Neue Doppelkarte für 07er?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer.Das ist jetzt der neueste Gag bei der 07er Nummer, daß manche Zulassungsstellen bei der Verlängerung eine neue Doppelkarte verlangen. Da wirst Du wohl eine hingeben müssen.Siehe auch hier in der Rubrik "Mehr Kontrolle bei roten Kennzeichen" außerdem steht im Editorial der neuesten Motor Klassik auch etwas genau zu dem Thema mit der neuen DoppelkarteThomas
-
- Registriert:Fr 18. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Versicherung und der Zulassungsstelle.Die Zulassungstelle verlangt für mein 07er bei der Verlängerung eine neue Doppelkarte. Mein Versicherungsvertreter macht mir Stress. Obwohl der Leiter ihm alle möglichen Unterlage gefaxt hat, ist er der Meinung dass es rechtlich nicht OK ist, dass das Kennzeichen befriestet zugeteilt wird und dass bei jeder Verlängerung eine neue Doppelkarte erforderlich ist. Wer kann mir die Rechtsgrundlage der Ausnahmeverordung erklären oder hat Informationen über gesetzliche Änderungen ??Ich hoffe jemand kann mir helfen.Danke!!
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe 2 Paar 06erwo ich die mal vor 5 Jahrenbeantragt habe hatte ich auch Probezeitals die dann um war braucht ich auch keineneue Doppelkarte die Versicherung lief dochweiter oder ist der Versichungsvertrag befristet und die beim stva wissen das?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also wir haben unsere 06er Nummer auch schon 10 Jahre und brauchten noch nie eine Versicherungskarte nachzureichen. Die brauchte ich bei meiner 07er bisher auch noch nicht. Ich habe die 07er seit 1998 aber das könnte sich ja bald ändern, daß ich doch mal eine brauche. Weiß ich auch nicht was das soll. Die Versicherungen laufen doch immer weiter. Ich verstehe das sowieso nicht warum die Nummern verlängern lassen soll. Mache ich beim normalen Kennzeichen doch auch nicht. Merkwürdig...Ach ja, die einzelnen Fahrzeuge auf der 07er Nummer sind beim KBA eh nicht erfasst.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 18. Mai 2001 editiert.]
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit der Doppelkarte ist so: einige Versicherungen haben sich beschwert, dass sie überhaupt nicht mitkriegen, wenn sich etwas tut bei der roten Nummer (Fahrzeugwechsel und so) und dass sie auch nicht wissen, wie lange eine rote Nummer läuft (es gibt ja keine Abmeldebescheinigung). Deswegen wollten die Versicherungen (!), dass jedesmal eine Deckungskarte verlangt wird.Manche Zulassungsstellen setzen das seit dem um, manche nicht. und von den Versicherungen hat man diesbezüglich nie wieder was gehört.Tja, so ist das ...
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,also so lassen wir uns den schwarzen Peter auch nicht zuschieben. Es ist zwar richtig, wie der Deuvet sagt, daß wir nicht mitbekommen, wenn sich am Fahrzeugumfang was ändert, aber auch das würden wir bei einer neuen Doppelkarte nicht mitbekommen. Es ist schließlich nur eine Verlängerung. Meint Ihr vielleicht uns macht es Spaß jedes halbe Jahr zig-tausend neue Doppelkarten zu schreiben. Ich kann mir besseres Vorstellen.Gruß MarkusP.s. Es gibt übrigens Abmeldebescheinigungen, allerdings natürlich nur über das rote Kennzeichen, nicht über die einzelnen Fahrzeuge[Diese Nachricht wurde von Markus Neser am 25. Mai 2001 editiert.]
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Markus,dann sollten wir bei gelegenheit mal was dagegen tun.Denn es ist ja nicht gerade sehr Kundenfreundlich, diese dauernden verlängerungen und dann noch mit Doppelkarte.Wir sind schon an dem Thema dran - aber die gestzesmühlen mahlen sehr, sehr langsam.Mir war übrigens meine unbefristete Nummer abererkannt worden und nur noch befristet auf ein Jahr ausgegeben worden (allerdings ohne Doppelkartenpflicht), nachdem ich ein Motorrad zusätzlich drauf genommen habe.Nach einem netten Gespräch mit dem Diensstellenleiter meinte er: "Geben Sie her" und korrigierte wieder in "unbefristet".Glück gehabt.
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,vielleicht muß man über sowas wie ein "Meldebogen" nachdenken, der einmal im Jahr an die Kunden abgesandt wird und gefragt wir, ob sich was gändert hat.Kann das eine Lösung sein?Bitte um Meinungen und/oder Anregungen.Gruß Markus
-
Zur "Überprüfung der Zuverlässigkeit bei 07" mache ich mal ein neues Thema auf. Siehe auch Behörden und Rechtsfragen.