29 Jahre, und nun ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wodca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
29 Jahre, und nun ?

Beitrag von wodca » Fr 20. Apr 2001, 09:30

Hallo zusammen,ich hab´ da eine Frage.Wenn ich ein Auto Bj. 1972 kaufe (in diesem Fall evtl. ein Volvo P1800E), wie sehr kann ich mir sicher sein den Wagen nächstes Jahr als Oldtimer zugelassen zu bekommen?Laut Verkäufer ist der Zustand gut, aber anscheinend nicht 100% original (z.B. Sportlenkrad). Hinfahren und in Augenschein nehmen geht leider nicht, dafür ist es zu weit (ca. 600km).Kann man es irgendwie im Kaufvertrag verankern, dass eine Zulassung als Oldtimer möglich ist, sobald die Altersgrentze erreicht ist?Oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Für alle Antworten vielen Dank im voraus.grussJürgen

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

29 Jahre, und nun ?

Beitrag von Old Cadillac » Fr 20. Apr 2001, 09:47

Hallo Jürgen.Du wolltest doch wohl das Auto nicht kaufen ohne es gesehen zu haben? Also der Volvo ist einer der Fahrzeuge wo unheimlich viel Edelschrott auf dem Markt ist um eine schnelle Mark zu machen. Sportlenkräder gab es damals schon als zeitgenössisches Zubehör von bestimmten Firmen. Kommt drauf an, was da drin ist.Du könntest Dir beim Kauf versuchen bestätigen zu lassen, daß der Wagen soweit authentisch ist und aus diesem Gesichtspunkt her nichts gegen eine H-Zulassung sprechen würde. Das z.B. der Motor der richtige ist usw.Thomas

DEUVET

29 Jahre, und nun ?

Beitrag von DEUVET » Fr 20. Apr 2001, 09:54

600 km ist nicht so weit, dass man ein Auto nicht besichtigen sollte. Kaufe nie ein Auto ohne Besichtigung und Probefahrt, möglichst dazu mit einem Freund/Clubkollegen, der sich damit auskennt. Und wenn zeitlich möglich und machbar, schlafe noch mal drüber, bevor Du unterschreibst.(Wenn ich mich immer an diese Regeln gehalten hätte, wäre ich jetzt reicher und an schlechten Erfahrungen ärmer )Wenn es nicht gravierende Änderungen sind, dürfte ein H-Kennzeichen kein Problem sein - das Lenkrad ist jedenfalls kein Hinderungsgrund und außerdem mit ein paar Hangriffen ausgetauscht.Eine gute (richtige) Entscheidung wünscht DirMartin

wodca

29 Jahre, und nun ?

Beitrag von wodca » Fr 20. Apr 2001, 11:43

Ich hatte nicht vor das Auto ungesehen zu kaufen.Ich wollte mir nur im Vorhinein darüber im klaren sein, ob ich ihn denn nehmen würde, wenn er mir denn zusagt, und in gutem Zustand ist. Gründe warum man vom Kauf Abstand nehmen kann oder sogar muss, gibt es sicher einige. Die möchte ich aber natürlich abklären BEVOR ich die Strecke auf mich nehme.übrigens...Weiss jemand, welche Preise für diese Automobile bezahlt werden köennen oder bezahlt werden sollten (Zustand 2 oder 3)??DankeJürgen

Fenrir

29 Jahre, und nun ?

Beitrag von Fenrir » Fr 20. Apr 2001, 16:09

Hallo Jürgen,ein P 1800 liegt in Zustand 2+ etwa bei 21000 DM, ein P 1800 ES bei 29000 DM. Zustand 4 6000 DM, 8000 DM.GrußSven

Antworten