07-Kennzeichen und Bestandsschutz bei Halterwechsel?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alteschätzchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alteschätzchen » So 9. Nov 2008, 11:33

Hallo,im Internet bietet jemand einen 1984-er PKW mit folgenden Worten an: Zitat: Das Auto wurde von mir gelegentlich mit 07er Nummer bewegt. Somit hat das Fahrzeug 07er Bestandsschutz und kann trotz Nichterreichung der 30 Jahre in eine bestehende 07er Sammlung übernommen werden.Ist diese Aussage korrekt? Gruss

Ralf G
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ralf G » So 9. Nov 2008, 13:15

Hallo, wir haben einen Bekannten der in Westfalen eine Dauphine gekauft hat die auf einem Sammlerkennzeichen mit eingetragen war. Das wurde in Hessen problemlos anerkannt und er bekam auch hier ein Sammlerkennzeichen. Allerdings war das Auto älter als 30 Jahre. Ich habe bei meinen Autos die Erfahrung gemacht das man auf der Zulassungsstelle eine freundliche und verbindliche Auskunft bekommt, wenn man sich bis zu dem zuständigen Sachbearbeiter durchgekämpft hat. Und das auch am Telefon. Schönen Sonntag noch Gruß Ralf G
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 9. Nov 2008, 13:33

....auf den Bestandsschutz würde ich mich erst dann verlassen, wenn die Zulassungsstelle das zugesichert hat.Das wird in D unterschiedlich gehandhabt.Also Vorsicht!!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 9. Nov 2008, 14:21

Hallo, die 07 ist ein auf eine PERSON bezogener Verwaltungsakt. Einen ANSPRUCH hat ein späterer Eigentümer darauf nicht. Aber wenn die Behörde sieht, dass eine andere bereits entschieden hat, wird sie hoffentlich genau so entscheiden, vorausgesetzt, dass der Halter die "Bonität" erfüllt.Gruß. RolfBeitrag geändert:09.11.08 13:21:50

Antworten