Hallo zusammen! Habe einen selten haesslichen Hymer (Wohnmobil) auf Basis Merced
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 17. Nov 2008, 16:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und dieses Prunkstueck frueherer Geschmacksverirrungen wurde am 24.11.1978 erstmalig zugelassen! Das Biest befindet sich in einem akzeptablen Zustand, allerdings wurde im letzten Jahr (nach einem unerklaerlichen Steuerkettenriss) ein gleichartiger gebrauchter Motor (240er Diesel mit Zugstartermotor) eingebaut. Das Ding ist mit 65 Pferdchen gerne auf der rechten Spur der Autobahnen unterwegs, Reisen mit diesem Teil dauern immer ein wenig laenger. Hab einige Fragen, da ich in einigen Tagen hoffentlich dat H-Gutachten erbeuten kann:1)Hat jemand der Leser einen Tipp, welche K-Versicherungen so ein Ding akzeptieren? Und was Haftpflicht (evtl. auch TK) kosten koennte?2) Da ich erst 4 Jahre stolzer Besitzer dieses Monsters bin, kann ich keine einwandfreie Historie fuer den Prüfer praesentieren. Zum Beispiel wurde irgendwann mal ein Fahrradtraeger angebaut..., wahrscheinlich aber nach der Erstzulassung anno domino 1978...! Bekommt so was trotzdem Gnade bei den Gutachtern?3)gibt es sonstige Sachen bei der Beantragung eines H-Kennzeichens zu beachten?Gruss aus Köln!Hymerlotte
-
- Registriert:Do 28. Aug 2008, 16:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen! Habe einen selten haesslichen Hymer (Wohnmobil) auf Basis Merced
meinst du nicht, dass man ein Foto braucht?
Beste Grüße aus der Wesermarsch
Eine Übersicht an Oldtimerversicherungen inklusive Tarifrechner findest du auf der Startseite unter dem Punkt "Versicherungen". Die meisten Versicherer sind allerdings gegenüber Wohnmobilen sehr "reserviert" und schließen sie häufig von ihren günstigen Spezialtarifen aus, trotzdem würde ich einfach mal direkt nachfragen.Zum TÜV-Termin würde ich sicherheitshalber ein paar Unterlagen (Kopien von zeitgenössischen Prospekten oder Pressefotos) mitnehmen, mit denen man beweisen kann, daß es deinen Fahrradträger zeitnah zum Baujahr des Autos gab.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Hymerlotte:Was iss'n das für'n Moped auf dem Foto? Kann man absolut nicht erkennen. Dabei ist das viel wichtiger, als der Hymer! Eine Africa Twin oder eine TDM oder was fährst du da? Mach' mah' Foto größer. Zitat:Reisen mit diesem Teil dauern immer ein wenig laenger. Dann nimm ein Snickers mit! Beitrag geändert:18.11.08 16:35:40
-
- Registriert:Do 28. Aug 2008, 16:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:@Hymerlotte:Was iss'n das für'n Moped auf dem Foto? Kann man absolut nicht erkennen. Dabei ist das viel wichtiger, als der Hymer!Wieso siehst Du ein Bild und ich nicht???
Beste Grüße aus der Wesermarsch
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vermutlich, weil du deine Avatare so eingestellt hast, dass sie nicht angezeigt werden.
-
- Registriert:Mi 20. Aug 2008, 15:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen,wegen Versicherung: einfach per mail wenden an "Tino.Zobel@AvD.de". Der Automobilclub von Deutschland (AvD) versichert auch solche Schätzchen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 18.11.08 16:27:39Eine Africa Twin oder eine TDM oder was fährst du da? Mach' mah' Foto größer.[/i]Sieht doch ganz stark nach einer alten Africa Twin aus...