Unbedenklichkeitsbescheinigung, Kosten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die letzte Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich erhalten habe hat DM 16.80 gekostet. Die Anfrage ans KBA habe ich per Fax gestellt und es hat fünf Tage gedauert bis die Freigabe kam.Frank
-
- Registriert:Mo 11. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich weiß, das Thema ist schon oft durchgekaut worden, aber nach dem Durchsehen der alten Beiträge sind bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben.Da die besagte Bescheinigung ja nur 4 Wochen gültig ist, wollte ich sie eingentlich erst kurz vor der geplanten Zulassung beantragen (was mindestens noch ein Jahr dauern wird).Für mein Fahrzueg (Land Rover 1960) habe ich keine Papiere, ich habe es in Österreich privat gekauft (per Handschlag und formlosem Kaufvertrag), der Brief, den der Besitzer hatte, paßt nicht zur Fahrgestell-Nr., es gibt also keinen Brief.Die Restauration würde mir bedeutend mehr Spaß machen, wenn ich sicher sein könnte, daß ich später auch die Zulassung erhalte und nicht wegen irgentwelcher fehlenden Unterlagen Ärger bekomme.Also deshalb jetzt die Frage: Was kostet die Unbedenklichkeitsbescheinigung (wenn nicht so teuer, würde ich die einfach mal beantragen und dann verfallen lassen) und, hat jemand die genaue Anschrift des KBA?Was muß in den Antrag alles an Fahrzeugdaten hinein (ich habe ein Datenblatt vom TÜV, das ich mitschicken könnte)?Grüsse, Hermann
Hallo Hermann,die Anschrift des KBA lautet: KBA, 24932 Flensburg (das reicht völlig, so viele KBAs gibt's in Flensburg nicht...)Ansprechpartner für Fachauskünfte sind Frau Lenik (Tel. 0461/3161769) und Herr Wölki (Tel. 0461/3161440). Mit beiden habe ich schon öfters gesprochen, sie waren immer freundlich und hilfsbereit.
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hermann,Als ich meinen Mustang zugelassen habe, waren nur folgende Daten nötig:- Fzg-Hersteller/Typ, Baujahr- Fzg-Ident.Nr. bzw. Fahrgestellnr.- Registrierungsnr. des Briefes (ich weiß, bei Dir nicht vorhanden)- Motorbauart mit Hubraum (Bei mir V8, 5,7Lit.) Ob das das KBA wirklich interessiert, ist die Frage, aber lieber mehr als weniger schreiben!Das Datenblatt würde ich aber behalten.Viel GlückAndi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hermann.Und hier gibt es direkt ein Formular und weitere Infos KBAThomas
-
- Registriert:Mo 11. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank an euch alle für die raschen Antworten!Damit sind alle meine Fragen vorerst geklärt.Der Link zum KBA ist ein sehr nützlicher Tipp.Grüsse, Hermann