Saison-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, natürlich mal wieder eine "für mich" typische Frage: ich habe nirgends LESEN können, dass es nicht erlaubt ist, für dasselbe Fahrzeug MEHR als nur einen Zeitraum bewilligt zu bekommen. Also 1x LM-AA123 für 3-5 und 1x LM-AA321 für 8-11. Es ist KEINE Doppelzulassung, da sich die Zeiträume nicht überschneiden. Rechtlich genau so wie bei 04er für die Zeit außerhalb des Saisonzeitraumes. Was aber RECHTlich O.K. ist, kann zwar verwaltungsmäßig etwas schwieriger werden, was aber dennoch kein Verweigerungsgrund sein dürfte. Sehr neugierigen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Saison-Kennzeichen
Und wo sollen die 2 verschiedenen Kennzeichen herkommen?Immer an und abmelden?
Grüße
Grüße
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ waga: bei Saison wird nix "vorgangsmäßig" an/abgemeldet; das bleibt eine verwaltungsmäßige Registrierung. Die AN/ABmeldung wird über das EDV-System gesteuert. Verwaltungs-Handwerk DARF niemals geltendem RECHT im Wege stehen; es muss immer eine Lösung gefunden werden. Evtl. kann es 2x das gleiche Kennzeichen(Blech), jedoch mit jeweils anderem Zeiraum geben; evtl. Abstimmung mit KBA. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn du 2 verschiedene KJennzeichen für dasselbe Fahrzeug haben willst mußt du ummelden.
Auf 1 Kennzeichen 2 verschiedene "Saisons" zu drucken ist nicht vorgesehen.
Grüße
Auf 1 Kennzeichen 2 verschiedene "Saisons" zu drucken ist nicht vorgesehen.
Grüße
-
- Registriert:Do 3. Apr 2008, 17:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rolfs Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Die Zulassungsstelle muß dann eben zwei Kennzeichenpaare abstempeln und der Eigner muß die Paare je nach Nutzungszeitraum wechseln.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das wird schon deshalb nicht gehen, weil es pro Fzg. immer nur eine Erkennungsnummer geben kann, die bis nach Flensburg registriert ist. Soviel ich weiß kennt den Zulassungszeitraum ohnehin nur die Zulassungstelle. Für Oldierollis Wunsch müsste die Saisonkennzeichenregelung auf zwei mögliche Zeiträume erweitert werden.
Glaube aber kaum, dass es je dazu kommen wird.
Eine mögliche Lösung wäre allenfalls, ein Rote-07-Auto zusätzlich saisonzuzulassen. Würde das aber nicht bei ein- und derselben Versicherung machen.
Klaus
Glaube aber kaum, dass es je dazu kommen wird.
Eine mögliche Lösung wäre allenfalls, ein Rote-07-Auto zusätzlich saisonzuzulassen. Würde das aber nicht bei ein- und derselben Versicherung machen.
Klaus
-
Hallo, ich sehe das wie RWBrf: das Fz. ist ganzjährig REGISTRIERT, aber nur während des jeweiligen Zeitraumes ZUGELASSEN (automatisch per EDV-Sytem). Es müssten ZWEI abgestempelte Kennzeichenpaare ausgegeben werden, deren Gültigkeit ja auf die Zeiträume beschränkt ist; ob das nach Flensburg übermittelt werden müsste, ist mir zzt. nicht bekannt. Rechtlich aber sicher in Ordnung. Gruß. Rolf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sie werden es ablehnen, weil eine FIN nicht doppelt registriert sein "kann". Sonst käme es ja auch nicht raus, wenn FIN doppelt vergeben wurden.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man kann doch das Fzg auch einfach von 3-11 (also März bis November) zulassen, dann hat man das Problem nicht.
Gruß
Norbert

Gruß
Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
oldierolli hat geschrieben:Hallo, ich sehe das wie RWBrf: das Fz. ist ganzjährig REGISTRIERT, aber nur während des jeweiligen Zeitraumes ZUGELASSEN (automatisch per EDV-Sytem). Es müssten ZWEI abgestempelte Kennzeichenpaare ausgegeben werden, deren Gültigkeit ja auf die Zeiträume beschränkt ist; ob das nach Flensburg übermittelt werden müsste, ist mir zzt. nicht bekannt. Rechtlich aber sicher in Ordnung. Gruß. Rolf
Vorschlag:Stell beim Amt einen Antrag und berichte uns 2017 (nach ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten) was daraus geworden ist.
Grüße