Zulassung mit 07er Kennzeichen am Polo

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 27. Nov 2007, 17:59

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 25.11.07 23:34:36...Kasperbuden...kein Oldtimer und wird nie einer sein. ...Hasenkiste von VW ...ein Kackfass ...DRECKSKARRE. Mist das von dem Schrott noch welche überlebt habenDem ist nichts hinzuzufügen.

Huschke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Huschke » Di 27. Nov 2007, 18:03

@ DieselgolferWarum ein 07er? Weil eine 07er Zulassung Billiger ist als eine Normale Zulassung.Und Die Normale zulassung Lohnt sich für mich nicht, da das Auto nur Bei Trocknem und bei schönem Wetter bewegt wird.Nur um das mal Klarzustellen.Ich hab nicht vor mit dem Polo aktiv an einer SLalommeisterschaft oder ähnlichem Teilzunehmen, lediglich sporadische einsätze bzw mal Just for fun mitfahren.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 27. Nov 2007, 18:08

Versicherungstechnisch zählt auch Slalom zu den Veranstaltungen, bei denen der Versicherungsschutz ausgeschlossen ist. Selbst offiziell als "Gleichmäßigkeitsprüfungen" getarnte Rennveranstaltungen, bei denen der Zeitrahmen bewußt so eng gesteckt ist, daß man ordentlich Gas machen muß, zählen dazu.

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Di 27. Nov 2007, 19:02

@oldsbastel/Rene E:Sind das eigentlich vorgefertigte Texte,die immer bei passender Gelegenheit aus einerDatei kopiert und eingefügt werden?Bestimmt praktisch, aber irgendwie immer die gleiche Leier.@Huschke:Du baust mit "viel unterstützung durch Leute bzw. Firmen diesoetwas schon oft gemacht haben bzw sich drauf spezialisiert haben" einen Polo nach "Gruppe H" auf, mit Chromstoßstangen und BBS Felgen und möchtest die 07er,weil die billiger ist und sich die normale Zulassung nicht lohnt?Sicher hat auch Rene E den Begriff "Lohnen" im Zusammenhang mit seinem Altauto (a.k.a. Kackfass) genauso aus seinem Wortschatz gestrichen, wie ich die Kosten/Nutzenkalkulation im Zusammenhang mit meinen "Hasenkisten".Das solltest Du auch tun, und den Polo mit Saisonnummer zulassen.Etwas anderes bleibt Dir ohnehin nicht übrig.Gruß Jan

Huschke

Beitrag von Huschke » Di 27. Nov 2007, 19:34

und wieso? wieso sollte ich den polo denn nicht mit 07er nummernschild zugelassen bekommen wenn er 30 ist?Beitrag geändert:27.11.07 18:34:57

bimotakb1

Beitrag von bimotakb1 » Di 27. Nov 2007, 23:41

@ HuschkeDie Zulassung auf die 07er wird ab 30 Jahren kein Problem sein, wenn das Fahrzeug in gutem Zustand ist und die Eintragungen älter als 20 Jahre sind. Wenn Du den richtigen TÜV - Prüfer hast, ist die Sache sowieso kein Problem, da jede Fahrzeugbeurteilung sehr subjaktiv ist. Sollte Dein Polo ein einizgartiges, historisches Rennfahrzeug mit Historie sein, würde das auch unter 30 Jahren gehen. Dies ist jedenfalls die Auskunft meiner Zulassungstelle vor ca. 3 Wochen. Der dortige Leiter hat mir mitgeteilt, daß es technisches Kulturgut sein muß. Der ist ein absoluter Fan von Youngtimern und sieht nicht alles so eng.Die Antworten auf Deine Fragen sollten Dich ruhig kalt lassen. Mach Dich nicht verrückt, manche Jungs würden für Ihre Oldtimer sterben und vergessen, daß Ihre Kisten irgendwann auch mal Youngtimer oder sogar mal ganz neu waren. Pass auf Deinen Polo gut auf, bei Bergrennen sehe ich oftmals wunderschöne Exemplare, die unbedingt der Nachwelt erhalten werden sollten. Mach weiter so !!!!

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 28. Nov 2007, 10:01

Sorry, dass ich die beiden Renés verwechselt habe!Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Auch ich bin nicht gerade ein Freund von Polos, aber eines noch ganz am Rande:Die 07 ist keine Zulassung sondern eine Rote Nummer!Klaus

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 28. Nov 2007, 12:13

Zitat:Original erstellt von Huschke am/um 27.11.07 18:34:22und wieso? wieso sollte ich den polo denn nicht mit 07er nummernschild zugelassen bekommen wenn er 30 ist?Beitrag geändert:27.11.07 18:34:57Weil Du den jetzt aufbauen (lässt); somit wird er als Gr. H und DIESER Technik, welche neuaufgebaut wurde, nicht den Regularien entsprechen (können). Sowie den Versicherungsbedingungen sowie Fahrtenbeschränkungen des 07´s ebenso nicht. Wenn Du Dich so gut mit den Gr.H-Regeln auskennst, warum kennst Du dann die Voraussetzungen für 07- sowie H-Kennzeichen nicht ? Oder willst Du auf diese Weise (vermeintlich) preiswert und legal eine Flachschieber-/offene Einzeldrosselanlage auf die Strasse bringen? Ohne Eintragungen ?Chris.

Huschke

Beitrag von Huschke » Mi 28. Nov 2007, 13:20

natürlich wird alles eingetragen.was glaubst du warum ich das hier frage?wenn ich mich auskennen würde dann würde ich hier nicht fragen.Hmpf...Nur weil da ne Einzeldrossel drauf ist, muss es doch nicht heißen das ich für den Polo kein 07er bekomme.In der Rallye sehe ich auch einige fahrzeuge (manchmal auch polos) die 07er kennzeichen haben...z.B bei den slowly sideways.da ist auch nicht jedes auto so aufgebaut wie es sein darf, und...die haben auch ein 07er.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 28. Nov 2007, 13:41

Ich habe immer ein offenes Ohr für "frisierte" Young bzw. Oldtimer, finde klassisches optimieren gut, ebenfalls sehe ich bei dieser Thematik auch keine Widersprüche zu den geltenden Anforderungen an das H-Kennzeichen und habe bereits vielen Leuten bei der Zulassung eines solchen Fahrzeugs geholfen, vorausgesetzt die Umbauten waren noch akzeptabel.Bei solchen Äußerungen aber:"Warum ein 07er? Weil eine 07er Zulassung Billiger ist als eine Normale Zulassung"kommt bei mir automatisch der Verdacht auf, nur noch mit Scheißefressern zu tun zu haben.Es werden etliche Euros in die Kisten reingebuttert aber an der Zulassungsart und Versicherung muss unbedingt gespart werden.Unbegreiflich, es tut mir leid.GrüßeChristoph

Antworten