Rote Nummer in Gefahr!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

milo5495
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von milo5495 » Do 3. Mai 2001, 22:15

bei mir in magdeburg ( dotr fahren auch nicht viele und sowieso keine spinner mit 07ern herum) ist das so.-pol.führungszeugnis-flensburger auszug-fahrzeugbild besser zwei-antrag mit begründung-fahrzeugbrief-tüv bescheinigungnach 5 wochen hatte ich die schilder für meinen chevy caprice classic bj.1977 in mopedgrösse.gültig sind diese 2 jahre danach einen neuen antrag stellen. nun noch fahrtenbuch führen und sich an die regeln halten.ich wurde übrigens schon zweimal angehalten.[Diese Nachricht wurde von milo5495 am 03. Mai 2001 editiert.]

KM_99
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von KM_99 » Fr 4. Mai 2001, 00:49

Hallo,ich habe die 07-Kennzeichen Anfang März in Goslar (Harz) beantragt und mittlerweile zugeteilt bekommen.Dazu benötigt wurde:- Behördliches Führungszeignis- Deckungskarte für rote Kennzeichen- Kopie vom Fahrzeugbrief- Nachweis der Vehrkehrstauglichkeit- Antrag mit BegründungDie Kennzeichen sind auf 6 Jahre befristet,es muß keine Mitgliedschaft in einem Club nachgewiesen werden. Der Sachbearbeiter im Straßenverkehrsamt war sehr hilfsbereit.Gruß Michael

FKS 750

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von FKS 750 » Fr 4. Mai 2001, 22:07

hallo,könnte mir jemand erklären, was es mit dem 07 auf sich hat? was kostet es, vor allem: geht es auch für motorräder? wenn ja, wieviele? ist ein richtiger tüv notwendig und wenn ja, in welchen zeitabständen?meine 57`er MZ BK habe ich "normal" zugelassen da die 107 DM komplett-programm im jahr nicht schlimm sind. nun würde ich aber gerne auch 2 andere zulassen. gibt es dann also die beschränkung, nur zu treffen usw?mfg fks750

Vette58

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von Vette58 » Mi 9. Mai 2001, 11:43

Hätte noch eine Anmerkung zum Thema Fröhlich. Hatte letztens die Möglichkeit Herrn Fröhlich kennenzulernen. Habe schon einige "Verückte" kennengelernt. Er ist aber definitiv der allernetteste von allen. Habe auch schon ein Auto von ihm gekauft und kann mich darüber nicht beschweren. Er ist halt ein weinig anders Bei Interesse: www.michaelfroehlich.com

Andy1

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von Andy1 » Do 10. Mai 2001, 12:27

Hi,was man mit den roten oldie nummern darf und was nicht, erfahrt ihr hier: http://www.geocities.com/MotorCity/Trac ... iniinh.htm Gruß

wurbel

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von wurbel » Do 10. Mai 2001, 13:20

Rote Nummer im Feb/Mrz d. J. beantragt:-Lahn-Dill-Kreis (Hessen)-Doppelkarte für Rote Kennzeichen-Eigentumsnachweis (in meinem Fall Kaufvertrag)-Auszug KBA-pol. FührungszeugnisFahrzeug: 911 SC EZ 11/80

trabanti

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von trabanti » Do 10. Mai 2001, 17:04

Dieses ganze hin und her der 07er ist doch schon langsam lächerlich(oder begreift es keiner).Die Zulassungsstellen sagen einem bei der Antragstellung was man darf und was man lassen sollte, man sollte sich daran halten.Es wird hier viel zu viel hoch getrieben.

DEUVET

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von DEUVET » Do 10. Mai 2001, 21:23

Hallo Trabanti - darum geht es doch gar nicht.Für uns vom DEUVET ist es verdammt wichtig, zu erfahren, welche Erfahrungen Ihr mit der roten Rummer macht und wie Ihr dazu steht. Insofern freue ich mich über jede Antwort.Nur so können wir die Szene bei weiteren (anstehenden) Verhandlungen vernünftig vertreten.Alternative ist nämlich: Rote Nummer weg!Deswegen freue ich mich auf weitere Meinungen und Erfahrungen.Besten Dank schon mal!Martin

Old Cadillac

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von Old Cadillac » Do 10. Mai 2001, 22:25

Hallo Martin.Nur mal interessehalber: Mal angenommen, die 07er Nummer wird nicht mehr ausgegeben, könnten dann die jetzigen Besitzer einer 07er Nummer diese behalten oder würde die generell ungültig werden?Thomas

trabanti

Rote Nummer in Gefahr!

Beitrag von trabanti » Do 10. Mai 2001, 22:40

Ja durch was sind die spezielen darauf gekommen 07er vielleicht ganz weg, oder soll was anderes kommen.Gedanke jedes Fahrzeug extra Kennzeichen, als Aufkleber(das Bj. darauf), mehr KfzSteuer, jedes Fahrzeug extra.Nein sollte man meinen, zwecks Europa, auch hier die Oldtimer Steuer frei???[Diese Nachricht wurde von trabanti am 10. Mai 2001 editiert.]

Antworten