Überführung abgemeldeter Oldi mit H-Kennzeichen durch 07 er ???

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tassilo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tassilo » Mo 1. Dez 2008, 10:03

Hallo,ich möchte aus Köln einen Oldtimer kaufen der bereits H-Zulassung hat. Ist abgemeldet und hat keinen Tüv.(BJ 1969) Ich wohne in München und habe für 4 Fahrzeuge eine 07er Nummer.Was muß ich tun damit ich das Auto mit der 07er holen kann ?Vorab bei der Versicherung und Zulassung bescheid geben ?Um das Auto dann auf meine 07er Nummer eingetragen zu bekommen, was muß ich da machen ? Ein neues Gutachten doch hoffentlich nicht, da bereits H-Kennzeichen vorhanden ???Danke,Tassilo

alex0469
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alex0469 » Mo 1. Dez 2008, 10:24

Du brauchst die Fahrzeugpapiere und mußt dann mit deiner Zulassungstelle klären welche Unterlagen die noch möchtn das Fahrzeug auf die 07 einzutragen. Manche wollen eine relativ aktuelle TÜV Abnahme ( bei mir durfte die nicht älter als ein halbes Jahr sein ) in der Nachbarstadt ( beides in Franken ) auf die andere 07er Nummer ging es ohne.Gruß Alex

Tassilo

Beitrag von Tassilo » Di 9. Dez 2008, 09:43

hier meine Erfahrung mit der Zulassungsstelle München Land :Gestern angerufen : eine Faxkopie des Fahrzeugscheinessonst nix ! Keine Versicherungsbestätigung, kein Tüvbericht,Heute hin : nach 5 minuten hatte ich den rosa Schein !alles sehr nett und easy !Geht doch manchmal auch so....Grüße,Tassilo

Antworten