Zulassung mit 07er Kennzeichen am Polo

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Di 27. Nov 2007, 10:09

Zitat:Original erstellt von Huschke am/um 26.11.07 21:35:55(...)hab auch schon autos mit 07er auf der Nordschleife gesehn, zudem soll der Polo da auch garnicht bewegt werden.Gesehen haben und dürfen sind verschiedene Anlässe.Gesehen haben kannst Du solche Nummernschilder ausschließlich im nichtöffentlichen Verkehr; zumindest nicht im offiziellen Touristenverkehr, sondern nur bei ausgewiesenen Sonderveranstaltungen. Im Tourisenverkehr lautet mittlerweile seit einigen Jahren der § 1 u.a. wie folgt:"§ 1 – Fahrerlaubnis(...)3. Fahrzeuge mit Überführungs-Kennzeichen (rote Nummern),Kurzzeitkennzeichen (04er Nummern), Oldtimer-Wechselkennzeichen(07er Nummern) und Ausfuhrkennzeichen (Zollkennzeichen)sind grundsätzlich nicht zugelassen."Chris.P.S.Eine gute Testmöglichkeit bietet sich aber stets am Freitag vor dem jeweiligen VLN-Lauf an; bei den Test- und Einstellfahrten. Wenn als Gr.H aufgebaut, hat das nichts mit "verbasteln" zu tun; sondern Sierra meinte damit "nicht mehr original". Und Gr. H ist wirklich nicht mehr original in den Möglichkeiten.... Ob damit noch die StVZO erfüllt werden kann, sei es nur für ein 07-Kennzeichen, sei mal dahingestellt.... Beitrag geändert:27.11.07 09:10:49

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 27. Nov 2007, 12:18

Eine "normale" Old- bzw. Youngtimerversicherung nützt dir übrigens nichts, da hierin gerade die Teilnahme an Veranstaltungen, bei denen es um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht, ausgenommen ist. Sobald du also auf die Rennstrecke fährst, erlischt dein Versicherungsschutz.

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 27. Nov 2007, 12:23

Huschke, du kennst die Anforderungen der Gr."H" ja?René dein geistiger Müll interessiert hier niemanden! Schöne GrüßeChristoph

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 27. Nov 2007, 14:01

HalloZitat: "Eine vollkommen sinnlose Antwort, von der außer dir keiner was hat! "Vielleicht ärgert sich René ja nur über die P100-Fahrer, die sich auf Borgward-Treffen immer ähnlich herablassend über seinen Goliath äussern und musste mal etwas Dampf ablassen!Klaus

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 27. Nov 2007, 14:08

Der Goliathbesitzer ist der andere René (GP700).Ich bin der, dessen VW original ist, und den Motor am richtigen Ende hat. Beitrag geändert:27.11.07 13:08:43

Mario

Beitrag von Mario » Di 27. Nov 2007, 14:26

Edit: René E. war schneller Beitrag geändert:27.11.07 13:26:30

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 27. Nov 2007, 15:39

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 27.11.07 13:08:12Der Goliathbesitzer ist der andere René (GP700).Ich bin der, dessen VW original ist, und den Motor am richtigen Ende hat. Das ist der Rene E, der am Wochenende manchmal zu lange, zu lautdies auflegt,merkt man anschließend an seiner "Schreibe" Beitrag geändert:27.11.07 14:41:00

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 27. Nov 2007, 17:42

@ Rene E: ....Größenwahn ist ja garnichts.....th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Di 27. Nov 2007, 17:51

@Huschke:Du wirst einen Versicherer finden müssen, der Deinen"auf Gruppe H umgebauten Polo" auf 07er überhaupt versichert.Gerade, wenn Du damit "Rennsport" betreiben möchtest,sehe ich da das größte Problem.Da bis 2011 noch viel Wasser die Elbe herunterfließt,würde ich lieber schnell STVZO-konform weiterschrauben und mit Saisonnummer möglichst bald anmelden.Dann hast Du noch etwas von dem Polo, bevorFlächendeckende Fahrverbote und Zwangsverschrottung Realitätwerden. Nachdem Abgasfilter für Kamine vorgeschrieben werden,halte ich alles für möglich.Wozu überhaupt 07er? Um dem Tüv zu entkommen?Gruß JanP.S.: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Bei mobile.de gibt es das Gegenteil von Rennsport:1976er Ur-Polo im Erstlack mit 39PS.Gefällt mir, aber ich bin nicht leidensfähig genug.54PS müssen schon sein!

Huschke

Beitrag von Huschke » Di 27. Nov 2007, 17:56

@ BJ43ah ok thx...ich werd mich da mal schlau machn @ Old CadillacJa ist noch der richtige einser.Er wird von Außen so gut wie original aussehen, keine Gruppe H verbreiterungen oder spoiler oder sonstwas.Mit dem Flachen Audi 50 Grill, Chromstoßstangen, ein wenig Tiefer und BBS Rennsportfelgen.Nach Gruppe H, damit meine Ich vom Motor her und Gewicht.Der Motor wird ein 1,3er.Und innenraum Leer, mit Zelle, Schalensitze, 6-Punkt Gurte usw.@ RA-WilkeEs wird mit dem Auto Keine Nordschleife oder Hockenheimring oder sonstwas gefahren.Lediglich Slalom und evtl als sonntags- schönwetterwetterauto.@ GordiniJa ich bin bestens mit der Gruppe H vertraut und habe das "Handbuch" oft genug gelesen @ Rene EDeine Sinnlosen Kommentare interessieren mich reichlich wenig.Wer hier den Motor im VW am richtigen Platz hat, da stellt sich hier wohl nicht die frage .Jeder hat halt seinen eigene Vorstellungen.

Antworten