schachteln am Tag, aber sein Fahrzeug zu wissen das es Verkehrstechnisch zur Zeit im besseren Zustand ist, ist euch zu viel mal eine Untersuchung zu bezahlen.Aber ganz krass der Deutsche begreift erst wenn er muss, freiwilig macht er nichts, also müssen diese Leute dann sagen wir machen es jetzt jedes Jahr TÜV, ihr habt es doch so gewollt.P2 det begreift kenner, nun las es jut sein.P2 hoffentlich bist du mit mir nicht verwandt, ich habe da auch so eine Ing.-Verwandschaft in Berlin.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 01. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 27. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich finde das echt Blöd ! Das heisst das ich jedes jahr mit drei Autos zum Tüv muss . Im April , August und im Dezember . Dann bin ich doch nur noch bei der Dekra ! Aus Zeitgründen konnte ich nur knapp die Hälfte der Einträge hier lesen , deswegen habe ich noch ein paar Fragen . 1 Ist es nun durch , muss ich jedes Jahr zum Tüv ? Ok, dann hatte ich doch nur eine Frage . Viele Grüße , Fabian
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na endlich ist mal wieder einer wach, aber deine Argumente sind deine Sache oder sagst Du ich wasche nur ein Wäschestück, die anderen ziehe ich nicht gleichzeitig an.Wenn es so ist mit jedes Jahr zum TÜV dann muss eigentlich jeder und solltest Du jetzt zum TÜV müssen, es wird dir eine Plakette für ein Jahr zugeteilt, ja dann bis du mit dabei.Nächstes Jahr wieder.NEIN ES IST NOCH NICHT OFFIZIELL, ABER ES WIRD KOMMEN UND ES KANN GEMACHT WERDEN.DU WEISST ICH BIN DAFÜR.DEN WIEVIEL SCHROTTKISTEN FAHREN AUF DEUTSCHEN STRASSEN.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Trabanti,Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß dadurch die Schrottkisten weniger werden, wenn ich immer noch für XXXDM mit Brief und Kennzeichen eine Plakette bekomme.Und durch die Öffnung des "TÜV-Marktes" wird das bestímmt auch nicht schwerer.Gruß Elmar
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau vor allen dingen Trabis,Framos,Barkas,Wartburgs
-
Die läßt man ja mittlerweile aus Mitleid durch:-)Aber im Ernst, mich wundert Trabantis Meinung sowieso, denn gerade Mitte der Neunziger wurden hier so einige Trabbis etc. regelrecht "Weggeprüft" weil man die "Stinker" von der Straße haben wollte. Das bei Trabanti keine Nachwehen geblieben sind, ist doch schon komisch
-
Die Probleme sind diese die wollen wohl Fahrzeuge auf deren Fahrer auch überprüfen besonders diese die an den Fahrzeugen so Peiler angebracht haben vorn auf der Hauben, die keinem nützen. , ja diese Stinker Diesel.Armin Schatzi macht Spätzle, Sierra ist wohl im Urlaub?Hallo P2 Du trägst Problem mit dir herum, die sind noch nie dagewessen weil es nicht geht.man merkt schon welche Einstellung.Wieviel Mofas,Baumaschinen, Gartengeräte und motorisierte Handwerk-Maschinen sind zweitakter dann muss alles weg nach deinen Einstellung.FORD hat schon jahre in der Entwicklung zweitakter laufen, weil!!!!Sind Das deine EINSTELLUNGEN,ODER?Was für Fahrzeuge sind hier im Westen gelaufen als zwei-takter willst gerade Du die leugnen.Na P2 haben sie dir deinen weg genohmen, den kennste en Berliner der en Auto braucht, reicht doch U-Bahn/S-Bahn spart und gerade Du darfst zum ermäßigten Preis fahren. Steuern,Versicherung und der Spritverbrauch ist sehr niedrig oder gibt es den noch auf Bezugscheine, HALLO sogar zu. TÜV brauchste nicht.Det kennste danne in die Deutsche Automobilgeschichte stecken.Na es ist das Super Spätzle!!!!!!!!!!!!!!![Diese Nachricht wurde von trabanti am 01. August 2001 editiert.]