Schwedenimport !!?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwedenimport !!?

Beitrag von Volvo121 » So 7. Jan 2001, 21:15

hallo, ich möchte einen volvo aus schweden mitbringen! frage: was muss ich tun wenn ich ihn über die grenze bringen will und dann in deutschland anmelden (wie teuer ist das ungefähr mit unbedenklichkeitsbesch. tüv-vollabnahme usw. ????)

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schwedenimport !!?

Beitrag von Old Cadillac » So 7. Jan 2001, 23:17

Hallo!Ich selbst habe viele Autos in der Vergangenheit aus Schweden geholt. Einige Tips von mir dazu. Zunächst, die echten wirklich billigen Autos aus Schweden gibt es kaum noch. Der Markt ist in den letzten Jahren ziemlich leer gefegt worden. Achtung: Auch dort versteht man sich durchaus auf Verkaufslackierungen mit schlimmen Folgen. Besonderer Effekt: Wenn Deutsche auftauchen wird das Auto schlagartig teuerer, ist schon so gut wie verkauft aber wenn man mehr bieten möchte..., etc. Hast Du ein Auto gefunden bekommst Du in der Regel den Fahrzeugbrief der eher aussieht wie ein Computerausdruck. Es steht nichts über den aktuellen Besitzer drin, geschweige denn, wie viel Besitzer der Wagen überhaupt hatte. Es sei denn er hat ein ganz altes Papier, was dann schon vergilbt ist. Da steht mehr drauf. Mit dem ganzen Karm kanst Du ohne Probleme über die Grenze fahren. Da es EU Land ist mit Schengener Abkommen gibt es keine Verzollung. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA liegt bei ca. 10,- bis 20 DM,-, die Vollabnahme beim TÜV mit H-Kenzeichen über den Daumen gepeilt bei DM 120,-. Bei der Zulassungstelle dann ca. DM 50 bis 60 für die Kennzeichen und die Gebühren für den FFZ Brief, die ich jetzt nicht so im Kopf habe.Einkalkulieren mußt Du noch den Einbau einer Warnblinkanlage, da diese für Oldtimer in Schweden nicht vorgeschrieben ist. Ich nehme mal an es soll ein Amazon sein? Jedenfalls dem Namen nach? Liege ich da richtig? Vergleiche gut mit den Angeboten in Deutschland. Gute Amazon werden in Schweden relativ hoch gehandelt. Die Preise liegen in der Regel über denen der Buckel-Volvos.Thomas

Volvo121

Schwedenimport !!?

Beitrag von Volvo121 » Mo 8. Jan 2001, 09:29

danke für die hilfe ..... es soll ein amazon sein (mein 2ter). kennt jemand internetadressen von schwedischen oldiemärkten ???

Antworten