Hilfe !! Riesenproblem beim Ummelden meiner 07er Kennzeichen !

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jorg732
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jorg732 » Do 22. Jan 2009, 20:40

Grüße aus Dresden, erstmal!Vielleicht kann mir ja jemand helfen der sich in die Zulassungsbestimmungen für´s 07er Kennzeichen etwas eingearbeitet hat. Bin im Dezember von Annaberg-Buchholz nach Dresden gezogen und wollte heute mein 07er Kennzeichen bei der Zulassungsstelle umschreiben lassen. Das war Fehlanzeige, und zwar völlig. Die "nette" Dame erklärte mir das ich mein Kennzeichen nur in Annaberg abmelden kann und müßte hier in Dresden dann ein Neues beantragen. Dabei könnte ich aber meine 3 BMW´s nicht mehr mit anmelden weil diese die 30 Jahre Regel nicht erfüllen. Dies wäre gesetzlich so geregelt. Ich weiß aber (hab nachgefragt!) das in Annaberg das nicht so gehändelt wird. Was ich der Dame auch sagte und sie entgegnete:...ist mir egal, in Dresden gibt es sowas nicht, wenn Sie die Auto´s fahren wollen müssen Sie sie normal anmelden....Schlagwörter wie Bestandsschutz und Besitzstandswahrung tangierten diese Mitarbeiterin überhaupt nicht, ich solle innerhalb der nächsten Tage das Kennzeichen in Annaberg abmelden sonst müßte ich mit einem Bußgeld rechnen. Was soll ich tun, wer kennt sich in den Zulassungsbestimmungen aus und kann mir ein paar Tipps geben ?? Kann der DEUVET da helfen, den ja über meine Mitgliedsbeiträge mit finanziere ??Hier muß auf jeden Fall eine Lösung her, sonst muß ich meinen kleinen Fuhrpark komplett verkaufen.Hab´s satt, mir fehlen leider stichhaltige Argumente gegen die lapidare Aussage : ist gesetzlich so vorgeschrieben....Bin für jeden Lösungsansatz dankbar....Jörg

schreyhalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schreyhalz » Fr 23. Jan 2009, 00:05

Moin Moin !Zitat:BestandsschutzIst nur in einigen Bundesländern (unterschiedlich) geregelt,in Sachsen nicht.MfG Volker

pope

Beitrag von pope » Fr 23. Jan 2009, 00:22

Hallo Jörg,da nach der "Reform" der 07er leider immer noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, wird Dir zum Erhalt Deiner BMWs wohl nichts anderes übrig bleiben, als in Annaberg-Buchholz zu bleiben (also dort einen Wohnsitz zu behalten). Ob da ein Zweitwohnsitz reicht, oder ob es ein Erstwohnsitz sein muß, wissen vielleicht die Sachsen, die hier mitlesen. Ich habe einen Freund, der sein 07er Kennzeichen immer noch über seinen alten Berliner Wohnsitz in Berlin gemeldet hat, obwohl er inzwischen in einem anderen Bundesland lebt. In seiner alten Wohnung wohnt inzwischen schon der 3. Nachmieter....Greets vom pope

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Fr 23. Jan 2009, 03:47

Hallo, ich würde mich auch wie durch pope geschildert verhalten. Ich hoffe, Du hast keine Personaldaten hinterlassen. Die DAME (wahrscheinlich mit Kurzhaarfrisur und grauer Flanellhose) hat wahrscheinlich noch Erfahrung aus der Bearbeitung von Ausreiseanträgen. GANZ TYPISCH !! (Davon gibt es leider noch Tausende). Gruß. RolfBeitrag geändert:23.01.09 02:48:31

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 27. Jan 2009, 13:17

Ich kann die Ratschläge von pope und oldierolli nur bestätigen.Zunächst musst Du versuchen, in ANA wieder einen Hauptwohnsiz zu bekommen. Vielleicht bei Oma, Verwandten oder Freund etc., damit für Deine Rote Nr. alles beim Alten bleibt. Wenn Du Dich irgendwann später wieder in Dresden mit Hauptwohnsitz anmeldest und den in ANA zum Zweitwohnsitz erklärst, kannst Du mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass die nicht merken, dass Du dort noch Autos angemeldet hast.Auf diese Weise müsstest Du die Zeit überbrücken, bis Deine Fahrzeuge die 30-Jahre überschritten haben, um dann in DD einen erneuten Anlauf zu wagen.Der ganze ärger wäre Dir möglicherweise erspart geblieben, wenn Du Dich vorher hier erkundigt hättest!Sorry, aber wir leben in Deutschland.Klaus

Antworten